Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #37


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.37
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite: 143

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Anzejs Hand war wie ein Anker, an dem sie sich festklammerte, um nicht in der Menge der Wartenden davonzutreiben. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe es ja, wie man bei Nina Blazons Büchern ohne großes Palaber direkt in die Geschichte geworfen wird. Und dann auch noch mitten rein in eine komplett andere Welt. Großartig. So merkt man gar nicht, dass schon 150 Seiten vorbei sind und man immer noch nicht weiß, wohin die Geschichte will, wer die Hauptfigur wirklich ist, denn hier scheint es viele Geheimnisse zu geben.

Die Figuren sind sehr sympathisch und die Story ist faszinierend, spannend und sehr phantastisch. Gefällt mir als Fantasyfan bisher richtig gut. Einzig bei den Verfolgungsjagden habe ich den Eindruck, sie wiederholen sich. Von Flucht zu Flucht. Ich hoffe, dass nun etwas Abwechslung und etwas "Entscheidendes" in der Geschichte passiert. Klassisch kam das bisher immer so auf der Höhe von 200 Seiten, also schaun wir mal. ♥

  

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Ich werde das Wochenende auf der Messe sein. Gerne würde ich mal unter der Woche schon dort sein, aber ich hab zwei kleine Kinder und mehr als 2 Tage bekomme ich sie nicht untergebracht. Ich freue mich aber auf das Wochenende, denn ich werde mit meiner lieben Lielan und ihrem Philip, so wie mit meinem Buchkauz auf der Messe unterwegs sein und das wird bestimmt ganz toll.

Dieses Jahr gibt es so viele tolle Veranstaltungen. Ich freue mich auf Begegnungen mit anderen Bloggern, wie die liebe Anka. Ich freue mich auf neue Begegnungen, wie mit der lieben Reni. Auf die Autoren, wie Gabriella Engelmann, Kerstin Gier und Susanna Ernst.

Ich freue mich jedoch am meisten die Messe auch mal als Autorin kennenlernen zu dürfen und hoffe, viele mit Goodie Bags glücklich machen zu können. Ich freue mich auf ein Foto mit meinem eigenen Buch am Knaur Stand. ♥ ♥ ♥

Und natürlich bin ich gespannt und freue mich auf meine allererste Lesung bei Droemer Knaur am Sonntag um 10:25. Also wenn ihr mich gaaaaaanz sicher treffen wollt, ein wenig aus "Märchenzauber" hören möchtet und Sonntag auf der Messe seid, freue ich mich, euch da zu treffen.♥


Sonst mache ich ja keine WERBUNG, aber schaut unbedingt mal auf meiner Autorenseite vorbei.
HIER
Denn dort gibt es ein Messegewinnspiel für alle die auf der Frankfurter Buchmesse sind.
  


Was ist mit euch? Seid ihr auf der Messe? Vielleicht sehen wir uns ja dort. Wenn ihr mich entdeckt (an meinem süßen rosa Schlüsseband mit: Mila Brenner) drauf, dann sprecht mich unbedingt an und sichert euch ein Goodie Bag Tütchen. ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    auf deine Meinung zu diesem Buch bin ich sehr gespannt :) Das Buch gammelt noch auf meinem SuB und das schon sehr lange :l

    Am Samstag werde ich auch in Frankfurt sein und bin schon sehr gespannt auf die Messe. Für mich ist es meine erste Buchmesse^^

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ;)
    Auch wenn viele von der Autorin schwärmen und ich soagr ein buch von ihr hier stehen habe, habe ich nocht nichts von ihr gelesen. Schade,oder? Aber Ascheherz klingt ja wirklicht oll

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich mag die Bücher von Nina Blazon sehr gerne. :) Ihr Schreibstil ist einfach fabelhaft und ihre Geschichten etwas Eigenständiges. :) Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Nina Blazon auch! Faunblut war mein erstes Buch von ihr, auch Zweilicht habe ich schon gelesen. Ascheherz und die anderen Romane stehen aber noch auf meiner Wunschliste. Ich finde es auch toll, wie man kopfüber in ihre Romanwelten stürzt ♥

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse - diese ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man mit dem eigenen Buch vertreten ist :)

    Liebe Grüße
    Jacy

    Hier geht's übrigens zu meinem Beitrag für diese Woche: Gemeinsam Lesen #4 - "Freilaufende Männer"

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Ich kann leider nicht zur Messe, hoffe aber nächstes Jahr drauf. Bisher hatte ich noch nie das Vergnügen :( Ich wünsch dir aber viel Vergnügen :)
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Lilly!
    Ich stelle mir das unglaublich spannend vor. Ich war noch nie auf einer Buchmesse und schon allein als Leser und Buchhändler muss das einfach magisch sein. Wenn du als Autorin dort bist, ist das sicherlich noch tausendmal aufregender. Du wirst all deinen Lesern begegnen, die alle schon ganz erwartungsvoll einem Treffen mit dir entgegenfiebern und dir Fragen stellen wollen. :)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und wenn ich so darüber nachdenke, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich noch nie was von Blazon gelesen habe. Ich weiß aber auch nicht, ob mir das gefallen würde.
    LG, m
    PS. Ich mag deinen Header. Der ist wirklich nett. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lilly,

    dein aktuelles Buch gefällt mir vom Cover her schon einmal sehr gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! Leider schaff ich es dieses Jahr nicht zur Messe und es hat auch bisher noch nie geklappt, aber ich nehme es mir fest für nächstes Jahr vor :) Viel Spaß dir dort!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Hach, Nina Blazon :) Ascheherz hab ich noch auf dem SuB, das ist mittlerweile eine richtige SuB-Leiche, warum auch immer. Ich muss das dringend ändern.
    Deine Autorenseite muss ich mir gleich mal anschauen, vielleicht sind deine Bücher ja was für mich :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lilly

    Das hört sich ja toll an! Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Buchmesse! Deine Autorenseite werde ich gleich mal besuchen. :)
    Ich bin leider nicht auf der fbm, sonst würde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Na dann werde ich mal die Augen offen halten, ob ich dich in Frankfurt entdecke. ;-) Nina Blazon hat einen schönen Scheribstil, nur leider bin ich überhaupt kein Fantasy-Leser ....
    Aber dir noch viel Spaß mit der Lektüre.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Ascheherz möchte ich auch noch lesen. Freu mich auf deine Meinung zu dem Buch.

    Vllt sieht man sich ja auch der Messe. ^^

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    "Ascheherz" hatte mir soooooo gut gefallen ♥ Ich liebe die Bücher der Autorin :)

    "Boulder Lovestories - Märchenzauber" ist gleich mal auf meinen Wunschzettel gewandert. Es hört sich so toll an ♥ Ich wünsche dir zwei wunderschöne Tage auf der Messe :) Vielleicht sieht man sich ja wirklich am Samstag :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und guten Tag,

    Frankfurt ist einfach mir zu weit weg.

    Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und Freude auf der Messe.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe