Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 6. Januar 2016

♥ Meine Leseliste ♥


Hallo ihr Lieben, 

auch dieses Jahr werde ich mir wieder für jeden Monat eine Auswahl an Büchern vornehmen. Im Schnitt sollen es vier Stück sein, so dass ich es schaffe bis Ende des Jahres 48 Bücher zu lesen. Denn das ist die Zahl der Bücher, die ich mir von meinem SuB geschnappt habe, um sie dieses Jahr dort zu befreien.
Das heißt für mich, dass ich in Zukunft keine neu gekauften Bücher lese, sondern erstmal die 48 SuB Bücher. Ich mache das nicht um mich zu bestrafen (*lol*) oder um jetzt Harcore-SuB Abbau zu betreiben. (Wüsste gar nicht wie das geht); aber ich möchte damit den Büchern auf meinem SuB eine Chance geben, gelesen zu werden, wo sie bisher immer unbeachtet geblieben sind.
Denn sind wir mal ehrlich: Bei so vielen tollen Büchern, die dieses Jahr wieder erscheinen, würde ich doch glatt die lesen und wieder ginge ein Jahr ins Land, indem ich meinen SuB nur einen flüchtigen Blick schenke. Das ist den Büchern gegenüber unfair, denn es sind kaum Spontankäufe darunter oder Bücher, bei denen ich dachte, "nimm mal mit, ist ein ME und günstig." Es sind tatsächlich Schätze, die ich unbedingt haben musste, weil ich sie lesen wollte. Und das werde ich dieses Jahr auch machen.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir also, wenn in den kommenden Monaten Bücher rezensiert werden, die nicht brandneu sind. Aber wie heißt es so schön: Alte Dinger haben auch ihren Zauber. Wir nehmen uns nur zu selten die Zeit, ihn zu entdecken.
In diesem Sinne präsentiere ich euch nun meine Leseliste für den Januar 2016:


♥ Der Winter erwacht von C.L. Wilson
Gelesen - ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ Die Vernichteten von Ursula Poznanski
Gelesen - ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ Das Geheimnis von Wickwood von Hanna Dietz
Gelesen - ♥ ♥
♥ Dreamthieves von Maggie Stiefvater
Gelesen - ♥ ♥ ♥ ♥
 

Fortschritte: 4 von 4

Kommentare:

  1. Hoi Lilly

    Oh ja, "Die Vernichteten" muss ich auch endlich lesen.
    Dir wünsche ich einen tollen Lesemonat.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Favola ♥

      Ich freue mich schon auf den "Trilogieabschluß" und bin sehr gespannt, was Ursula Poznanski für mich bereit hält. Ihre Geschichte entwickelte sich bisher unglaublich spannend. Man merkt einfach, dass hier eine Thrillerautorin am Werk ist, die ihr Handwerk der Spannung versteht. :)

      Ich wünsche dir natürlich auch einen wunderschönen und erfolgreichen Lesemonat!
      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Hey Maus ♥


    Aaaaw *quieeeetsch* du hast ja dein Design verändert *-*. Es ist rosa! Ich steh auf rosa! :D ♥
    Und dein Header ist wiedermal Zucker!

    Also, dass ich dir bei Der Winter erwacht viel Spaß wünsche habe ich nun gefühlte 1Mio mal geschrieben :D. Aber ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß und weiß, dass du ihn haben wirst!
    Uuuuund natüüüüürlich freue ich mich schon auf nächste Woche, das Buch MUSS einfach gut sein :D! Aber ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass es das ist. Also mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
    Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Wieso denke ich ständig, dass du Reihen schon beendet hast? Irgendwie habe ich in Erinnerung dass du Die Verratenen schon komplett gelesen hast. Mysteriös! :D
    Welches Buch ist das von Maggie? Ist das eins von der Raven Boys Reihe? Ich kenne es glaube ich gar nicht :/.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Danke Maus ♥ ♥ ♥
      Das freut mich sehr. Mir war nach Anpassung. Der alte Header hat mir nicht mehr gefallen und ich wollte ihn gern verändern. Nachdem ich den neuen Header hatte, musste ich den Hintergrund aber auch verändern, weil es farblich nicht mehr zusammengepasst hätte :D Aber rosa geht ja immer und passt zu meiner romantischen "Ecke" ja auch ganz gut :D :D
      Ich freue mich jedenfalls, wenn du es magst :*

      Stimmt, bestimmt schon 1. Millionen Mal, aber das kann man ja nicht oft genug sagen. Ich lese zwar schon gefühlt ewig am Buch, ohne vorwärts zu kommen, aber es gefällt mir unglaublich gut bislang. Obwohl ich zugeben muss, dass die Geschichte noch etwas blass ist und von dem "erotischen Part" überlagert wird. Das war bei "Tairen Soul" anders. Mal sehen, was noch passiert. Habe ja noch einige Seiten vor mir :D :D

      Ich habe bisher noch gar nichts von "Wickwood" gehört. Aber schön, wenn die allgemeine Meinung eher positiv ist. Auf jeden Fall freue ich mich unglaublich doll drauf. Vor allem natürlich auch auf das GEMEINSAME lesen ♥

      Dreamthieves ist der zweite Band der Raven Boys ♥ So ein unglaublich schönes Cover. Steht schon zu lang auf meinem SuB und muss nun endlich gelesen werden, damit ich mir Band 3 und 4 dann auch noch besorgen kann. :) Du hast Band 2 der Reihe schon gelesen oder?

      *knuddel* ♥

      Löschen
  3. Hallo Lily :)

    Ich wusste im ersten Moment gar nicht ob ich richtig bin. :D War etwas erschrocken, ich erschreck mich bei so viel rosa immer. :D Aber das Design ist sehr stimmig geworden und sieht wirklich toll aus. Großes Lob! :)
    Zuerst einmal - warum sollte das jemand schlimm finden, dass du Bücher rezensierst die nicht brandneu sind. Also bitte, du liest doch nicht für andere, sondern für dich. Und wenn das eben SuB-Bücher sind... dann ist das halt so und Punkt. :D Außerdem sind die vier Bücher doch gar nicht sooooooooo alt. :D Ich bin schon gespannt was du zu "Der Winter erwacht" sagen wirst. Ich will ja diesen Monat den zweiten Band ... ach sorry - DIE ZWEITE HÄLFTE der Geschichte lesen. Stell dich schon einmal auf ein echt fieses Ende ein, man wird quasi mitten aus der Geschichte gerissen. -.-
    Viel Spaß mit den Büchern und einen schönen Abend! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja, ♥

      Dankeschön :* Ja, ich war mit dem rosa erst unschlüssig, fand es dann aber stimmig und irgendwie auch zu mir passend. :)

      Bin froh, dass du das siehst. Denn du hast auf jeden Fall recht, dass man das für sich selbst macht. Trotzdem denkt man ja doch irgendwie darüber nach, was die Leser dazu sagen :D

      Stimmt, diesen Monat sind es - wie ich finde - gar nicht so alte Bücher und sogar ein paar neuere bzw. bekanntere dabei. Auf den Trilogieabschluß von "Die Verratenen" freue ich mich besonders.

      "Der Winter erwacht" steht zum Glück auch in englischer Form in meinem Regal und nachdem ich das mit dem geteilten (im deutschen) erfahren habe, lese ich nun auf englisch und kann mit den bööööööööösen Cliffhänger also sparen *hihi* Schon praktisch und als hätten meine Eltern es geahnt, als sie mir das Buch schenkten, obwohl ich es auf deutsch habe :D :D

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Lesemonat und danke für deinen lieben Besuch hier ♥

      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Huhu,

    erst einmal mir gefällt Deine neue Aufmachung der Startseite.
    Herzig, Herzig Deinen Mädel und die Herzen.

    Von Deiner Liste habe ich selber schon ...die Verlorenen...gelesen ..guter Start für einen Mehrteiler.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      danke ♥ Da freue ich mich.

      Stimmt, die "Verratenen" ist ziemlich gut. Ich kann dir auch den zweiten Band empfehlen. Mal sehen ob der Abschluss so gut ist, wie der Anfang es bisher war.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Hi Lilly,

    dein Vorhaben finde ich richtig gut! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei, auch bei "älteren" Büchern sind natürlich richtige Schätze dabei. Zudem ist es doch ganz praktisch, dann sieht man bei dir Bücher, die vielleicht schon wieder ein wenig in Vergessenheit geraten sind. Viel spannender. ;)
    "Die Vernichteten" habe ich vor fast genau einem Jahr gelesen und es vollkommen verschlungen, weil ich es so spannend fand. Ich hoffe, dir gefällt die Auflösung auch!
    "The Dream Thieves" soll bei mir auch demnächst drankommen, ich hoffe es wird gut! <3 Bin erst mal gespannt, was du sagen wirst!

    LG, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,

      genau so sehe ich das auch. Auch in alten Büchern können sich Schätze befinden und man wird sie nie entdecken, wenn man sich diesen Büchern nicht auch endlich mal widmet :D

      Ich bin schon verdammt gespannt auf die Auflösung von Ursula Poznanski, bin aber guter Dinge. Von Spannung versteht sie auf jeden Fall was und so erwarte ich einen mega spannenden Abschlussband. ♥

      Ich werde dir sagen, wie ich "Dream Thieves" fand. Das Cover ist ja schon mal ein absoluter Traum und normalerweise LIEBE ich Maggies Bücher. "Schimmert die Nacht" ist 2015 mein Jahreshighlight geworden und die 3 Bücher davor, rund um Sam und Emily gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe