Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Sonntag, 1. November 2015

♥ Mein Oktober 2015 ♥

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch gerne meinen Rückblick auf den Monat Oktober zeigen. Schauen wir doch mal gemeinsam, was ich gelesen habe und wie mir die Bücher gefallen haben. Natürlich gibt es auch wieder statistische Auswertungen zu Bücher, Lesen, SuB und Challenges. 
Viel Spaß beim gemeinsamen Zurücksehen.
Oktober 2015 - wir kommen!





  • Gelesene Bücher
  • 2
  • Gelesene Seiten
  • 992
  • Durchschnitt pro Woche
  • 248
  • Durchschnitt pro Tag
  • 32
  • Deutsche Bücher
  • 1
  • Englische Bücher
  • 1
  • Jugendbücher
  • 2
  • Bücher für Erwachsene
  • 0
  • Goldfeen
  • 1
  • 5 Feen
  • 0
  • 4 Feen
  • 1
  • 3 Feen
  • 0
  • 2 Feen
  • 0
  • 1 Fee
  • 0
  • Geschriebene Rezensionen
  • 3
  • Ausstehende Rezensionen
  • 1
  • SuB Abgänge
  • 2
  • SuB Zugänge
  • 8
  • Gekauft
  • 5
  • Getauscht
  • 0
  • Gewonnen
  • 0
  • Geschenkt
  • 3
  •  Rezensionsexemplare
  • 0
  • Ausgegeben für Bücher
  • 58€
  • Leseliste geschafft
  • nein
  • SuB für Oktober
  • 226 





"LIGHT" war phänomenal gut. Ich bin ehrlich, meine Erwartungen waren groß, denn es handelt sich nicht nur um den Abschlußband der sechsteiligen Reihe von Michael Grant, sondern auch um eine Reihe, die zu meinen absoluten Lieblingen zählt. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Sowohl an den Lesespaß, als auch an die Spannung und die Auflösung der Story. Ich hatte Befürchtungen und Ängste, was das Ende angeht, denn ein bisschen was, konnte ich doch ahnen. Allerdings stellte sich am Ende raus, dass es tatsächlich kein emotionaleres, besseres Ende für diese super ausgearbeitete Geschichte hätte geben können. Ich bin rundherum glücklich, zufrieden und absolut begeistert. Wenngleich ich mit allen Figuren des Buches sprichwörtlich durch die Hölle musste. Eine absolute Leseempfehlung. Auch für deutsche Leser, da die Reihe komplett auf deutsch erschienen ist.

(Gold Feen) - Die ganze Rezi.

Die Bücher von Nina Blazon bestechen durch einen schnellen Einstieg, bei dem man regelrecht in eine völlig fremde Welt gestoßen wird. Danach wird es ganz schnell ruhiger und geht dann so ruhig und plätschernd dahin bis man ca. auf der Hälfte des Buches ist und plötzlich entfaltet sich die ganze Geschichte und die Idee dahinter wie eine erblühende Rose. Bewusst wähle ich das Symbol, denn in diesen Büchern stecken zauberhafte, wunderschöne Geschichten, die ebenso zauberhaft und mit wunderschönen Worten geschrieben sind. Auch Ascheherz konnte mich schließlich begeistern und bewegen und es war ein tolles Fantasyerlebnis. Magisch und beinah etwas märchenhaft. 

(4 Feen) - Rezi folgt

  • Im September gelesen: 992 Seiten
  • Bis zum Ziel: 30.636
Lese eine Familiengeschichte - 50 Punkte
Lese einen Krimi/Thriller - 50 Punkte
Lese einen Horror / Gruselgeschichte - 50 Punkte
Lese ein Buch, mit einem sehr dunklen Cover - 50 Punkte
Lese ein Buch, welches schon mind. 2 Jahre auf Deinem SUB liegt - 50 Punkte
= 1.165 Punkte
Buchstaben im Oktober: 0
  • weibliches D (Diana)
  • weibliches S (Summer)

= 24 von 26
Im Oktober gelesen:
1 Dystopie.

  • Light von Michael Grant
  • Punkte für gelesene Bücher: 4
  • - Punkte für gekaufte Bücher: 8
= - 4 Punkte
Macht ein Gesamtergebnis von 27€

Start: 19 ausstehende Rezensionen
Im Oktober veröffentlicht: 3
SuR aktuell: 1






Mein Monatshighlight






Folgende Filme habe ich im Oktober im Kino gesehen: //
Folgende Filme habe ich im Oktober auf DVD gesehen: 
Still Alice ♥ ♥
Vampire Academy ♥ ♥ ♥


Monatshighlight: Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Folgende Serien habe ich gesehen:  Agents of shield, Grey's Anatomy, Once upon a time

♥ Und wie war euer Oktober??? ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,
    ich habe diesen Monat leider eine richtige Leseflaute gehabt und nur 4 Bücher geschafft...

    Die Bücher, die du gelesen hast habe ich noch nicht gelesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lilly ♥

    was war los o.O 2 Bücher? Hoffe nichts schlimmes...

    Aschenerz habe ich auch gelesen und fand es ganz gut, ähnlich wie du. Gone ist schon auf meiner Wunschliste, habe davon aber noch keinen Band gelesen, sollte ich aber mal ;)
    Tinkerbell mag ich auch sehr gerne, den Film habe ich aber noch nicht gesehen. Aber hoffentlich bald ♥
    Greys Anatomy mag ich ganz gerne schauen und schaue immer die aktuelle Staffel im TV. Und Once upon a time habe ich gerade angefangen und finde es bisher toll. Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht schon vorher geschaut habe ;)

    Kannst du mir vllt was zum Film Vampire Academy erzählen? Ich wollte den noch schauen, aber i-wie schaffe ich es nicht... Kaufen will ich ihn auch nicht, bevor ich nicht weiß, ob er sich lohnt. Habe schon viel Schlechtes darüber gehört und die Bücher mochte ich doch ganz gerne, außer das Ende :S

    Und dann wünsche ich uns einen schönen November-Lesemonat ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sine,

      nein, nein. Nichts Schlimmes. Einfach nur wahnsinnig viel zu tun. Buchmesse, Lesung, Manuskript-Abgabe, Lektoratsfahne und so weiter und sofort. :D

      Ging mir bei Once upon a time auch so. Da lief schon die zweite Staffel und alle waren so am Schwärmen. Das hat mich skeptisch gemacht, aber dann habe ich doch angefangen und war absolut begeistert und bin bisher total verliebt in die Serie und den Cast. ♥

      Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen von VA. Aber den Film fand ich super. Wirklich nah am Buch, gut umgesetzt und irgendwie getroffen. Also mir hat er gut gefallen und ich würde ihn auch empfehlen. Eins zu eins sind Buchverfilmungen ja nie. Aber ich fand es einen guten, unterhaltsamen Film. ♥

      Ich wünsche uns und damit dir auch einen tollen Lesemonat. Der November ist ja mein Lieblingsmonat, das muss ein gutes Zeichen sein. :)))

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe