Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 14. November 2015

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update von den Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich zeige euch auch meine aktuelle Lektüre, die mich mit ins Wochenende begleiten darf.



Das ist die Leseliste für November. Ich habe mich für diese tollen vier Bücher entschieden. ♥

Bisher habe ich von der Liste bereits zwei Bücher beendet. Gelesen habe ich "Liberty 9" von Rainer M. Schröder.


Der Auftakt der Dilogie gefiel mir sehr gut. Dem Buch liegt eine interessante und toll ausgearbeitete Idee zu Grunde. Die Geschichte war abwechslungsreich, spannend und die Figuren sehr sympathisch. Es ist keine durch und durch ruhige Dystopie, aber es gibt immer wieder ruhige Phasen und man spürt, dass es der Anfang eines Zweiteilers ist.
Kennt ihr "Liberty 9 - Sicherheitszone"? Habt ihr schon etwas anderes von Rainer M. Schröder gelesen? Oder wollt ihr mir eine ähnliche Dystopie empfehlen.
 
 
Außerdem habe ich folgendes Buch: "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier beendet.
 

Ich war schon unglaublich gespannt auf den Abschluß dieser Trilogie, die mir bis dahin so ausgesprochen gut gefallen hat. Das Buch kam für mich garantiert zur richtigen Zeit. Denn ich sehnte mich nach unterhaltsamer Lektüre und die bekam ich. Ich habe wieder sehr viel gelacht, ich habe geschmunzelt, geträumt und mitgefiebert. Es war ein toller Lesespaß und das Ende hat mich weitestgehend zufrieden gestellt, wenngleich das Finale etwas schnell abgehandelt war. Ich hätte gerne noch 50 Seiten mehr gehabt. Aber das ist ja keine richtige Kritik. Kennt ihr schon Silber? Und wenn ja, wie hat euch das Buch gefallen?


Aktuell lese ich folgendes Buch: "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin.


Im Augenblick bin ich auf Seite 70. Normalerweise kann ich dann noch nicht all zu viel zu einem Buch sagen. Diesmal bin ich schon jetzt absolut verliebt in die Geschichte um Rabbit und ihre Familie. Wunderbar, kantig, warmherzig, liebevoll, sowohl zum Lachen als auch zum Weinen. Ich freue mich gleich wieder in das Buch eintauchen zu können und genieße bisher jede Seite. Jedes Wort.

Habt ihr "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" schon gelesen? Könnt ihr mir weitere Bücher von Anna McPartlin empfehlen?


Was lest ihr denn gerade Schönes?
Liebe Grüße
Lilly

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ja einen Roman von Rita Falk...Eberhofer. Der coole Dorfpolizist.

    Schönes Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe