Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 11. August 2015

Gemeinsam Lesen #31


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum?

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.31

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite: 303

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" Tam und Faun waren schon zeitig aufgebrochen. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf den ersten 100 bis 125 Seiten habe ich mich etwas schwer mit der Geschichte getan. Es war alles etwas viel auf einmal und ich hatte den Eindruck glatt hineingeworfen zu werden, ohne dem Geschehen, den Problemen und der emotionalen Gedankenwelt der Protagonistin folgen zu können. Die Informationen zu dieser sehr komplexen Welt fehlten und es hat gedauert, bis ich Zugang zu ihr gefunden habe.
Aber so ab 150 Seiten wurde es besser und der Eindruck legte sich langsam. Mittlerweile bin ich richtig in der Geschichte angekommen, mag die beiden Hauptfiguren sehr gerne und es ist auch richtig spannend. Ich bin gespannt wohin Nina Blazon noch mit mir will, denn ich nähere mich ja dem Ende. ♥
  
4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum?

Juliet Marillier. Sie ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich vergöttere ihren Schreibstil, liebe, liebe, liebe all ihre Bücher und es wäre ein Traum von mir, einmal bei einer Lesung dabei sein zu dürfen. Leider ist sie dafür meistens in Australien unterwegs und das ist doch etwas sehr weit für eine Lesung :(
 


Wie ist das bei euch? Auf welche Lesung zu welchem Autor/welcher Autorin oder zu welchem Buch würdet ihr gerne gehen? ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    das ist ja ärgerlich, dass die Lesungen in Australien sind :( Aber vielleicht hast du irgendwann Glück und du hast die Chance einmal dabei zu sein!
    Die Bücher, die du liest haben immer so wunderschöne Cover! Ich kenne das Buch nicht, aber die Autorin kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Viel Spaß noch :)
    Liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu *wink*

    Faunblut habe ich vor ewigen Zeiten gelesen und wage, mich zu erinnern, dass ich auch Einstiegsschwierigkeiten hatte, ehe ich es in einem Tag durchgesuchtet habe. ;)

    Ich drücke dir die Daumen, dass du mal auf eine Lesung von ihr gehen kannst. Ich selbst würde mich wohl für Colleen Hoover entscheiden, den gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly!

    "Faunblut" habe ich auch schon gelesen und wenn ich mich richtig erinnere, war ich vom Einstieg auch nicht total begeistert. Dann wurde es aber immer spannender und ich war ganz verliebt. Von Juliet Marillier habe ich noch gar nichts gelesen, aber der Name taucht immer wieder auf, also sollte ich mir wohl langsam mal was von ihr zulegen? Welches Buch würdest du mir zum Einstieg empfehlen?

    Hier ist mein Beitrag für Gemeinsam Lesen.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Cindy,

      ich wollte dir direkt auf deinem Blog antworten, aber das Antwortformular geht grad nicht. Da ich dir noch eine Antwort schulde, schreibe ich sie hier und hoffe, du siehst das ♥

      Wenn man gerne Fantasy liest (speziell irische Fantasy mit Feenvolk, Druiden und all diesem mythischen Zauber aus dieser Zeit) darf man sich ihre Bücher auf keinen Fall entgehen lassen. ♥ Ich LIEBE sie. Vor allem ihre Sevenwaters Reihe.
      Wenn du gerne englische Bücher liest und keine Probleme damit hast (ab und an gibt es 'irischen' "Slang" und gälische Begriffe) dann empfehle ich dir ihre Sevenwaters Reihe auf englisch. Da kannst du alle 6 Teile lesen.
      Sie hat eine Trilogie geschrieben und dann mit der Folgegeneration eine zweite Trilogie. Von der zweiten Trilogie wurde nur der erste Band ins Deutsche übersetzt, so dass es nur vier Teile im deutschen gibt.
      Du solltest auf jeden Fall mit Daughter of the forest beginnen (Tochter der Wälder); der zweite Band heißt dann: Son of the the Shadows (Sohn der Schatten) und der dritte Band heißt: Child of the Prophecy (Das Kind der Stürme).
      Die Bücher gibt es als Taschenbuch und eBook.

      Wenn du lieber Jugendbücher liest, da hat sie auch eine aktuelle, ganz tolle Trilogie.
      Der erste Band heißt: The Caller. Gibt es als HC und TB auf englisch und ist von der Thematik her, ganz ähnlich. Ebenfalls Fantasy mit Feenvolk und so ♥ Ich habe auch die komplett gelesen und geliebt.

      Ich fange dieses Jahr mit ihrer zweiten Trilogie an. Der erste Band heißt: Dreamer's Pool. ♥ Da kann ich aber noch nichts zu sagen, weil ich es natürlich noch nicht gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Hallo Lilly,
      ja, ich sehe es, weil ich die Benachrichtigungen angestellt habe. Dann bekomme ich zwar zu jedem nachfolgenden Kommentar eine Email, aber verpasse wenigstens keine Antworten an mich. Keine Ahnung, wie man das bei Blogspot anders machen könnte. :/

      Ich lese unheimlich gern Fantasy, bei irischer Fantasy kenne ich mich noch gar nicht so aus, deshalb bin ich umso dankbarer für deine Tipps! Ich denke, ich werde tatsächlich mit der Sevenwaters-Reihe anfangen, der Klappentext klingt schon mal gut! Dann habe ich zwar wieder eine neue Reihe zwischen meinen tausend angefangenen, aber was soll's, wenn sie gut ist. ;)
      Danke für deine ausführliche Antwort! <3

      LG Cindy

      PS. Ging bei mir die Kommentarfunktion gar nicht? Das ist ... beunruhigend. :(

      Löschen
  4. Huhu :)

    also ich habe mich für Kerstin Gier entschieden. Einfach weil ich all ihre Bücher sooooo toll finde <3<3<3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    die Bücher von Nina Blazon sind oft so verwirrend, denke ich. :D Ich mag ihre Bücher sehr gerne und fand auch "Faunblut" sehr gut. :) Viel Spaß noch auf den letzten Seiten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du =)

    Danke für deinen lieben Kommentar. Ja ich bin auch ein bisschen froh wenn ich das fünfte Band durchhabe. Generell werde ich in nächster Zeit versuchen die Reihe am Stück zu lesen, weil wegen Buchdemenz und so xD

    Dein aktuelles Buch wurde mir auch schon sehr oft empfohlen. Viel Spaß noch damit =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly :)

    Jetzt schaue ich auch noch bei dir vorbei :) "Faunblut" habe ich bereits gelesen. Ein ganz tolles Buch ♥ Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe