Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #1

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #1

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf Seite: 146
Das deutsche Buch, was bei mir als Schmuckstück im Regal steht
     


















Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Valik didn't stay to talk."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich 2014 C.L. Wilsons Tairen Soul Reihe für mich entdeckt habe, gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen. Lange habe ich auf ihre neue Reihe gewartet und mich um so mehr gefreut, als die liebe Bianca von Prowling Books mich zu Weihnachten mit "Der Winter erwacht" überrascht hat ♥ Ich konnte ja nicht wissen, dass meine Eltern, die sonst NIE englische Bücher von meiner WL kaufen, weil sie sonst immer im Laden kaufen, statt im Netz, mir das gleiche Buch auf englisch kaufen würden.

Nachdem ich erfahren habe, dass der erste Band der "Weathermages of Mistral" im deutschen auf zwei Bücher aufgeteilt wurde und Band 1 "Der Winter erwacht" auch noch mit einem böööösen Cliffhänger endet, war ich dann doch froh, dass englische Büchlein ebenfalls hier zu haben. Nun lese ich es auf englisch, aber das deutsche Buch steht in meinem Regal, denn es ist so unglaublich wunderschön ♥

Der Roman gefällt mir bisher unglaublich gut. Es ist ganz klar wieder ein großartiges High Fantasy Erlebnis, in dem es der Autorin gelingt, eine komplett eigenständige Fantasy-Welt zu schaffen. Natürlich findet sich in ihrem Buch eine gute Portion Romantasy Anstrich wieder, also auf gut deutsch: Erotik. Das bin ich schon aus der "Tairen Soul Reihe" gewöhnt. Man muss das mögen, wenn man ihre Bücher liest. Allerdings finde ich die Stellen sehr gut geschrieben und sie legt viel Wert auf Gefühle und Emotionen, weswegen ich ihre Bücher auch so lieben gelernt habe.
Zudem ist es momentan sehr spannend und ich bin gespannt, wohin die Story mich führen wird, neben der Liebesgeschichte, die sich bislang durch viele Wortgefechte, explosive Leidenschaft und prickelnde Romantik offenbart. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr!

 4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?

Mich selbst beschenkt, habe ich nicht. Aber es gab tatsächlich einige buchige Schätze zu Weihnachten. Meine Familie weiß, dass sie mir damit die größte Freude machen kann und dadurch hatte ich dieses Jahr wieder das Glück das eine oder andere Wunschbuch in der Hand zu halten.

Zum Beispiel gab es von meiner Familie:
♥ The winter King (meine aktuelle Lektüre)
Devil's river
♥ Glück ist eine Gleichung mit 7
♥ Weil du bei mir bist

Von meinem Schatz gab es:
♥ Six of crows
♥ Messanger of fear

Und von meiner besten Freundin habe ich folgende Schätze bekommen:
♥ School of good and evil
♥ Zodiac
♥ Born at midnight

Ein ganz besonderer Schatz neben der Überraschung von Bianca, war die Überraschung von Julia von Lielans read. Sie hat mir nicht nur die drei erwähnten Bücher da geschenkt, nein meine Maus hatte auch den zweiten Band von Diana Gabaldons Schottland Reihe für mich im Paket. Die Reihe habe ich natürlich schon komplett und auch gelesen (bis auf die letzten 2) aber es geht weniger um das Buch, als um die Tatsache, dass es von Diana Gabaldon signiert ist ♥ ♥ ♥ Wenn das kein Schatz ist, weiß ich auch nicht. Danke Maus :*



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und was ist mit euch? Gab es zu Weihnachten Bücher? Und wenn ja über welche Neuzugänge habt ihr euch so gefreut?

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    wow, das sind tolle Geschenke, die du da erhalten hast. Ich beneide dich sogar ein wenig.


    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly!

    Ich habe kein buchiges Geschenk bekommen. Wow, ein signiertes Buch von Diana Gabaldon? Da werde ich ja echt etwas neidisch, aber nur ein wenig ;)

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lilly,

    da hast du ja richtig viele tolle Geschenke bekommen und auch deine aktuelle Lektüre steht noch auf meiner Wunschliste. Viel Spaß noch beim Lesen ;)

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Maus ♥

    Aaaaaw, deine Weihnachtsgeschenke liebe ich immer noch! Ich bestaune auch ständig diese Leigh Bardugo Ausgabe. Du musst mir unbedingt sagen, wie der Band ist *-*!
    Ich bin so glücklich, dass ich dir eine Freude machen konnte. Guuut, Shadow Falls Camp ist natürlich ziemlich eigennützlich gewesen, schließlich liebe ich die Reihe :D. Und bei Diana wusste ich einfach, dass es in dein Buchregal gehört, bei deiner Diana Ausstellung ♥. Und und und Zodiac hat mir gut gefallen :). Es ist anders, total anders und es gibt eine Stelle bei der ich die Autorin verflucht habe und immer noch hoffe, dass es nicht ihr Ernst war :D.

    Bei der Winter erwacht wünsche ich dir noch weiterhin ganz doll viel Spaß! Ich habe es ja geliebt und ich verfluche sie immer noch für den miesen Cliffhanger. Wenn du an der Stelle angekommen bist, sage ich dir wo das endet :D!
    Aber die beiden sind so wundervoll und ich muss wissen wie es weitergeht. ♥

    *knuddel*
    Lielan

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe