Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 1. Oktober 2015

♥ Mein Monatsrückblick September ♥

Hallo ihr Lieben, 



heute möchte ich euch gerne meinen Rückblick auf den Monat September zeigen. Schauen wir doch mal gemeinsam, was ich gelesen habe und wie mir die Bücher gefallen haben. Natürlich gibt es auch wieder statistische Auswertungen zu Bücher, Lesen, SuB und Challenges. 
Viel Spaß beim gemeinsamen Zurücksehen.
September 2015 - wir kommen!





  • Gelesene Bücher
  • 3
  • Gelesene Seiten
  • 1184
  • Durchschnitt pro Woche
  • 296
  • Durchschnitt pro Tag
  • 39
  • Deutsche Bücher
  • 2
  • Englische Bücher
  • 1
  • Jugendbücher
  • 1
  • Bücher für Erwachsene
  • 2
  • Goldfeen
  • 1
  • 5 Feen
  • 0
  • 4 Feen
  • 1
  • 3 Feen
  • 1
  • 2 Feen
  • 0
  • 1 Fee
  • 0
  • Geschriebene Rezensionen
  • 2
  • Ausstehende Rezensionen
  • 2
  • SuB Abgänge
  • 3
  • SuB Zugänge
  • 4
  • Gekauft
  • 4
  • Getauscht
  • 0
  • Gewonnen
  • 0
  • Geschenkt
  • 0
  •  Rezensionsexemplare
  • 0
  • Ausgegeben für Bücher
  • 40€
  • Leseliste geschafft
  • nein
  • SuB für Oktober
  • 220 





Eine tolle Idee nur für mich leider nicht gut genug umgesetzt. Mir fehlte es sowohl bei den Charakteren an Authentizität und Tiefe, als auch an der nachvollziehbaren Umsetzung der Idee. Der Schreibstil jedoch war sehr gut und das Buch gut zu lesen, weshalb ich von der Autorin sicher noch mal ein Buch zur Hand nehmen würde, um zu sehen, ob wir nicht doch mit einer anderen Geschichte zusammenfinden können.  Der Sommer, in dem es zu schneien begann“, ist für mich kein schlechtes Buch, aber auch keines, dass man unbedingt gelesen haben müsste.

(3 Feen) - Die ganze Rezi.



Ein großartiger Reihenauftakt, in dem uns Juliet Marillier auf eine spannende, magische und typisch irische Reise mitnimmt. Wundervoll geschrieb, im englischen auch leicht zu verstehen, bewegende Themen und unvergleichliche, einmalige Figuren. Ich liese diese Autorin und dieses Buch ist ein ganz besonderer Schatz.

(Goldfeen) - Rezi folgt






Ich stehe auf den humorvollen Schreibstil, die versteckte Kritik, die Lebensphilosophie und vielen Denkanstöße, die John Green in seine Werke packt.
Trotzdem konnte mich "Margos Spuren" nicht so sehr bewegen und begeistern, wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Will und Will".

(4 Feen) - Rezi folgt






  • Im September gelesen: 1184 Seiten
  • Bis zum Ziel: 31.628
Lese ein Buch mit mind. 700 Seiten - 100 Punkte
Lese ein Buch, um eine Serie zu beenden - 100 Punkte
Lese ein Buch einer/ eines amerikanischen Autor/ in - 50 Punkte
Lese ein Buch, mit einer Frau / einem Mädchen auf dem Cover - 25 Punkte
Lese ein Buch, mit einem grünen Cover - 25 Punkte
= 1.065 Punkte
Buchstaben im September: 1
  • Q (Quentin - "Margos Spuren")

= 24 von 26
Im September gelesen:
0 Dystopien.
  • Punkte für gelesene Bücher: 6
  • - Punkte für gekaufte Bücher: 4
= 2 Punkte
Macht ein Gesamtergebnis von 31€

Start: 19 ausstehende Rezensionen
Im September veröffentlicht: 2
SuR aktuell: 2







Mein Monatshighlight





Folgende Filme habe ich im September im Kino gesehen: //
Folgende Filme habe ich im September auf DVD gesehen: 
Insurgent ♥ ♥ ♥ 
Zukunft ist Vergangenheit - Der Rogue Cut ♥ ♥ ♥
Love Rosie ♥ ♥ ♥
Verstehen sie die Belíers ♥ ♥ ♥
City of Ember ♥ ♥
Cinderella ♥ ♥ ♥

Monatshighlight: Alles eine Frage der Zeit ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

Folgende Serien habe ich gesehen:  Pretty little liars Season 3, 4, 5 ♥ ♥ ♥

♥ Und wie war euer September??? ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Lilly,

    2 Bücher vom Reader und Kill Order als gebundenes Buch...nicht viel, aber es hat gespasst.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe