Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 8. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #43


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
 
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.43
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 159

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Mercys Brüder hatten ein kleines Lokal in Chinatown gewählt. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ab und an lese ich gerne zwischendurch ein Buch aus der Romantasy Schiene. Eine Spur Erotik, ganz ohne Frage, aber Nalini Singh bietet darüber hinaus eine spannende Hintergrundstorys, echte Gefühle und eine tolle Portion Fantasy in Form der Gestaltenwandler. Das hier ist der bereits sechste Band der Reihe und bisher konnten mich alle Bände überzeugen. Die 159 Seiten sind ebenfalls vielversprechend und bisher mag ich Mercy und Riley sehr. Was daran liegt, dass er ein Wolf und sie eine Leopardin ist und da eine gehörige Portion Spannung aufkommt. Wie erwartet bisher wieder ein richtig tolles Buch von Nalini Singh, die einfach weiß was sie tut und bei mir immer voll ins Schwarze trifft.

  

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?

Ganz klar Vadim Maur. Der Bösewicht aus der Tairen Soul Reihe von C.L. Wilson. Der Typ war so grausam und furchtbar und ich hätte ihn auf jeder Seite umbringen können. Ein perfekter Bösewicht bis ganz zum Schluß!
  


Wie ist das bei euch? Welcher Bösewicht ist euch in Erinnerung und warum? ♥

Kommentare:

  1. Hallo lilly,
    Nalini Singh hatte ich immer wieder in der Hand und dann doch nicht. Keine Ahnung warum. Ich habe einige Patricia Briggs gelesen. Kennst du ihre Bücher? Ist das ähnlich?
    Dein Bösewicht sagt mir leider gar nichts, aber er muss ein ziemliches Ekel sein, wenn du ihn so oft umbringen wolltest. ;-)
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Von Nalini Singh habe ich auch schon viel gehört. Ihre Bücher bekommen gutes Feedback und da bin ich neugierig geworden. Schön, dass dir bisher alle Bände der Reihe zusagen konnten! Ich wünsch dir noch ganz viel spaß beim Lesen und setz Band 1 gleich mal auf meine WuLi... :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,

    ich mache mittlerweile einen weiten Bogen um Romantasy. Ich weiß auch nicht, diese Bücher bringen mich meist nur dazu, die Augen zu verdrehen. Dir wünsche ich aber noch ganz viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Die Reihe, aus der dein Bösewicht stammt, klingt gar nicht so schlecht. Allerdings stört mich auch hier das romantische Element...
    Für mich war die Fragen ebenso einfach. Meine unangefochtene Nummer #1 unter den Bösewichten ist und bleibt Sand dan Glokta aus Joe Abercrombies "First Law"-Trilogie! :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei meiner Challenge für 2016 vorbei!
    Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch bzw die ganze Reihe klingt echt toll. Kannte ich bisher noch gar nicht, aber die darf nun auf meine Wunschliste :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    dein Buch kenne ich gar nicht :/
    Aber schöner Beitrag. :) Mir ist als Bösewicht "Lillian" aus Everflame in Erinnerung geblieben.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag : http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-5.html
    Lg Callie

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe