Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 7. August 2015

Leseupdate



Hallo ihr Lieben, 
die letzte Woche war geprägt vom Schreiben, Lektoratsabschluss und Werbetext schreiben. Ich habe außerdem zur Entspannung gehäkelt und etwas weniger gelesen. Dennoch konnte ich ein Buch beenden und zwei weitere kann ich euch zeigen, die ich aktuell lese. ♥


**********************

Angefangen hat meine Woche mit Apfelblütenzauber von Gabriella Engelmann.

Das Buch habe ich nun beendet. Es war richtig schön. Ein absolutes Wohlfühlbuch und ideal für den Sommer. (Wobei man es wohl zu jeder Jahreszeit genießen kann). Es war schön die drei Freundinnen Leonie, Stella und Nina wiederzutreffen und sie erneut ein bisschen durchs Leben zu begleiten. Jede von ihnen, muss durch die ein oder andere Kriese. Es gibt Konflikte, Neuanfänge, Veränderungen und es geht wie immer um Freundschaft, Vertrauen, Träume und die Liebe. Ich fand es einen ganz tollen Roman, bei dem man sich den Vorgänger: "Eine Villa zum Verlieben" auf keinen Fall entgehen lassen sollte.♥

Parallel lese ich zur Entspannung und weil es mein Herz einfach zu diesem Reread zog Daughter of the forest von Juliet Marillier.

Ich lese immer noch an meinem x-ten Reread und schwelge in der Geschichte und meinen Erinnerungen. Nach so vielen Jahren, nach so vielen Malen, kann mich die Geschichte rund um Jenny und Red, oder Sorcha und Hugh immer noch tief berührend. Ich liebe diese Bücher. Allerdings befinde ich mich gerade im letzten Drittel und mitten im richtig traurigen Abschnitt. *sfz* SO schön.♥

Außerdem lese ich noch Faunblut von Nina Blazon.
Der Anfang war etwas kompliziert, schwierig und ich brauchte wirklich ein bisschen, um rein zu kommen. Gerade wird es aber richtig spannend und ich habe das Gefühl die Story beginnt erst jetzt wirklich. Mal sehen, wohin sie noch mit mir geht. Ich lasse mich überraschen, denn ich habe ja extra nicht den Klappentext vorher gelesen. Vielleicht habe ich es bis nächste Woche beendet und kann euch dann mein Fazit geben. ♥


Das werden die Bücher sein, die mich mit ins Wochenende begleiten. Was lest ihr denn aktuell?

***************
Wochenfazit

Diesen Monat gelesen: 379 Seiten
Diesen Monat beendete Bücher: 1

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Von Gabriella hab ich ja nur die Märchenreihe gelesen vielleicht sollte ich mich auch mal an ihre Erwachsenenbücher wagen ;)
    Muss man " Eine Villa...." gelesen haben bevor man mit " Apfelblütenzauber" beginnt?
    " Faunblut" hat mir damals auch sehr gut gefallen bin gespannt was du schlussendlich sagst.

    Ich bin momentan irgendwie so ein bisschen in Kinderbuchstimmung ;) deshalb lese ich " Sieben Magier" von Caro King ( ganz klar ein Cover- Kauf ;) )
    auf dem Tolino so für nebenbei " " Royal ein Leben aus Glas" und als Hörbuch " Benjamin Pfiff und die Magie der Wünsche"

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, bei uns startet ja am Montag wieder der Schulalltag ;)
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      Wenn du gerne mal schöne Wohlfühlbücher über Freundschaft, Liebe und das Leben liest, musst du ihre Bücher unbedingt mal lesen. Ich find sie großartig. Und sie geben einem immer eine Portion Fernweh mit.
      Ich habe bisher ihren Föhr-Roman gelesen, "Eine Villa zum Verlieben" und dann jetzt den Folgeband.
      Du musst ihn nicht zwingend vorher gelesen haben, aber ich würde ihn dir dennoch ans Herz legen, weil ich ihn wirklich richtig toll fand und man erfährt, wie die Freundinnen zusammengefunden haben.

      Kinderbücher sind auch was tolles. Ich freue mich auch jeden Abend aufs Vorlesen. ♥

      Ich wünsche dir auch ein bezauberndes Wochenende. Ich geh jetzt noch ein bisschen mit den Kindern in den Garten, planschen. Bei 30 Grad ist es nicht anders aushaltbar. :D

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. "Apfelblütenzauber" klingt wirklich toll und ich finde auch das Cover sehr schön. Ach, ich will endlich wieder Bücher kaufen dürfen. Aber bei meinem SuB habe ich definitiv keine Chance. Also lesen, lesen, lesen...

    Ganz viel Spass mit den anderen Büchern weiterhin
    Livia

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe