Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Mit Anka und Friends lesend und blubbernd durch die Weihnachtstage ♥ - Tag 3




--- > zum Facebook-Event < ---
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ TAG 3 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Gestern hat die Aktion wieder viel Spaß gemacht. Ich habe einige alte und neue Blogs besucht, einen wunderbaren Blog erstöbert, den ich euch mit Ankas Steckbrief näher vorgestellt habe und ich habe auch wieder etwas gelesen.

Es waren am Ende des Tages nicht ganz hundert Seiten, denn ich häkel für Weihnachten noch an zwei Geschenken. Eines konnte ich gestern endlich fertigstellen, dass andere muss ich heute noch fertig machen. Mal sehen, aber ich hoffe ich komme trotz der Häkelarbeit und dem anstehenden Aufräumen und Putzen für morgen noch zum Lesen und bearbeiten der Aufgaben.
Die hat Anka auch schon online gestellt und das sind sie:


TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 23.12.2015

  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)

Aufgabe 1:

Ich setzte mir als (unrealistisches) Ziel mein aktuelles Buch zu beenden.



Ich bin auf Seite 232 und es ist gerade furchtbar dramatisch und spannend. Das ist auch der Grund für meinen Entschluss, das Buch beeden zu wollen. Denn obwohl es 353 Seiten hat und ich somit heute 121 Seiten lesen muss, glaube ich daran, das zu schaffen. Einfach weil das Buch gerade so toll ist, dass ich es kaum aus der Hand legen kann. Das sollte helfen :D

Aufgabe 2 werde ich wie immer gegen Mittag erledigen, wenn die ersten Aktualisierungen und Posts online sind. Ich versuche dran zu denken, die Blogs hier zu verlinken, die ich besuche. Außerdem nehme ich mir vor mehr als 3 zu besuchen. Noch war ich nicht bei allen Teilnehmern. ♥

Aufgabe 3 erledige ich auch später noch. Dann kann ich das Handy von meinem Schatz benutzen, der noch arbeiten ist. Weil das macht qualitativ bessere Fotos :D

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß heute beim Lesen und Blubbern und nicht zu viel Vorweihnachtsstress.

Eure Lilly


UPDATE:

Aufgabe 1:

Erledigt. ♥ ♥ ♥ Ich habe es wirklich geschafft "Bis zum Ende des Sommers" zu beenden. Und es war sooooo so gut. Ich LIEBE dieses Buch und diese Autorin. ♥

Aufgabe 3:

Ich zeige euch nun mal mein weihnachtliches Dekozuhause. Wir feiern dieses Jahr amerikanisch angehauchte Weihnachten und daher ist rot-grün das bestimmende Thema ;)














Da könnt ihr auch schon meine neue Lektüre an einigen Stellen sehen :D

Ich fange nämlich nun mit diesem Schätzchen an:



Wer von euch hat das Buch schon gelesen und wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hey Maus ♥

    Dein Büchlein zu beenden fällt dir sicherlich so gar nicht schwer! So wie du es in den letzten Tagen inhaliert hast :3.
    Ich warte dann mal auf Updates, wie es dir denn letzendlich gefallen hat :). Aber bitte schwärme nicht zu sehr, mein Geldbeutel ist leer :D.

    Auf deine wundervollen Weihnachtsdeko-Bilder bin ich auch schon mehr als gespannt. Wir haben im Vergleich zu euch ja so gar keine Deko dieses Jahr :D. Mama hat in der Küche das ganze Jahr über ein Windlicht mit Weihnachtskugeln, weil sie findet, dass die so schön glitzern :D. Also wie gesagt, Deko ist hier nicht unbedingt an der Tagesordnung. Mein Zimmer wird von Olaf und einem Weihnachtsstern geschmückt :).

    *knuddel*
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lilly,
    viel Spaß mit "Schimmert die Nacht". Ich fands schön. ;) Deine Deko ist super.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich bin sehr gespannt auf deine Eindrücke zu "Schimmert die Nacht", ich habe es bisher leider noch nicht gelesen. Die Wölfe habe ich geliebt, besonders Cole :)

    Viele liebe Grüße & frohe Weihnachten
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly,
    endlich schaffe ich es auch bei dir vorbeizuschauen und schon wieder habe ich einen neuen Blog, dem ich gleich folgen werde. Deine Weihnachtsdeko ist toll und ich finde vor allem die Eule großartig.
    "Schimmert die Nacht" kenne ich selber noch nicht, aber die Mercy-Falls-Trilogie bereits schon. Ich weiß noch nicht, wie ich zu dem Spin-Off stehe, habe auch nicht viel Positives darüber gehört, auch wenn ich es nicht auf dem Sub habe.
    Wünsch dir frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly!

    Du scheinst ja wirklich ein Weihnachtsfan zu sein :D Ich wünsche Dir daher von Herzen wundervolle Weihnachtstage und schöne Stunden!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild, wo das Buch "Schimmert die Nacht" im Baum gehalten wird und mit einer Kerze erleuchtet wird, gefällt mir sehr gut. Das ist ein wirklich gelungenes Foto!1
    Und im Sinne der Aktion von Anka hinterlasse ich Dir ganz liebe Weihnachtsgrüße am Heiligen Abend.
    Laßt es Euch gut und streßfrei gehen.
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe