Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #2

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #2

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf Seite: 483
Das deutsche Buch, was bei mir als Schmuckstück im Regal steht
     

















Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" "Guards protect the king." "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem ich 2014 C.L. Wilsons Tairen Soul Reihe für mich entdeckt habe, gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen. Lange habe ich auf ihre neue Reihe gewartet und mich um so mehr gefreut, als die liebe Bianca von Prowling Books mich zu Weihnachten mit "Der Winter erwacht" überrascht hat ♥ Ich konnte ja nicht wissen, dass meine Eltern, die sonst NIE englische Bücher von meiner WL kaufen, weil sie sonst immer im Laden kaufen, statt im Netz, mir das gleiche Buch auf englisch kaufen würden.

Nachdem ich erfahren habe, dass der erste Band der "Weathermages of Mistral" im deutschen auf zwei Bücher aufgeteilt wurde und Band 1 "Der Winter erwacht" auch noch mit einem böööösen Cliffhänger endet, war ich dann doch froh, dass englische Büchlein ebenfalls hier zu haben. Nun lese ich es auf englisch, aber das deutsche Buch steht in meinem Regal, denn es ist so unglaublich wunderschön ♥

Im Mittelteil der Geschichte war ich etwas enttäuscht. Der Fokus lag mir zu sehr auf der Liebesgeschichte, die sich allein auf die erotischen Situationen beschränkte und ansonsten auf der Stelle verlief. Da war ich von der "Tairen Soul" Reihe mehr gewohnt. Da ging es epischer, spannender und Storyorientierter zu Werke.

Mittlerweile bin ich wieder versöhnt und gerade ist es auch wirklich unglaublich spannend. Endlich haben die Charaktere Entwicklungsfortschritte gemacht, was sowohl der Liebesgeschichte gut getan hat, die nun wirklich berührend und wunderschön zu lesen ist, als auch der Grundstory. Diese scheint nun auf ein spannendes Herzschlagfinale zuzustreben und ich bin wirklich gespannt, wie das Buch endet. Mein Ziel für heute ist daher auch die letzten 110 Seiten zu lesen. 


4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Schwer zu beantworten, nachdem ich ja immer noch an meinem ersten Buch herumlese. Zu meiner Verteidigung muss ich anbringen, dass das Buch 608 Seiten hat, in Bibelschrift geschrieben ist, also fast nur mit Lupe zu lesen, und ich außerdem ganz viel geschrieben habe und ein Mauskript lektorieren musste. :D

Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr nach Möglichkeiten und je nach Länge der Bücher ca. 4 Bücher im Monat zu lesen. Dazu habe ich mir von meinem SuB 48 Bücher genommen, die ich dieses Jahr schaffen möchte. Mein Ziel ist es also konkret SuB Bücher zu lesen, statt neu dazugekommene Bücher. Immerhin sollen die Bücher nicht im Regal verstauben.

Außerdem habe ich mir vorgenommen, nicht mehr als 2 Bücher im Monat zu kaufen. So dass ich insgesamt nicht mehr als 24 Bücher kaufen darf. Ich habe dazu schon die schwere Wahl von 24 Büchern getroffen, die ich unbedingt dieses Jahr kaufen möchte. Alles andere muss auf Geburtstagswunschliste und die Wunschliste für Weihnachten verteilt werden. Ich hoffe, ich bin diszipliniert genug, um das durchzuziehen.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Habt ihr Vorsätze für 2016? Wie war euer erstes Buch und was habt ihr als erstes in diesem Jahr gelesen?

Kommentare:

  1. Hey Maus :)

    Hahaha, ich musste gerade wieder herzhaft über das Problem der englischen Bibelseiten-Lupenschrift Taschenbücher denken :D.
    ICh verstehe ganz genau was du meinst! Aber dafür hast du schon verdammt viel gelesen, wenn man bedenkt, dass das Buch einfach mal über 600 Seiten hat *schwitz*. Ich denke, dass du deine Leseliste diesen Monat schaffst, schließlich hast du ja mit Ursulas Band schon angefangen :).
    Besonders gespannt bin ich natürlich auf dein The Raven Boys :D. Du musst mir unbedingt sagen worum es nochmal ging, abgesehen von Ley Linien :D.

    WIR SCHAFFEN DAS! Du schaffst deine 50 Bücher dieses Jahr! *anfeuer*
    Wir motivieren und unterstützten uns gegenseitig.
    Und besonders im Hinblick auf den Sub-Abbau. Allerdings starte ich erst so richtig im Februar, du weißt ja Geburtstag wird ausgeklammert, zumal ich da ja noch den Weihnachtsgutschein einlösen mag *schwitz*.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz doll viel Spaß mit Cham und Wyn!

    *knuddel*
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh das englische Cover sieht aus wie von einem Schundroman o-O Das geht ja gar nicht :D Da finde ich das deutsche Cover viel schöner <3

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lilly,

    na ich bin ja gespannt ob das mit dem Kaufen bzw. Nicht-Kaufen klappen wird. Nur 24 Bücher sind ja echt mega wenig. Ich habe alleine diesen Monat schon wieder 8 Neuzugänge^^
    Deine aktuelle Lektüre begegnet mir heute nun schon zum zweiten Mal und auch bei dir ist die Rückmeldung nicht durchweg positiv. Ich weiß langsam nicht ob ich das Buch wirklich noch lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich fange bald mit einem Susanne Gerdom Buch in einer LR an.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Lilly!
    Ich persönlich habe mir keine Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D Ich drücke dir aber die Daumen, dass du deine Ziele erreichst :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Aber warum hat dich die Erotik denn überrascht? Es ist doch das klassische Erotikcover!

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi André,

      ich war nicht überrascht. Ich kenne die Autorin schon als Romantasy Autorin von ihrer "Tairen Soul Reihe". Ich war überrascht das der FOKUS auf der erotischen Liebesgeschichte liegt und nicht so sehr auf der Story drumherum. Das war bei den anderen Büchern anders. :)

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  7. Hallo :D
    und Hut ab.
    Du hast dir wirklich viel vorgenommen. Ich drücke die Daumen, dass auch alles klappt.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lilly,

    ich möchte dieses Jahr auch nicht so viele Bücher kaufen, sondern stattdessen eher meinen SUB Schritt für Schritt abbauen. Mal schauen, ob ich es schaffe mich zurückzuhalten. ;-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-146.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lilly,

    ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen *_* Band 2 ist nochmal besser, finde ich ;D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Lilly :)

    Wow, dein Vorhaben finde ich wirklich toll! Ich wünsche dir viel Erfolg damit :) Dein aktuelles Buch habe ich schon mehrfach auf Amazon vorgeschlagen bekommen, aber nie genauer beachtet. Wieso eigentlich? Ich werde es mir nun auf jeden Fall mal genauer ansehen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe