Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen #34


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4) Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.34
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 32

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" I believe that in you I have found that woman. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also eigentlich kann ich ja noch nicht viel zu dem Buch sagen nach bloß 30 Seiten. Aber es gibt sie diese Buchmagie. Wenn man Bücher aufschlägt und schon nach den ersten Seiten weiß: DAS wird ein Herzensbuch. Ein Buch, das beinah nur für mich geschrieben ist und bei dem ich jede Seite mit Vorsicht lese und so langsam, weil ich eigentlich gar nicht will, dass es vorbei ist. "Dreamer's Pool" ist bisher genau so ein Buch und eigentlich dürfte mich das nicht überraschen, stammt es doch aus der Feder meiner absoluten Lieblingsautorin, die ich laut meinem Schatz "vergöttere". Vielleicht hat er ja doch Recht damit :D
  
4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?

Zu den Guten selbstverständlich. Ich glaube, ich könnte gar nicht fies sein. So richtig, richtig fies. Selbst wenn ich wollte, nicht. :D :D
In meinem aktuellen Buch habe ich auch noch keine Antagonisten getroffen. Nur über einen von ihm gelesen, dass er jemand ist, der Frauen gegen ihren Willen zum Beischlaf zwingt und sie dann mit den Kindern allein lässt. Wenn sie den Mund aufmachen, landen sie im Kerker. Er ist nämlich der Herrscher. Tja ... also zu seinem Gefolge muss ich nicht unbedingt gehören.
Meine Hauptheldin ist dagegen eine Heilerin und wie es scheint ziemlich taff, denn sie hat gerade ein Jahr Kerker überlebt, weil sie den Mund aufgemacht hat, um den Frauen zu helfen, die durch ihn zu Schaden gekommen sind. Mit "Lady" aka Blackthorn würde ich also schon gerne rumhängen. Sie scheint echt cool zu sein und hat zudem einen tollen Humor.
  


Wie ist das bei euch? Auf welches Seite der Helden und Anti-Helden wäret ihr zu finden?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Dein Buchkenne ich nicht, aber ich lese auch nur ganz selten auf englisch oder eine andere Sprache.
    Ich kann diese Woche auch nicht wirklich was zu meinem Buch sagen - bisschen blöd gelaufen.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Janine
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lilly,

    da ich ja keine Bücher auf Englisch lese, weil mir das einfach zu anstregend ist, wäre das Buch wohl nichts für mich. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß damit :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,

    ich lese auch gerne hin und wieder auf Englisch, das macht viel Spaß vor allem wenn man ganz hart auf ein Buch wartet.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch klingt ja richtig spannend und ja, ich kenne und liebe das Gefühl, wenn mein die ersten Sätze eines Buches liest und sofort weiß, dass es perfekt ist. <3 :)

    Mein Respekt, dass du das Buch in Englisch liest, da bin ich ja immer noch etwas zaghaft... :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Hoffentlich bleibt es so gut. ich bin gerade auch mal wieder von meinem Lieblingsautor begeistert.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe