Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 25. Dezember 2015

Mit Anka und Friends durch die Weihnachtstage Tag 5




--- > zum Facebook-Event < ---
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ TAG 5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Gestern, habt ihr bestimmt gemerkt, habe ich ausgesetzt. Wir hatten meine Eltern und meinen Bruder mit Verlobten bei uns zu Gast und haben ein typisch kanadisches Weihnachtsfest gefeiert. Da wir das Essen allein vorbereitet haben für so viele Leute, eingedeckt werden musste und die Kinder natürlich auch beschäftigt werden wollten, kam ich weder zum Lesen noch zum Stöbern.

Dafür habe ich euch heute ein paar Eindrücke von unserer Festtafel, unseren Vorbereitungen und unserem Essen mitgebracht.

Es gab ♥ Pute (Polly haben wir sie getauft ;) ) gefüllt mit kanadischer Traditionsfüllung: Toastbrot und einer Mischung Sellerie, Knoblauch und Zwiebel die in Butter angedünstet wurden. Gewürzt wurde die Füllung mit viel Salbei, Salz und Pfeffer. Außerdem wurde Pollys Brust mit Bacon bedeckt, so dass sie nicht verbrennt.
Polly war dann 3,5 Stunden im Ofen und hat dort eine Weile bei 150 Grad und die letzten 1.5 Stunden bei 125 verbracht und sich gesonnt :D

Dazu gab es amerikanische Beilagen: ♥ Cranberry Soße und Gravey (Bratensoße)
Außerdem ♥ Steckrüben-Apfelauflauf ♥ Orangenmöhrchen und ♥ Creamcheese Potatoes Auflauf

Vorweg habe ich eine ♥ Rote Beete-Kokossuppe mit in Kräuterbutter gerösteten Brotsterne serviert.
Und zum Nachtisch gab es ♥ Stollen Triffle


Ich zeige euch mal ein paar Fotos von den Vorbereitungen und Ergebnisse. Es war wirklich unglaublich gut, oder auch einfach: Saulecker! :D

                                      


Das waren so ein paar Eindrücke von unserem Weihnachtstag und Abend gestern.
Die Aufgabe für heute hat Anka natürlich schon gepostet.

TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 25.12.2015
  • Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
  • Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.
______________________________________________________________________

Aufgabe 2 werde ich denke ich nachher im Verlauf des Nachmittags mal angehen und überall ein paar Weihnachtsgrüße zurücklassen.

Aufgabe 3. Mein Schatz hat entschieden, dass ich so zwischen 50 und 100 Seiten lesen soll. Das passt auch ganz gut, denn ich möchte noch mit meinen Kindern spielen und heute Abend mit meinem Schatz die Weihnachtsgeschichte mit Patrick Stewart gucken. ♥

Aufgabe 1:
Ein paar Fotos der Bücher, die ich bekommen habe. Da befinden sich unter anderem die Buchgeschenke von meinem Schatz, meinem Bruder und seiner Freundin, von meinen Eltern, der lieben Bianca und meiner besten Freundin Julia darunter. Also wundert euch nicht über die Anzahl. ♥

                                


Ihr habt gesehen, ich habe unter anderem ein Malbuch für Erwachsene bekommen und ganz tolle Brush-Stifte. Also Tuschestifte und die möchte ich jetzt unbedingt mal ausprobieren. ♥

Und dann muss ich mir mal in Ruhe überlegen, wann ich die ganzen tollen neuen Bücher lesen möchte und werden ♥ Mit welchem sollte ich eurer Meinung nach unbedingt anfangen?

Weihnachtliche Grüße
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Fröhliche Weihnachten!
    Mmmh - Das Essen sieht ja lecker aus - und auch der Tisch ist sehr einladend. ;-)
    Interessante Bücher hast du da geschenkt bekommen - ich kenne zwar keines davon, aber am meisten würde mich im Moment "Glück ist eine Gleichung mit 7" und das Schottland-Buch ansprechen. :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Das hört sich wirklich toll an, wie du Heiligabend verbracht hast. Bei mir und meiner Mutter geht es immer sehr ruhig ab.
    Du hast auch einige Bücher bekommen, wie man sieht und Six of Crows reizt mich selber :)
    Ich selber habe, wie die vergangenen Jahre nicht buchiges bekommen, aber das habe ich auch schon erwartet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Ich bin gerade auf Blogtour und wollte dir Weihnachtsgrüße dalassen. Ich bin total neidisch auf deine tolle Weihnachtstischdecko und das essen, dass ihr anscheinend alle zusammen zu breitet habt.
    Sieht ein bisschen so aus, wie aus einem Weihnachtsmärchen.
    Auch die Kostüme der Kinder. Irgendwie alles total schnuffi.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lilly,

    ich wünsche dir zauberhafte (Rest) Weihnachten, viel Spaß beim Lesen und später beim Film gucken. Dein gepostetes Essen sieht absolut großartig aus, WOW!

    Tolle buchische Geschenke hast du auch bekommen, "School for Good & Evil" möchte ich auch unbedingt noch haben und "Zodiac" ist echt super.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh da hast du ja eine tolle Ausbeute zusammenbekommen! Wow! Kann man richtig neidisch werden! Ein paar der Bücher mopse ich mir einfach von dir :D

    Ganz viel Spaß damit und danke auch noch für das Herzeigen dieser tollen Weihnachtsbilder!
    alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly,

    ich bin auf der heutigen Blogtour von Ankas Event unterwegs und wünsche Dir frohe Weihnachten.

    Das sind ja echt tolle Bilder sowohl vom Essen als auch von den Büchern :-)

    Auch wenn ich keinen Blog habe, darfst Du gerne bei Facebook eine Nachricht hinterlassen.

    schöne Lesezeit noch

    viele Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lilly,
    mannoman, da habt ihr ja ein tolles Weihnachtsessen zubereitet! Das hört sich nach jede Menge Aufwand, aber auch nach ganz vielen glücklichen Gesichtern an. Eure Kleinen sehen übrigens zuckersüß aus :)
    Deine weihnachtliche Buchausbeute ist ja der Knaller! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Lesestoff und sende euch viele liebe Weihnachtsgrüße!
    Alles Liebe,
    Anka

    AntwortenLöschen
  8. Meine Antwort auf deinen Kommentar bei mir:

    Hey Maus :)
    Hihi, ja ging mir ganz genauso, ich habe unsere kleine Fotosession sehr genossen *-*!

    Der Nachtisch war galaktisch, sensationell, grandios - ich möchte noch mehr davon! Ich stehe ja sowieso mega auf Stollen und Marzipan, aber das in Kombination mit Himbeeren und Mascapone war ein wundervoller Weihnachtstraum!
    Ohjaaa, ich kann mir vorstellen, bei euch muss dieses "Massacker" gigantische Ausmaße angenommen haben. Bei 6 Personen + 2 Kindern. Ohje! Wie lange habt ihr aufgeräumt :D?
    Du kannst deinen Eltern ausrichten, dass ich ihnen einen wundervollen Urlaub auf Föhr wünsche und dass sich deine Mama ja erholt und nicht wieder krank zurück kommt! :)

    Polly :D. Tschuldigung immer wenn du das schreibst muss ich lachen. Das klingt so als hättet ihr sie/ihn(?) persönlich gekannt. Irgendwie macht es das wiederrum traurig. NAJA die Hauptsache ist, dass er/sie schmackhaft war :p!
    Und die Fotos habe ich ja zum Glück schon bekommen, ich sabbere immer noch! Wars denn so gut wie es aussah?

    GELESEN UND BEENDET! - Band 5?! *schnief* ♥

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lilly,

    das sind ja richtig viele tolle Geschenke und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und Malen :)
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen wenn du Lust hast meine Fragen zu beantworten: http://the-passion-of-books.blogspot.de/2015/12/liebster-award.html

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe