Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 26. Dezember 2015

Mit Anka und Friends durch die Weihnachtstage - Tag 6




--- > zum Facebook-Event < ---
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ TAG 6 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Auch heute möchte ich wieder bei der tollen Aktion mitmachen. Bisher verfolge ich sie mit viel Spaß und stöbere mehr auf anderen Blogs als zu lesen. Was wohl daran lag, dass mir über die direkten Feiertage und vor allem Weihnachten die Zeit und nötige Ruhe gefehlt hat. Aber immerhin konnte ich gestern in der Wanne noch die ersten 50 Seiten von meinem aktuellen Buch lesen.


Damit habe ich die 100 zwar nicht knacken können, die mein Schatz ausgesucht hat, aber am Buch liegt es wirklich nicht. Ich fühle mich im Maggie-Humor und vor allem mit der speziellen Chemie von Cole und Isabell sofort pudelwohl und zuhause. ♥ Daher freue ich mich nun auch weiterzulesen. Wenn nur meine neuen "Faber Castell" Pitt Artisti Pens brush - Stifte mich nicht ablenken würden. Die rufen immer wieder: "Mal mit uns". ♥


Auf jeden Fall hat die liebe Anka wieder schöne Aufgaben für uns.

TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 26.12.2015
  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben!
    ______________________________________________________________________

Aufgabe 2) Mache ich heute Abend nach dem Essen und vor der Lesenacht.

Aufgabe 3) Da bin ich dabei, vielleicht kann ich mein Schatz auch zur Lesenacht überreden. Hat immerhin tolle Bücher geschenkt bekommen :D Da aber heute sein Geburtstag ist, darf er entscheiden. Falls er keine Lust hat, zu lesen, wird stattdessen ein Filmchen zusammen geschaut. Dann steige ich erst später ein.

Aufgabe 1)

♥ Am Montag wird es eine Rezension geben und zwar zu: "So wie Kupfer und Gold"
♥ Am Dienstag möchte ich einen Beitrag zur Aktion: "Gemeinsam Lesen" schreiben
♥ Am Mittwoch noch mal die letzte Rezension in diesem Jahr und zwar meine ersten "Kurz-Rezis" für 2 Kinderbücher: "Als die Tiere den Wald verließen Band 1" und "Jolanda Ahoi Band 1"
♥ Am Donnerstag gibt es dann noch die Neuzugänge aus diesem Monat, gleichzusetzen mit dem letzten Beitrag des Jahres.
♥ Am Freitag wie immer mein Leseupdate und gleichzeitig der Abschluß meiner Dezemberleseliste.
♥ Am Sonntag wird es dann die Monatsstatistik geben und meine Jahreshighlights aus 2015. Wie immer mit Bildern, verschiedenen Kategorien und allem drum und dran. Da freue ich mich schon richtig, den Beitrag vorzubereiten.


Jetzt die Frage an euch: Auf welchen Beitrag freut ihr euch am meisten?

Liebe Grüße
Eure Lilly

Update 1:

Die ersten Blogs habe ich bereits besucht und dabei interessante Beiträge gelesen. Man darf sich in der nächsten Woche auf jeden Fall auf Jahres Highlights aus 2015 freuen und da ich solche Beiträge liebe, bin ich schon sehr gespannt. ♥

50 Seiten habe ich bereits gelesen und habe damit die 100 geknackt. Nun werde ich noch eine halbe Stunden lesen und parallel mal meine Bücher aufschreiben um meinen SuB usw. festhalten zu können und dann um sieben wird lecker gekocht.

Heute gibt es frischen Salat mit gebratenen Lammlachsen. Ich habe schon Hunger, wenn ich nur daran denke. ♥

Und dann um 21.00 geht die Lesenacht los. Ich freue mich schon riesig!

Update 2:

21:00 und die Lesenacht startet. Pünktlich gehen die Fragen on und jetzt darf gelesen und geblubbert werden. Bis in die Nacht. Oder wie lang ich wach bleibe und Julia mich wach halten kann. Oder wir uns :D

DIE FRAGEN ZUR LESENACHT

21:00 Uhr: 
Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Setzt ihr euch ein festes Leseziel?
______________________________________________________________________

Ich lese immer noch, wie oben gezeigt "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater. Aktuell bin ich auf Seite 110 und Seite 200 wäre ich super. Allerdings möchte ich mich nicht unter Druck setzen. Wenn es weniger wird, wird es eben weniger. :D
Auf jeden Fall soll der Spaß im Vordergrund stehen und ich würde gerne bis Mitternacht, vielleicht ja auch mal ein Uhr durchhalten. :) ♥


22:00 Uhr:
Stell dir vor, der/die Protagonist/in aus deinem aktuellen Buch hätte an Heiligabend an deiner Tür geklingelt. Wie hättet ihr Weihnachten verbracht? Gemeinsam? Oder hättest du ihn/sie gar nicht reingelassen?

Zusätzlich habe ich mir folgende kleine Herausforderung überlegt:
In der kommenden Stunde sollt ihr versuchen, die gelesenen Seiten aus der 1. Stunde zu toppen!

______________________________________________________________________

Also wenn Cole St. Clair bei mir vor der Tür stehen würde, egal ob an Weihnachten oder einem stinknormalen Wochentag, würde ich sofort öffnen und ihn hereinbitten. Jeder Tag wäre damit was ganz Besonderes. Ich liebe seinen Humor, er ist absolut charmant, witzig und er kann geniale Musik machen. Aldo da kann gar nichts schief gehen. Aber auch Isabel mit ihrer scharfen Zunge, ihrem Sarkasmus und ihrem dennoch großen Herzen unter der harten Schale würde ich sofort zum Weihnachtsfest hereinbitten. Ich glaube mit meiner Familie hätte sie jede Menge Spaß, wir sind wenigstens alles andere als eine Villa "Hundeelend". :D

Da ich in der ersten Stunde 32 Seiten gelesen habe, muss ich nun also mindestens 33 Seiten lesen. Das sollte ich hinbekommen. Das Buch ist bislang wundervoll!!!



Aktueller Stand: 142 Seiten. ♥

23:00 Uhr:
Zeigt oder beschreibt uns euer Leseplätzchen! Wo verbringt ihr die heutige Lesenacht - physisch und literarisch?


Ein bisschen kann man es hier sehen. Ich lese ganz "ungemütlich" an meinem Schreibtisch von Ikea mit Aufsatz. Ich LIEBE diesen Schreibtisch. Und das es nicht der gemütlichste Leseort ist, ist gut so. Denn sonst wäre ich schon längst eingeschlafen. :D

Literarisch befinde ich mich in L.A. in Cole St. Clairs Haus auf Zeit. Denn für sechs Wochen macht er bei so einem Projekt mit, dass man sich ein bisschen wie Big Brother nur für ihn und seine Band vorstellen muss. Dafür kann er dann ein Album ohne Plattenfirma rausbringen während der Zeit. Aber es ist doch sehr befremdlich diese Kamera "Plage". Für mich wäre das nichts. Mal sehen wie Cole sich weiterhin schlägt. Er ist ja im Grunde nur für Isabel zurückgekommen. ♥


  

Aktueller Stand: 175. Damit habe 33 Seiten gelesen und genau 1 mehr als letzte Stunde. Knapp aber immerhin geschafft ist geschafft. :D

Kommentare:

  1. Huhu,

    nun ich bin gespannt auf Deinen Beitrag zum Kinderbuch...als die Tiere den Wald verließen ..1 Band...wie Du dafür die Lust wecken wirst.

    Ist ja auch schon ein älteres Buch.......

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin. Ich werde mir Mühe geben :)

      Löschen
  2. Hey Lilly,
    ich bin grade hier gelandet und schon alleine das Lila ist mega toll :)
    Deine kommenden Posts sind ja richtig durchgeplant..eieiei...so diszipliniert bin ich dann nicht. Aber jetzt zum Jahresende kommen ja einige Ideen :)
    Ich werd mich jetzt auch ganz fix an die Lesenacht machen :) Hab heute viel Spaß mit "Schimmert die Nacht"!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb. Vielen Dank Julia ♥

      Ich wünsche dir auch eine tolle Lesenacht. Mein Buch ist bisher großartig. Ich hoffe deins auch :)

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Hey Maus :3

    Meine Antwort auf deinen Kommentar:
    Ja, gemeinsam rocken wir die Lesenacht ♥. Notfalls schreibe ich Anni an, dass sie sich wachknuffen soll :D.
    Ich liebe die Cover von allen Lauren Kate Büchern umso mehr hoffe ich natürlich auch, dass sie inhaltlich punkten. Band 1 hat mir ja sehr, sehr gut gefallen :).
    Dieses Manga ist ein Traum. Es besteht zwar aus Kurzgeschichten, was meistens nicht so mein Ding ist, aber alle sind purer Zucker! Wäre auch was für dich :D. ♥

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  4. Außerdem bin ich wahnsinnig gespannt, ob Schimmert die Nacht weiterhin so unfassbar gut bleibt. Du machst mir das Buch gerade immer schmackhafter. Ist ja nicht so als würde ich Maggie nicht auch lieben und als würde die Mercy Falls Reihe nicht auf in meinem Lieblingsbuchregal stehen. UND COLE! ICH LIEBE COLE! :D ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ;D,

    schönen Blog hast du da! Und - *staun* - du hast ja alles sehr akribisch durchgeplant! Respekt! Wenn du das alles dann auch noch so schaffst - Hut ab!
    Meine Planung bleibt meist nur Theorie, aber im neuen Jahr kann es ja vielleicht besser werden xP.

    Ich bin auf deinen Jahresrückblick gespannt! So lerne ich meistens neue, interessante Bücher kennen und die Lesegewohnheit des Bloggers!

    Viel Spaß noch bei der Leseancht!
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe