Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 22. Dezember 2015

Mit Anka and Friends "Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit" - Tag 2





--- > zum Facebook-Event < ---
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ TAG 2 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ja, jetzt ist schon Tag 2 der wunderbaren Aktion angebrochen. Ich wollte gerne bei diesem einen Beitrag bleiben und nicht jeden Tag einen neuen Beitrag machen. Doch dann war es mir doch zu unübersichtlich und ich habe mich umentschieden. Kennt ihr das? :D :D

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mir gar nicht aufgeschrieben habe, welche Blogs ich besucht habe. Allerdings habe ich die Aufabe auf jeden Fall erfüllt und bin gestern durch mehr als nur 7 Blogs gestöbert. Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe sogar ein paar unbekannte Blogs gefunden oder Blogs, die ich bei FB geliket habe, aber bei denen ich vergessen hatte, mich als Leser einzutragen. Ja, auch das kommt scheinbar vor und dank der tollen Aktion habe ich das nun nachgeholt.
Natürlich habe ich auch ein paar buchige Schätze entdecken können und muss während der Aktion noch mal auf den betreffenden Blogs vorbeisehen, um zu schauen, wie das Buch angekommen ist. Die Wunschliste liegt bereit. :)

Die liebe Anka hat auch schon die neuen Tagesaufgaben gepostet. Und das sind sie:

TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 22.12.2015
  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
  • Blogname:
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
  • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)
Ich starte mal damit, euch noch einmal mein Schätzchen zu zeigen, dass ich aktuell lese.



Man kann das Buchcover nicht oft genug posten. Ich finde ja das Arena allgemein meistens wunderschöne, zauberhafte Cover gestaltet. Das gehört für mich dazu. Weiter oben habe ich auch das Cover zu Band 1 gepostet und meine Rezi zu verlinkt.

Gestartet bin ich auf Seite 88 und aktuell bin ich auf Seite: 168. Das heißt ich habe es geschafft in meiner einstündigen Lesezeit 80 Seiten zu lesen. Das klingt nicht nach viel, da das Buch aber unglaublich berührend ist, kann man es einfach nicht so weglesen. Ich habe Bauchschmerzen beim Lesen, aber auf eine positive Art. Man spürt, dass die Geschichte einen dramatischen Verlauf nehmen wird, das Fehler passiert sind, oder passieren werden und dennoch ist alles so unglaublich menschlich, wahr und echt. Es ist normal und es wird einem klar, wie leicht es ist falsche Entscheidungen zu treffen, ohne es zu merken. Wie blind man sein kann und wie  schnell man andere verletzt, unabsichtlich und oft auch ohne es zu merken. Wie schnell ein böses Ende einen einholen kann, ohne das man es hat kommen sehen. Und trotzdem gibt es immer wieder Momente, die Mut machen und unglaublich schön sind und die mich als Leser spüren lassen, wie wunderschön das Leben, die Familie, die Freundschaft und die Liebe ist. Schon jetzt auf der Hälfte weiß ich wieder, dass das Buch etwas ganz Besonderes wird. ♥


Die erste Aufgabe, 100 Seiten zu lesen, werde ich also sehr gerne erfüllen und damit auch nachher beginnen.

Die zweite Aufgabe 5 Blogs zu besuchen, werde ich wieder zur Mittagszeit angehen, so dass schon einige Aktualisierungen oder Beiträge online gehen konnten. Ich freue mich auf die Stöberrunde und habe mir diesmal fest vorgenommen die Blogs in meinem Beitrag zu erwähnen und zu verlinken.


Ich wünsche allen Lesern einen lesereichen und wunderschönen Blubbertag!
Eure Lilly


UPDATE 1

Aufgabe 2:

Folgenden Blogs habe ich bisher einen Besuch abgestattet:

Franzi - Hier werde ich mich nachher noch in Ruhe umschauen und dann den Steckbrief ausfüllen. In ihren Blog habe ich mich auf Anhieb verliebt.

Isabell - Ebenfalls ein toller Blog, allerdings war er mir nicht unbekannt. Isabell liest aber gerade wieder ein tolles Buch, also schaut mal vorbei. Falls ihr den Blog noch nicht kennt, sowieso!

Jana - Auch Jana liest tolle Sachen und ich finde ihren Header super niedlich.

Book Love - Auch hier habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Die Buchauswahl für die Aktion ist ebenfalls einen Blick wert. Wenn ihr den Blog noch nicht kennt, schaut doch mal vorbei.

LiehsaH - Auch der Blog war für mich neu. Hier wird "Iron witch" gelesen. Ein Buch von meiner WL. Von daher muss ich quasi immer mal wieder reinschauen.


Aufgabe 3:

  • Blogname: Lovely Mix
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers: Franzi
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: Wie weiter oben geschrieben. Einmal hat mich das Blogdesign sofort angesprochen. Ich bin ein totaler Fan der Farbkombination "mintgrün" und weiß. ♥ Und dann gab es da das super tolle Foto der Franzi. Ich finde sie sieht darauf total sympathisch und liebenswert aus und deswegen wollte ich ihren Blog näher vorstellen und mich dort weiter umsehen.
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe: 1) Franzi ist 28 und schreibt, dass sie schusselig ist. Auch das macht sie mir gleich sympathisch, denn ich bin es auch. Ganz oft. Manchmal. Na gut manchmal auch öfter als manchmal ;) 2) Die liebe Franzi liest ganz unterschiedliche Bücher aus verschiedenen Genre. Das habe ich beim Durchstöbern des SuB gesehen, der übrigens nach dem Anfangsbuchstaben des Buchtitels geordnet ist, was ich sehr sympathisch finde. ♥ Auf deinem SuB, liebe Franzi befindet sich die "Göttlich" Reihe. Sie gehört zu meinen Lieblingsbüchern und du musst sie unbedingt bald lesen ;) Außerdem haben wir beide "Little Women" auf dem SuB. Ich habe diese tolle Schmuckausgabe auf englisch. Welche hast du? 3) Die Franzi dekoriert auch gerne und hat mit zwei anderen Freunden einen Blog, der sich mit DIY beschäftigt. Vielleicht habt ihr ja auch Spaß an so was und wollt man vorbeigucken. Klick!
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
    Bevor ich die drei Rezis verlinke, die ich mir ausgesucht habe, möchte ich euch auf Franzis Rezi-Sketches aufmerksam machen. Eine geniale Idee und ich bin total verliebt darin. Wie geht es euch?
    Klick!
    1) Meine erste Wahl fällt auf "Paper Towns" von John Green. Auch ich habe das Buch vor kurzem gelesen und kann mich in einigen Kritikpunkten wiederfinden. (Mit Margo ging es mir ganz genau so) Außerdem ist die Rezension von Franzi auf englisch, was ich unglaublich spannend finde. Klick!
    2) "Der Märchenerzähler" war mein Highlightbuch aus dem Jahr 2014 und als ich gesehen habe, das es Franzi auch so gut gefallen hat, musste auch dieses Buch an der Stelle Erwähnung finden. Ich liebe Antonia Michaelis Bücher. ♥ Klick!
    3) Und dann habe ich mir noch "Lieblingsmomente" ausgesucht, da das Buch seit Ankas Begeisterung auf meiner WL steht und die tolle Rezi von Franzi mich wieder daran erinnert hat, das ich das Buch dringend von meiner WL befreien muss. Dumm nur, dass ich nächstes Jahr erstmal Bücherkaufverbot habe ... Klick!
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
    Beeindruckt hat mich vor allem die Rezi-Sketche Seite, die ich oben verlinkt habe. Ansonsten das angesprochene Design (Farbgebung) und das liebenswerte Foto. Ist einfach schön, wenn man der Bloggerin sofort ein Gesicht zuordnen kann und noch dazu mit einem so netten Lächeln begrüßt wird.
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in: Ich liebe auch DIY, auch wenn sich das bei mir auf Häkeln beschränkt. Aber das mache ich dafür richtig gerne.
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: Alles so lassen wie es ist :)))) Und ganz lange weitermachen ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich hab mir auch nicht aufgeschrieben, wen ich nun denn alles besucht habe ;) Aber ich denke, das ist auch nicht so wichtig - man freut sich ja sicherlich auch,wenn man zwei oder mehr Kommentare von der selben Person bekommt, oder? :D

    Dir heute einen schönen, ruhigen und entspannten Tag.

    Alles Liebe,
    michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich recht, Michelle. So habe ich es noch gar nicht gesehen. :)

      Ich wünsche dir ebenfalls einen zauberhaften Vorweihnachtstag und viel Freude beim Lesen und Blubbern.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Hey Maus ♥

    Woaaaaah was für ein krasser Steckbrief. Habe direkt mal bei Franzi vorbei geschaut, du hast einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen :D.

    Mannooooo, auch bei deinem aktuellen Buch lässt du mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Hör auf so zu schwärmen! :DDD ♥
    Das ist richtig böse von dir, du weißt doch wie schnell ich umkippe und doch ein Buch kaufe. Noch dazu liebe ich die Cover von der ersten Sekunde. Als ich es das erste Mal in deinem Regal habe stehen sehen, hätte ich es am Liebsten gleich auch gekauft :D.

    Ich wünsche dir heute noch wundervolle Lesestunden und hoffe, dass dein Büchlein dich weiterhin begeistern kann, auch wenn ich mir da echt keine Sorgen mache :p.

    *knuddel*
    Deine Lielan ♥
    (und Binky)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihihi*
      Sorry, Maus. Ich weiß ja, wie gemein das ist, dass ich dir das Buch so schmackhaft mache. Aber was soll ich machen, es ist einfach unglaublich toll ♥

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag und viele schöne Lesemomente mit Daemon ;) ♥

      *knuddel*
      Deine Lilly

      Löschen
  3. Hey,

    das Cover von deinem aktuellen Buch sieht wirklich schön aus. Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Duna,

      danke für deinen Besuch. Ich wünsche dir auch noch ganz viel Freude bei der Aktion und schöne Lese-und Blubberstunden.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Hallo Lilly,
    du hast Recht, das Buchcover ist wirklich sehr schön gestaltet. Ich habe zwar keinen Buchblog, lese aber dennoch ziemlich viel und gerne. Vielleicht werde ich mir dieses Buch ebenfalls gönnen. :)
    Schöne Feiertage und liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe