Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 29. September 2015

Neuzugänge im September ♥

Neue Bücher im September

Es mal wieder Zeit für: Neuzugänge. Auch im September konnte ich nicht völlig wiederstehen und es sind ein paar neue Bücher bei mir eingezogen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 

 
Das Buch habe ich im September aus meinem Bookjar gezogen und da ich es lesen wollte, musste ich es vorher kaufen. Logisch oder? :D :D

Ich bin gerade auf den letzten 50 Seiten und habe den Kauf nicht bereut. Es gefällt mir nicht so gut wie "Will und Will" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"; aber ich stehe halt auf den Humor und die Lebensphilosophie von John Green und seine "verrückten Figuren". 

Den Film werde ich mir später auf DVD ausleihen und auf englisch angucken. Ich bin gespannt auf die Umsetzung.

Kennt ihr das Buch und/oder den Film? Wie hat euch "Margos Spuren" gefallen?



Da ich im Oktober "Light" von Michael Grant gezogen habe, musste ich das Buch natürlich auch gleich bestellen. Ich freue mich riesig auf den Abschlussband der "Gone Reihe".

Das wird bestimmt mega spannend, gruselig, emotional am Anschlag und wie ich den Autor bisher kennen lernen durfte, wird er mich wieder meine Nägel kosten, so sehr werde ich mitfiebern mit all den liebgewonnenen Charakteren, von denen keiner in Sicherheit ist.

Kennt ihr die dystopische, phantastische, SFI-Jugendbuchthriller Reihe von Michael Grant? Sie ist komplett ins Deutsche übersetzt worden und für alle die gerne spannende, übernatürliche, psychologische Jugendbuchthriller lesen ein Muss. Für mich eine der besten Reihen, die ich in diesem Jahr gelesen habe.




Endlich durfte auch der erste Band der superniedlichen Kinderbuch-Reihe "Jolanda Ahoi" von Gabriella Engelmann bei mir einziehen.

Die Reihe wollte ich schon ganz lange beginnen, aber dann hatte ich mir vorgenommen erst "Apfelblütenzauber" zu lesen. Da ich Gabriella aber auf der Messe treffe, musste das Buch vorher bei mir einziehen. Ich freue mich doch schon auf eine "Jolanda - Widmung". 

Habt ihr die Kinderbuchreihe schon angefangen? Wie hat sie euch gefallen? Lasst es mich wissen. Ich selbst bin schon ganz gespannt und vermute allein vom Cover bereits, dass es richtig lustig wird, sich mit Jolanda ins Abenteuer zu stürzen. 





Ebenfalls anlässlich der Buchmesse durfte auch "Sturmgeflüster" bei mir einziehen. Ihr seht schon bei Gabriella Büchern kann ich nie widerstehen. Ich liebe den Schreibstil und die Geschichten der Autorin. Egal, ob die Erwachsenen Insel-Romane, ihre Jugendbuchbücher im Märchenland und Pyjama und ich bin sicher, die Kinderbücher werde ich ebenfalls lieben.

Auf "Sturmgeflüster" freue ich mich schon sehr doll, allerdings werde ich es erst nach der Buchmesse lesen.

Kennt ihr das auch? Teilt ihr euch die Bücher von Lieblingsautoren auch ein? Ich mach das sonst nur mit Schokolade, Keksen, Marzipan und Lieblingstee. Man muss immer was davon im Haus haben, falls ein Notfall ausbricht und man gerade in DIESEM Augenblick Schokolade, Kekse, Marzipan, Lieblingstee und Buch der Lieblingsautorin braucht. 



 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Und welche Bücher durften bei euch einziehen?

Kommentare:

  1. Hey Lilly :)

    ach ich finde die Figuren ja wirklich wunderschön ♥ Habe auch zwei Lesezeichen davon :)
    Margos Spuren habe ich letztens auch gelesen und war nicht so begeistert. Das Schicksal ist ein mieser Verräter fand ich wirklich bewegend. Vielleicht überzeugen die ja noch die letzten 50 Seiten :)
    Gone habe ich ja noch gar nicht gelesen und i-wie auch noch nichts davon gehört. Da du aber so begeistert scheinst, kommt es auf meine Wunschliste :)
    Von Gabriella Engelmann habe ich auch schon einige Bücher gelesen, die mit den Märchen, einfach weil ich Märchen so liebe.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern und hoffe, du genießt sie ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Gorjuss Art auch sehr. ♥ Und die Figuren waren allesamt nach und nach Geschenke von lieben Menschen zum Geburtstag und Weihnachten letztes Jahr ♥ ♥ ♥

      Ich find es bisher wirklich ganz gut. So vom Humor und der Lebensphilosophie her. Viel zum Nachdenken. Aber es ist teils auch überzogen, verwirrend und kann mich nicht so sehr umhauen wie "DSiemV." Oder wie "Will und Will".

      Unbedingt, ab auf die WL damit. Die Reihe ist wirklich toll!!!!

      Stimmt, ihre Märchen liebe ich auch sehr. Da habe ich aber noch nicht alle gelesen. Ich wieder. Ich sag ja, ich teile mir die Bücher meiner Lieblingsautoren ein. Wie ein kleiner Bücherhamster ;)

      Ganz liebe Grüße zurück und danke für deinen Kommentar.
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu Lilly,

    bei mir war den Monat wenig mit Lesen leider, da meine Ausbildung weiter geht. Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Hier gehts zu meinem Beitrag: Liebster Blog Award

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,

      stimmt, in stressigen Zeiten kommt man meistens nicht so zum Lesen. Es fehlt an Zeit und Ruhe. Das geht mir ganz genau so. Ich hoffe, es wird bald bei dir wieder "ruhiger" und weniger "stressig". Ich knuddel dich mal lieb.

      Danke für den Award. Sobald ich dazu komme beantworte ich die Fragen und melde mich bei dir mit einem Link. ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe