Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam Lesen #35


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.35
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 149

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" "Ich kann auf keinen Fall morgen in die Schule gehen." "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich find den Schreibstil, die Weltansicht und den Humor von John Green einfach klasse. Ach was, ich liebe ihn. So auch in diesem Buch. Ich musste wieder ordentlich schmunzeln und laut lachen und habe bisher wahnsinnig viel Spaß mit diesem Roman. Die Geschichte ist toll und ich lass mich einfach überraschen wo sie noch mit mir hin will. Wenn ich das Buch beendet habe, freue ich mich umso mehr auf den Film.
  

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

Nicht nur ganz oft nachgedacht, sondern mittlerweile in die Tat umgesetzt.im Februar 2015 erschien mein Roman: "Märchenzauber". Der erste Band der "Boulder Lovestorys", der jetzt am 14.10.2015 in einer Neuauflage im Feelings Verlag von Droemer Knaur erscheint. Wer mehr wissen möchte, darf gerne mal auf meinem Autorenblog (milabrenner.de) nachschauen. Da findet ihr alle Infos zum ersten Band und zu der Fortsetzung, die am 04.01.2016 ebenfalls bei Feelings erscheint.

Wer von euch auf der Buchmesse ist, darf mich dort gerne anquatschen. Ich verteile Buttons und Lesezeichen zum Roman und am Sonntagmittag bin ich am Knaur Stand um aus "Märchenzauber" zu lesen. Vielleicht sehen wir uns ja da. ♥
  


Was ist mit euch? Habt ihr schon mal daran gedacht, einen Roman zu schreiben, oder es getan? ♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh wow, das ist toll. Hört sich gut an.

    Das Buch von John Green spukt mir auch schon öfters im Kopf rum, aber ich bin unsicher.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste :) Bin gespannt, was du darüber sagst..
    Du hast ein Buch geschrieben? Da muss ich doch mal danach schauen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich fand "Margos Spuren" ganz okay, mochte den Film aber lieber. Das war auch schon bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter so". Ich denke, John Green ist nicht so mein Autor. ;) Aber dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Das klingt echt gut! Dann werde ich direkt mal vorbeischauen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend :)
    Mich spricht das Buch "Margos Spuren" nicht so an, wegen dem Cover :) Ich bin absoluter Coverkäufer, und es gefällt mir nicht :)
    Bin aber direkt mal dein Leser geworden, denn mir gefällt dein Blog :D
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich wusste noch nicht, dass du auch schreibst. Da muss ich mich doch nachher direkt mal ein wenig auf deinem Autorenblog "schlauer machen".

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    schade, ich bin nicht bei der Buchmesse. Das wird bestimmt klasse dort. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr nach Leipzig. ich muss auch mal eines deiner bücher lesen. ich habe die Blogtour ein bisschen verfolgt und fand das sehr spannend.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly,

    oh cool - Margos Spuren möchte ich auch noch lesen, überhaupt möchte ich gerne mehr Bücher von John Green lesen, bisher habe ich nämlich nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. :)

    Toll - du bist bereits Autorin! Herzlichen Glückwunsch!!! :) :) :) Da muss ich mir deine Bücher mal anschauen, vielleicht ist es ja auch was für mich.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich wusste gar nicht, dass du schreibst. Das klingt ja, als würde es schon ganz gut laufen. Wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Lilly ♥

    Ich muss grade lachen, ich kann aktuelle kein Buch von John Green mehr sehen. Das wird mir grade alles zu viel. :D Ich bin komisch... ich weiß. :D
    Den Trailer zum Buch fand ich wirklich interessant, aber ich würde hier eher zum Film tendieren, denke ich. Ich hab es mit Büchern von dem Autor noch nie probiert... der Wille war aber da! ;)
    Ich wünsch dir aber noch ganz viel Spaß mit dem Buch! :)

    *seufz* Märchenzauber* ... ♥ Ich find es irgendwie schade, dass es ein neues Cover bekommen hat. :-/


    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Margos Spuren ist ja auch in aller Munde im Moment. John Green scheint es mit seinen Büchern echt u schaffen die Massen zu berühren. Ich habe bis jetzt nur Tfios gelesen und muss gestehen, ich fand es doof :(
    Mir war das alles zu aufgesetzt und irgendwie auch wenig emotional. Ich frage mich wirklich warum alle so dabei weinen können:D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Margos Spuren ist ja auch in aller Munde im Moment. John Green scheint es mit seinen Büchern echt u schaffen die Massen zu berühren. Ich habe bis jetzt nur Tfios gelesen und muss gestehen, ich fand es doof :(
    Mir war das alles zu aufgesetzt und irgendwie auch wenig emotional. Ich frage mich wirklich warum alle so dabei weinen können:D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe