Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen 44


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4) Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?
 
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.44
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 142

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Drei Chips. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir hat der erste Band der Luna Chronicles ja wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich nun richtig doll auf den zweiten Band. Scarlet und Wolf sind mir bisher sehr sympathisch, obwohl ich mich ja freue, dass ich immer wieder mal mitbekomme, was Cinder und Kai treiben, nachdem ich die beiden schon ins Herz geschlossen habe. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden Geschichten hinterher zusammenfließen und gehören und wohin das ganze geht.

  

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?

Das ist bei mir ja keine Frage, die theoretisch bleibt. Ich schreibe ja tatäschlich. :)
Bei Feelings veröffenntliche ich im Moment eine romantische Liebesroman Reihe, die in einer amerikanischen Kleinstadt spielt und erzähle dort Geschichten fürs Herz und schöne Stunden.

Privat verlege ich noch im Self Publishing eine romantische Urban Fantasy Reihe.

Beides Genre die ich selbst auch gerne lese. Ich schätze das wird auch so bleiben. In Genrebereichen zu schreiben, die ich selbst gerne lese. Einen Horrorroman oder einen Psychothriller werde ich wohl eher nicht schreiben ;)
  


Wie ist das bei euch? Wenn ihr schreibt, oder schreiben würdet, was für ein Genre würdet ihr euch aussuchen? ♥

Kommentare:

  1. Hey,
    ich hab ''Wie Blut so rot'' schon vor was längerer Zeit gelesen und es hat mir da unglaublich gut gefallen. Ich finde, die Geschichten fließen super zusammen, aber mal schauen, was du später dazu sagen wirst. :)
    Ich würde mir zum Schreiben Fantasy oder Contemporary aussuchen. :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich zwar vom sehen, aber habe es selbst noch nicht gelesen.
    Dass ich deine Geschichten liebe weißt du ja bereits Lilly, freue mich auch schon sehr auf den zweiten Band der Talamadre-Reihe :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,

    ich habe seit neustem "Cinder" in meinem Regal stehen, mal schauen, ob es mir ebenso gut gefällt wie dir. ;)

    Ich denke nicht, dass ich mich auf die Romantik-Schiene einlassen würde. Ich wüsste gar nicht, wie man sowas konzipiert. Bei mir würde es daher wohl auf die Fantasy hinauslaufen, vielleicht High Fantasy oder humoristische Fantasy. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Hast du Lust auf eine tolle Geschichte samt Gewinnspiel? Dann schau doch mal bei meinem Weihnachtsspecial vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lilly,

    habe gerade mal auf deiner Autorenseite gestöbert. Deine Liebesromanreihe sagt mir auf jeden Fall zu. Habe die Bücher mal auf meine "Merkliste" gesetzt. Ich liebe Romane, die in Kleinstädten spielen.
    Wenn ich selbst einen Roman schreiben würde, würde der wahrscheinlich auch eher in Richtung Liebes- oder Familienroman gehen, weil ich diese zum Einen selbst gerne lese und mir zum Anderen für Fantasyromane die Vorstellungskraft fehlt.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-142_15.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Lilly!

    Oh Gott, was habe ich ein schlechtes Gewissen. "Wie Blut so rot" subbt locker schon ein Jahr bei mir und dabei fand ich den ersten Teil auch richtg gut. Schande auf mein Haupt, aber da meine Leseliste für die Feiertage schon steht, wird das Buch wohl auch in nächster Zeit nicht gelesen werden. Hachja.

    Mit der romantischen Urban Fantasy Reihe triffst du haargenau meinen Geschmack =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly, :)
    ich finde es bei der Reihe sehr gut, dass die einzelnen Geschichten zusammenfließen und die Charaktere aus den vorherigen Bänden noch eine Rolle spielen. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und der Reihe. :) Ich mag die Bücher sehr. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da liest du aber eine unfassbar tolle Reihe weiter. Ich habe von Julia ja damals Band 1 so wärmstens empfohlen bekommen weshalb ich dnan unbedingt zum Buch greifen musste und es hatte sich sehr gelohnt. Ich mag unbedingt die Reihe weiter lesen :)
    Viel Spaß und ich bin schon sehr auf deine Rezi gespannt :)

    LG
    Philip

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lilly :)

    Ich oute mich jetzt mal. Ich habe die Luna-Chroniken noch nicht gelesen. Die liegen noch auf dem E-Sub. *seufz* Ich brauche mehr Zeit zum Lesen.

    Oh, dann muss ich mir nachher gleich mal anschauen, was es so aus deiner Feder gibt. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Von den Lunar Chroniken habe ich erst vor kurzem den ersten Band gelesen und freue mich schon darauf, den zweiten Band zu lesen und bin gespannt, wie ich den finden werde. Ich habe sogar oft gehört, dass das zweite Buch sogar besser sein soll.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Lilly,
    dein Roman ist nun mal direkt auf meine Wunschliste gewandert. Klingt interessant und ich mag das Genre ja eh :)
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Hey Lilly ♥

    da schaue ich mal wieder auf deinem wunderschönen Blog vorbei. Ich liebe ja gorjuss, daher schaue ich immer wieder gerne hier rein ;)
    Wie Blut so rot muss ich auch noch lesen. Den ersten Band habe ich schon gelesen und fand es auch ganz gut. Jetzt bin ich gespannt auf Teil 2. Schön das dir dieser Teil so gut gefällt ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe