Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 24. November 2015

Gemeinsam Lesen #42


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
 
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.42
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 167

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" "Bonjour, Mademoiselle", sagte sie und knickste. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bei dem Buch hatte ich wirklich Schwierigkeiten herein zu kommen. Die Prota ist sehr naiv, ein wenig eitel und selbstverliebt und das war doch zu Anfang sehr nervig. Die Zeit in der das Buch spielt und das Thema Sklavenhaltung etc. finde ich dagegen super interessant und mittlerweile kann ich mich mit Sophia auch mehr anfreunden. Es wird gerade auch spannend und ich bin sehr gespannt wohin sich die Geschichte an diesem Punkt entwickelt. Für historische Jugendbuchliebhaber sicher ein Blick wert. 

  

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? 

Wie gesagt Sophia scheint sehr oberflächlich, eitel und naiv, aber unter der Oberfläche ruht ein herzlicher, liebevoller und mitfühlender Mensch. Wenn man sie besser kennenlernt, kann man sich bestimmt gut mit ihr anfreunden.
  


Wie ist das bei euch? Was lest ihr gerade und könntet ihr euch mit eurer aktueller Buchfigur anfreunden? ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    wow, deine aktuelle Lektüre klingt toll! Ich behalte das Buch mal auf meinem Radar! :)

    Für mich ist die vierte Frage diese Woche schwierig. Ich lese aktuell mal wieder High Fantasy und die Figuren kann man nicht einfach so in unsere Welt katapultieren. Sie passen nicht hier her und sind auch nicht gerade Persönlichkeiten, mit denen man befreundet sein möchte.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lilly,

    das Buch steht ebenfalls auf meiner Wunschliste und ich möchte es auch unbedingt noch lesen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Ich lese zur Zeit " Das Feuerzeichen" und Cass ist mir nicht direkt unsympathisch, aber so richtig ins Herz geschlossen habe ich sie auch noch nicht.....

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly,

    historische Bücher sind zwar nicht so meins. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Lesevergnügen.

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Oh - das Cover ist klasse und auch die Geschichte klingt sehr interessant! Das Buch werde ich mir mal genauer anschauen.
    Ich hoffe, deine Startschwierigkeiten haben sich gelegt und du bist jetzt richtig drin in der Geschichte - viel Spaß noch!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe