Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 14. August 2015

Leseupdate



Hallo ihr Lieben, 
die letzte Woche war geprägt Hitze. VIEL zu viel Hitze. Da hatte ich selbst zum Lesen kaum Zeit und Lust. Trotzdem habe ich wieder ein paar tolle Bücher geschmökert. ♥


**********************

Angefangen hat meine Woche mit Faunblut von Nina Blazon.

Das Buch habe ich gerade frisch beendet und muss sagen das es mir ab der zweiten Hälfte richtig gut gefallen hat. Viel Spannung, viel Fantasie, tolle Dialoge, sympathische Figuren und interessante Wendungen. Ein wirklich toller Fantasyroman, dem man jedoch 150 - 200 Seiten Zeit geben muss, um in die Geschichte reinzfinden. Danch packt einen hedoch die Magie der Story und vor allen der tolle Schreibstil der Autorin. ♥

Parallel lese ich zur Entspannung und weil es mein Herz einfach zu diesem Reread zog Daughter of the forest von Juliet Marillier.

Ich lese immer noch an meinem x-ten Reread und schwelge in der Geschichte und meinen Erinnerungen. Nach so vielen Jahren, nach so vielen Malen, kann mich die Geschichte rund um Jenny und Red, oder Sorcha und Hugh immer noch tief berührend. Ich liebe diese Bücher. Ich nähere mich dem Ende, weswegen ich es gerade noch mal zur Seite gelegt habe. Ich möchte gar nicht das es schon wieder vorbei ist :D ♥

Außerdem habe ich mit In dem Sommer, in dem es zu schneien begann von Lucy Clarke begonnen.



Da ich erst 10 Seiten gelesen habe, kann ich zum Buch natürlich noch nichts sagen. Allerdings beginnt die Story gleich mit dem im Klappentext erwähnten Schicksalsschlag, was sich im ersten doch sehr abrupt anfühlt. Mal sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. ♥


Mich wird also "Der Sommer, in dem es zu schneien begann", am Wochenende begleiten. Was lest ih aktuell?

***************
Wochenfazit

Diesen Monat gelesen: 737 Seiten
Diesen Monat beendete Bücher: 2

Kommentare:

  1. Huhu Lilly :)

    "Daughter of the Forest" will ich auch unbedingt noch lesen! Da habe ich schon soo viel Gutes darüber gehört.
    Nina Blazons Bücher finde ich auch immer wieder Highlights. Ihr Schreibstil ist wirklich toll :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sana für den lieben Kommi. ♥

      "Daughter of the forest" kann ich dir wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen. Das Buch ist einsame spitze. Die Reihe gehört zu meiner absoluten Lieblingsreihe und ich habe die Bücher jetzt schon mindestens vier mal gelesen :D ♥
      Empfehlen würde ich sie dir auf englisch, aber es gibt gerade auch auf deutsch die ersten vier Teile als eBook. Die ersten drei sind die Grundtirlogie. Danach hat die Autorin quasi eine zweite Trilogie mit der Folgegeneration geschrieben, von der nur der erste Teil übersetzt wurde.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Halli hallo

    Schön hat dir " Faunblut" gefallen bei " Ascheherz" benötigt man übrigens sogar dann noch ein wenig mehr Zeit bis man drin ist....

    Ich lese gerade " Feuer und Flut" welches ich eigentlich gar nicht beachten wollte ;) jetzt hat aber Favola so geschwärmt dass ich es mir in der Biblio doch noch geschnappt habe.
    Als Hörbuch höre ich " Der mysteriöse Mr. Spines- Wings" von Jason Letcoe und zusätzlich begleitet mich noch " Alea Aquaris " ein Kinderbuch welches ich für eine Leserunde bei L.B. lese.
    Mein Töchterlein hört dazu das Hörbuch und dann kommentieren wir fleissig ;)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bea,

    ja das kenne ich auch. Das man von anderen etwas so gutes über ein Buch hört, das man einfach selbst lesen muss und sich seine eigene Meinung bilden will. Schön ist es ja, wenn es sich um SuB Bücher handelt. So baut man die dann wenigstens ab. Aber viel zu oft sind es ja NEUE Bücher, die so den Weg auf den Reader oder ins Bücherregal finden :D :D

    Das ist ja süß. Mit dem Kinderbuch und das deine Tochter parallel dazu das Hörbuch hört. Der Titel hört sich toll an und ich werde mir das Buch doch glatt nachher mal ansehen. Ich sammel ja jetzt immer schon fleißig Bücher für meine Kids. Die haben später gar keine andere Wahl, als lesen zu wollen *ggg*

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe