Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen #41


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
 
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.41
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 289

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Es war schon später Nachmittag, als Pater Frank sich verabschiedete und sie endlich den Familienrat abhalten konnten. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gott, wenn ich anfange über das Buch zu reden, kann ich nur schwärmen. Das Buch ist bisher absolut genial. Manchmal hat man einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen, dann wieder lache ich laut und ausgelassen und dann gibt es die ruhigen Momente, in denen man schmunzelt oder einfach nur berührt ist. Das Buch geht absolut ans Herz und ich glaube, ich habe eine weitere Lieblingsautorin getroffen.

  

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt? 

Ich denke, jeder kennt das Gefühl, dass man einen Buchcharakter lieb gewinnt. Bestimmt schwärmt man auch mal ganz mädchenhaft für eine Figur. Das geht mir vor allen bei Büchern meiner Lieblingsautoren so. Ich erinnere mich, dass ich Sam aus der "Nach dem Sommer" Reihe unheimlich toll fand. Ich mag auch die Männer aus Nalini Singhs "Gestaltenwandler" Reihe. Oder Rain aus der "Tairen Soul" Reihe von C.L. Wilson. Ich mochte Sam aus "Sam und Emily" von Holly Goldberg-Sloan. Und natürlich Puck aus der "Plötzlich Fee" Reihe.

Aber niemand kommt an die Männer aus Juliet Marilliers "Sevenwaters" Reihe heran. Die sind alle ganz besonders toll ;)

Allerdings richtig verliebt bin ich nur in einen Menschen und das ist mein Schatz. ♥ Zum Glück!!!

  


Wie ist das bei euch? Welche Buchfiguren haben euer Herz erobert? ♥

Kommentare:

  1. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Von dem Buch habe ich schon viel gehört, aber gelesen habe ich es noch nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Sam (mercy Falls) haben wir gemeinsam. Sam und Emily hab ich erst noch vor mir.

    Oh ja. Puck war auch einfach nur klasse. Ein richtig toller Charakter.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/17/gemeinsamlesen-nr-3-mit-verliebten-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Ich hatte ja schon auf der ersten Seite dieses Buches einen Kloss im Hals...
    Mir hat es auch sehr gut gefallen, gab so den ein oder anderen " Meckerpunkt" aber ansonsten...und das Ende ist so......ach <3

    Es gibt zwar so ein paar " Schwärm- Kandidaten" ;) aber verliebt nein...

    Das wäre zum Beispiel Will aus der " Clockwork- Trilogie" oder auch Puck aus " Plötzlich Fee" ansonsten kommt mir jetzt spontan gerade niemand mehr in den Sinn...

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lilly,

    über das Buch hört man ja immer wieder relativ viel positives und auch deine Kurzmeinung zeigt mir, dass dieses Buch unbedingt auf meine Wunschliste muss :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste. Ich habe schon total Gutes von diesem Roman gehört und ich liebe auch die Bücher der Autorin. Ich bin auf jeden Fall schon auf deine Meinung gespannt, wenn du es komplett durch hast.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-139.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Buch vor einigen Monaten gelesen und es war eines der besten in diesem Jahr. Ich habe so viele Emotionen durchlebt, gelacht, geweint, getrauert, gewütet, es war unglaublich was das Buch bei mir ausgelöst hat.

    liebe Grüße
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe