Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 21. Dezember 2015

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit



Hallo ihr Lieben,

wie auch schon im letzten Jahr veranstaltet die liebe Anka eine tolle Weihnachtsaktion. Es soll gelesen, geblubbert werden und dabei geht es vor allem um das "zur Ruhe kommen", sich mit Büchern beschäftigen und dem was man gern macht (lesen also und über Bücher blubbern) und es geht wie immer darum, sich mit anderen Leseliebhabern auszutauschen, alte und neue Bekanntschaften zu knüpfen und eine schöne Zeit zu haben. ♥

Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage und hoffe, dass ich Zeit finde die Aktion auszukosten.
Wenn ihr Lust habt spontan einzusteigen, geht das sicher. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf Ankas Blog. Ich verlinke ihn euch hier: Ankas Geblubber.

In diesem Beitrag werde ich die täglichen Aufgaben, Fortschritte, Bücher und Gedanken festhalten. Ich freue mich, wenn wir in den Kommentaren zu Gesprächen kommen und wünsche allen Teilnehmern und Mitlesern eine zauberhaft, weihnachtliche, buchige, entspannte Zeit. ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

--- > zum Facebook-Event < ---
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 21.12.2015
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)



Also Aufgabe 1 habe ich hiermit schon mal gerne erfüllt. :)

Aufgabe 2: 1 Stunde Lesezeit ohne Unterbrechung. Das kann ich nur am Abend erfüllen, wenn die Kinder schlafen. Vorher sind unvorhergesehene Unterbrechungen an der Tagesordnung. Mamas werden wissen, was ich meine :D :D
Da ich heute Abend meinen Schatz auf die Weihnachtsfeier der Firma begleite, werde ich die Lesestunde auf spät heute Abend im Bett verschieben. Dann habe ich mir ein bisschen Lesezeit auch verdient ♥

Aufgabe 3: Oh, da freue ich mich schon drauf und werde damit so gegen Mittag starten. Dann haben die ersten bestimmt schon ihre Beiträge online und ich kann schon mal schauen, was meine Mitleser so treiben. :)


Jetzt möchte ich euch schon mal zeigen, welches Buch ich augenblicklich lese.


Ich habe mir dieses Schätzchen bis zum Ende des Jahres aufgehoben, um es so richtig genießen zu können.
Die Autorin "Holly Goldberg Sloan" habe ich im Januar für mich entdeckt, als ich "Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" den ersten Teil von Emily und Sam gelesen habe.
So sieht das Buch aus:

Dieses Buch hat mich so begeistert. ♥ Ich liebe es und habe mich so gefreut, als die Fortsetzung dieses Jahr erschienen ist. Ich kann euch das Buch wirklich von Herzen empfehlen. Schaut mal in meine Rezension!

Momentan bin auf Seite: 88. Mal sehen wie das morgen früh aussieht. Ich freue mich jedenfalls und wünsche uns allen einen guten Start in die Lese-und Blubberwoche!

Liebe Grüße
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die beiden Bücher kenne ich überhaupt noch nicht, dabei sehen die Cover so toll aus. Die werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Ich wünsche die ganz viel Freude diese Woche und bin gespannt, was du über das Buch berichten wirst :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diana,

      sie sind auf jeden Fall ein Blick wert. Wenn du gerne Jugendbücher liest. :)

      Band 1 war grandios, was ganz Besonderes und bisher gefällt mir Band 2 auch wieder richtig gut.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Hallo,

    "Kleine Geschichte vom Zufall des Glücks" habe ich schon eine ganze Weile auf meiner WuLi stehen, aber a) wusste ich nicht, dass es davon eine Fortsetzung gibt und b), dass es sich dabei um die Autorin von "Glück ist eine Gleichung mit 7" handelt, von dem ja alle so begeistert waren und das ich gerade neulich geschenkt bekommen habe :)
    Gefällt dir der zweite Teil auch wieder so gut?

    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit :)

    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nanni,
      danke für deinen lieben Kommi.
      Ja, ich habe jetzt ungefähr 160 Seiten gelesen und bin damit fast auf der Hälfte und schon wieder habe ich mein Herz an die Geschichte verloren. Ich bin restlos begeistert. In ihre Bücher kann man ganz tief abtauchen. Der Scheibstil ist ungewöhnlich, anders und intensiv. Ihre Figuren und Geschichten sind lebensnah, alles andere als glatt und durchschnittlich, aber bei ihr macht Lesen mit Bauchschmerzen einfach Freude, weil es gutes Bauchweh ist. Sehr schwer zu beschreiben. :) Musst du unbedingt ausprobieren. ♥

      Liebe Grüße und auch dir eine schöne Lesezeit.
      Lilly

      Löschen
  3. HI
    Arena ist ein interessanter Verlag und hat auch einige tolle Bücher. Ich durfte letztes Jahr auf dem Bloggerworkshop dabei sein. Das war richtig toll.
    Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Buch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das glaube ich dir sofort, das der Bloggerworkshop ein ganz einmalig tolles Erlebnis war. ♥
      Ich mag die Bücher des Verlags auch sehr. Vor allen die Covergestaltung finde ich unglaublich liebenswert.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Hallo!

    Die beiden von dir erwähnten Bücher hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel, aber jetzt, nachdem ich diese zwei wundervollen Cover gesehen habe (ja, ich bin eindeutig eine Coverkäuferin!), musste ich diese Schätze etwas näher unter die Lupe nehmen und siehe da: meine Wunschliste futtert sich schon mal fleißig Masse für Weihnachten 2016 an. :D

    Ich bin gespannt, wie dein abschließendes Fazit zu "Bis zum Ende des Sommers" aussieht. Ich komme da auf jeden Fall spionieren. :)

    Besinnliche Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,

      ich freue mich, dass ich mit einem Buchtipp begeistern konnte. Die Bücher sind aber auch wirklich gut. Zumindest Band 1 war eines der besten, die ich dieses Jahr gelesen habe. Band 2 scheint aber bisher das hohe Niveau halten zu können.

      Ich wünsche dir eine tolle Lesezeit.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Hallo Lilly,
    ich liebe es bei solchen Aktionen neue Bücher kennenzulernen und die Bücher aus deinem Beitrag kenne ich noch gar nicht. Wirklich schöne Cover!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und eine schöne Blubberrunde!

    Liebe Grüße
    Diner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diner,

      Das geht mir auch so. Ich freue mich auch immer über neue Bücher oder blogs zu stolpern. Das Cover finde ich ebenfalls wunderschön. Bei beiden Büchern. ♥

      Dir auch eine wunderschöne Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  6. Hey Maus ♥♥

    Ich freue mich darauf gemeinsam mit dir bei der tollen Lesen und Blubbern Aktion mit machen zu dürfen. Ich weiß zwar immer was du liest, aber dennoch bin ich glücklich dich auch hier stalken zu können :D. ♥
    Ich weiß auch, dass du dein aktuelles Büchlein liebst und deswegen wünsche dir die ganz viel Spaß damit! Allerdings traue ich mich gar nicht zu fragen, ob es was für mich wäre :D. Ähäm, du kennst ja das Sub-Wuli-Problemchen. :p

    *knuddel*
    Deine Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maus ♥

      Wie schön, deinen Kommi zu lesen. ♥ Weil wir immer so viel quatschen, kommentieren wir viel zu selten unsere Blogs :D :D

      Ich stalke dich bestimmt zurück, da kannst du dich drauf verlassen ;) ♥
      Doch unbedingt!!!!!!!! "Eine kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" ist auf jeden Fall genau ein Buch für dich und du musst es UNBEDINGT lesen :) <3 <3 Hast du es nicht schon????

      *knuddel*
      Deine Lilly

      Löschen
  7. Huhu liebe Jenny,

    durch Akas blubbern durch die Weihnachtszeit bin ich heute mal wieder hier bei dir zu Besuch und dieses Mal ausnahmsweise nicht als stiller Leser sondern auch als Kommentierer ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre heute Abend. Ist sicherlich schön, wenn du dann auch mal nach der Kinderaction abschalten kannst :)
    Bei Aufgabe 3 handhabe ich das so wie du, hab lange abgewartet bis alle einige Beiträge online sind und schaue mich jetzt mal ein wenig um :)

    Liebe Grüße und eine schöne restliche Vorweihnachtszeit bis zum heiligen Abend :)

    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      schön das du auch mitmachst. Ich liebe ja solche Weihnachts-Leseaktionen.

      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  8. Huhu Lilly,
    deinen Blog kenne ich noch gar nicht. Deswegen habe ich jetzt mal einen Gegenbesuch gestartet.
    Die Cover sind richtig schön und machen Lust auf mehr. Da muss ich gleich mal sehen worum es geht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    LG
    Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chia,

      ja, die Cover sind beide wirklich wunderschön. Aber der Inhalt kann damit locker mithalten. Wenn du gerne Jugendbücher liest, solltest du dir die Bücher wirklich näher ansehen. ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  9. Huhu Lilly :)
    Das Buch "Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" klingt total interessant. Das packe ich direkt auf meine Wunschliste :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Weihnachtsfeier und danach eine schöne Lesestunde!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      danke für deinen Besuch. Schön, wenn das Buch auf deiner WL gelandet ist. Es ist wirklich ein ganz besonderes Buch.

      Ich wünsche dir auch noch schöne Lesestunden und eine tolle Blubberzeit.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  10. Das Cover ist ja wunderschön! Von den ersten Teil habe ich schon häufiger was gehört, dass es eine Fortsetzung dazu gibt, wusste ich gar nciht. Aber du hast mich neugierig gemacht - ich werde mir das Buch mal anschauen.
    Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier und dann bei deiner spätabendlichen Lesezeit!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Ja schau es dir unbedingt mal an. Es ist wirklich ein ganz besonderes Buch und ich liebe es. Auch die Fortsetzung scheint bisher genau so gut zu sein.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  11. Die Cover sind ja ein Traum. Wie gefällt es dir denn bisher? Wirst bestimmt erst morgen antworten können. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß auf der Weihnachtsfeier. Meine habe ich schon hinter mir, ich fand es nicht so toll. Hatte ich auf meiner FB-Seite drüber geschrieben, auf einmal wurde über Tolkien "diskutiert", ich wäre als riesiger Tolkien-Fan am liebsten zurück in meine Hobbithöhle verschwunden.

    Freue mich sehr, dass du mitblubberst!

    Viele liebe Grüße & eine schöne Weihnachtszeit
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      oh jeeeeee über Tolkien "diskutiert". Das wäre auch nichts für mich. Also ich muss zugeben, dass ich mehr ein Fan der Verfilmungen bin, aber ich finde es allgemein nicht schön über so Dinge zu diskutieren. Austausch ja, und ich höre mir immer gerne die Meinung von anderen an, aber disktuieren find ich furchtbar. :D Ist ja gerade bei "Hypes" eine Seuche :D :D :D

      Schade, dass deine Feier nicht so toll war.

      Das Buch ist bisher genau so wunderbar, einzigartig wie der erste Band. Zum Glück ♥ Ich bin sehr froh darüber und kann beide bisher von Herzen empfehlen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Lilly,

    schon alleine vom Cover kann ich dir nur beipflichten dieses Buch hätte ich auch für meinen Urlaub aufgehoben. Beide Cover passen übrigens sehr gut zu deiner farblichen Blog Gestaltung. :) Ich finde Arena hat ganz oft sehr schöne Cover. Ich werde gleich mal weiter zu deiner Rezension hüpfen und schauen, ob schon mal Band 1 etwas für mich ist.

    Vielen lieben Dank, dass du mich gestern besucht hast. Dein kleines Profilbild finde ich übrigens niedlich. Ich wünsche dir heute einen ebenso erfolgreichen wie schönen Lese & Blubbertag.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cindy,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar. ♥

      Stimmt, ich finde auch, dass sie sich sehr schön in mein Blogdesign einfügen :D
      Arena macht wirklich sehr schöne Cover, das finde ich auch. Mir gefallen die meisten Gestlatungen ausgesprochen gut. ♥ Für Coverkäufer ein ganz gefährlicher Verlag, allerdings halten die Geschichten meistens ebenso, was die äußere Gestaltung verspricht. Was wiederum toll ist! :D

      Zu deiner Frage unter meiner Rezi zu Band 1:
      Ja. Also soweit ich weiß, ist nach Band 2 Schluß. Du kannst sicher auch nach Band 1 aufhören. Es gibt keinen Cliffhänger und die Geschichte ist in sich abgeschlossen. In Band 2 wird sie einfach weitererzählt. So nach dem Motto: Wie wäre es nun mit Sam und Emily und dem Rest weitergegangen. Mir gefällt das sehr gut, aber ich war damals davon ausgegangen, einen Einzelband gelesen zu haben.

      Nach 168 Seiten des zweiten Teils bin ich aber froh, dass die Autorin die Geschichte noch mal weitererzählt hat, denn es ist wieder einfach wunderschön und ich kann dir bisher beide Bücher von Herzen empfehlen.

      Dein Profilbild finde ich übrigens genauso niedlich ♥
      Dir auch noch einen erfolgreichen und bezaubernden Lese. und Blubbertag!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe