Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #4

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #4

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf S. 44

Now that the ley lines around Cabeswater have been woken, nothing for Blue and Gansey will be the same. Ronan is falling more and more deeply into his dreams ...and his dreams are intruding more and more into waking life. Gansey is needed at home, and is struggling to stay in Aglionby. And Adam? He's made some new friends. Friends that are looking for some of the same pieces of the puzzle that Gansey, Blue, and Ronan are after. Great power is at stake, and someone must be willing to wield it.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" "You are an unbelievable phone tramp", Blue said. "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Maggie Stefvater gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Allen voran ihre "Shiver" Reihe und natürlich auch "Rot wie das Meer". ♥ Ich liebe diese Bücher.
Der erste Band der Ravenboys (The Ravenboys) hat mir gut gefallen gehabt. Allerdings war er extrem verwirrend und komplex und auf englisch auch hin und wieder anstrengend für mich. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht. Besonders lieb gewonnen habe ich "Adam". Mal sehen wohin es mit ihm, aber auch den anderen Jungs und natürlich Blue in Teil 2 geht. Der dritte Band steht auf jeden Fall auf meiner Must Have 24 Wunschliste, der Bücher, die ich mir dieses Jahr kaufen möchte.

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Da musste ich erstmal nachgucken. Es war "Vampire Academy Band 1". Das Buch hat mich positiv überrascht und vor allem wegen der tollen Charaktere, dem flottem Schreibstil und dem klasse Humor bei mir punkten können. Mittlerweile habe ich auch den Film gesehen und ich gestehe, dass ich den ganz gut fand. :)
Einzelheiten? Ich erinnere mich wirklich gut an das Buch, kann aber diverse Dinge nicht aufzählen, weil sie spoilern würden. Für alle die das Buch nicht kennen, aber noch lesen wollen, hier aufhören.
SPOILER: Die Cousine von Lissa, die mir immer merkwürdig vorkam, war die Verräterin. Genau wie der Onkel. Und die Szene mit dem verzauberten Medaillon, das Rose trägt, als sie Dimitri näher kommt, fand ich total super :D :D

Es erinnert mich auf jeden Fall daran, dass ich endlich mal Band 2 lesen sollte -.-
 


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Welches Buch habt ihr letztes Jahr, Ende Januar gelesen und könnt ihr euch noch an das Buch erinnern? Gehörte es zu euren Favouriten, oder war es gar ein Flop?

Kommentare:

  1. Hey =)

    Die Reihe von Maggie Stiefvater muss ich auch unbedingt noch lesen ... Band 1 liegt schon eine halbe Ewigkeit auf meinem SuB...wenn mein SuB ein bisschen weiter geschrumpft ist, werde ich mich auch der Reihe bestimmt bald widmen :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit,
    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Raven Boys ist die einzige Reihe der Autorin, die mir nicht ganz so gefällt. Sollte doch endlich mal Was die Spiegel wissen lesen. Adam mochte ich auch, aber Gansey noch lieber. Schade, dass er oft so runter gemacht wird.

    Maggie Stiefavater ist übrigens auch eine meiner Lieblingsautoren.

    Vampire Academy ist bei mir schon lange her. Die Reihe lag mir ja nicht ganz so, aber Teil 1 mochte ich auch noch gern.

    Der Film gefiel mir allerdings nicht so. Ernst nehmen konnte ich den nicht und hab ihn abgebrochen. War für mich eher ne Verarsche des Buches. Ging gar nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    Maggie Stiefvater mag ich auch sehr gerne. Ihre Bücher sind aber immer ein wenig traurig.

    Das Buch vom Jänner 2015 habe ich auch gelesen und fand es toll. Die Szene mit dem Medaillon war einfach super! *grins*

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    von Maggie Stiefvater habe ich bisher noch nichts gelesen, das Buch klingt allerdings recht interessant und macht neugierig auf mehr :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    keine Ahnung mehr..was ich letztes Jahr um diese Zeit so gelesen habe.
    Sorry....LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wow, dein Buch klingt wirklich interessant. Ich habe noch nie was von dieser Autorin gelesen. Aber ist gut zu wissen, dass dir die Reihe so gut gefällt. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :) Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly, :)
    von der Raven Boys-Reihe habe ich vor kurzem den ersten Band gelesen und fand den sehr gut. :) Da möchte ich auch ganz bald den zweiten lesen. :) Das Ende vom ersten war doch echt fies. :D Und der dritte steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Maus :-*

    Aaaaaw, Vampire Academy LIES ES WEITER! Am besten nicht nur Band 2, sondern gleich Band 3,4,5 und 6! Und dann wirst der Academy und Dimitri genauso verfallen sein wie ich :3. DAnn können wir zusammen Bloodlines lesen, denn nicht nur Dimitri und Rose sind geniale Charaktere in Vampire Academy. Meine ♥-Nebencharas kennst du noch gar nicht :D!

    Bei den Raven Boys musst du mich unbedingt auf den Stand von Ende Band 1 bringen. Ich hab echt keinen Plan mehr um was es da eigentlich ging. Ich weiß nur noch, dass ich genauso verwirrt war wie du und das obwohl ich es auf deutsch gelesen habe :D. Aber irgendwie würde ich trotzdem gerne zumindest Band 2 lesen, weil ich Maggie ebenfalls total gerne lese. :)

    *knuddel*
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Oh, ich bin auch ein Fan der Ravenboys. Band 1 habe ich geliebt und Band 2 wartet noch darauf gelesen zu werden. Allerdings habe ich die Bücher auf deutsch hier liegen. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe