Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen #40


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
 
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.40
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 234

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" "Ich gehe schon", riefen Grayson und Florence wie aus einem Mund und sprangen gleichzeitig auf. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher bin ich ja ganz großer Fan der Silber Trilogie. Demnach freue ich mich sehr auf den Abschluss und bin schon richtig gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht. Bisher gefällt mir das Buch gut. Ein rasanter, gewohnt amüsanter Einstieg. Die Figuren sind einfach toll und ich mag die Thematik nach wie vor sehr gerne. Spannend bleibt es auch, also mal sehen, was die zweite Hälfte bringt.

  

4) Jahreszeitenbücher?

Ich lese keine Bücher, nur weil sie in die Jahreszeit passen. Ich kann im Sommer Winterbücher lesen und umgekehrt. :)

  


Wie ist das bei euch? Lest ihr sogenannte Jahreszeitenbücher? ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lilly :-)

    Ach, was für ein Zufall, du liest ja das gleich Buch wie ich :-)
    Und wir sind auch in etwa gleich weit, darum wusste ich gleich, aus welcher Szene dein Satz stammt :-)
    Oh ja, Kerstin Gier hat wirklich ein Händchen für tolle Charaktere und ich liebe einfach ihren Humor. Und nach gestern Abend freue ich mich nun noch mehr darauf, das Buch weiterzulesen .....
    Dir noch viel Lesespass!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Also Sommerbücher lese ich auch im Winter, aber so Weihnachtsbücher lese ich dann doch eher nur an Weihanchten

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Silber ist so toll <3 Als das Buch rausgekommen ist, musste alles stehen und liegen bleiben, damit ich es lesen konnte ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem wundervollen Buch :)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lilly :)
    Das Buch wartet schon in der Bücherei auf mich, dass ich es abhole. Ich bin ganz gespannt auf das Ende der Trilogie :)
    Und bei Frage vier geht es mir genauso!
    Ich lese einfach das, worauf ich Lust habe :)
    Mein Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly, :)
    Silber möchte ich auch noch sehr gerne lesen. Kenne bisher nur den ersten Band. ;) Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lilly =)

    Oh man ... ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich die Silber-Trilogie bisher keines Blickes gewürdigt habe. Schande auf mein Haupt :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lilly,

    die Silber-Trilogie möchte ich auch sehr sehr gerne noch lesen, aber leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit diesem Band und freue mich schon auf deine Rezension :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    O.K. was für ein netter Ausdruck...Jahreszeitenbücher..hihi....

    Also in der Weihnachtszeit darf es auch gerne etwas weihnachtliches sein für mich. Aber sonst egal...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    endlich mal eine positive Meinung! Viele finden es ja nicht so gut.
    Ich werde am Wochenende damit starten.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    auf den letzten Band freue ich mich schon total. Bin gespannt wie es dir gefällt.

    LG Lyne

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe