Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen #30


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.30

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite: 265

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" "Da seid ihr ja wieder", brummelte mein Vater, als er uns Sonntagmittag am Flughafen abholte. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Apfelblütenzauber" ist ja sozusagen die Fortsetzung zu "Eine Villa zum Verlieben". Man kann die Bücher natürlich getrennt voneinander lesen, aber es ist noch viel schöner, wenn man "Eine Villa zum Verlieben" kennt. Zwar steht Leonie als Protagonistin im Fokus, aber ihre beiden Freundinnen Stella und Nina sind auch wieder mit dabei und sorgen für ordentlich Wirbel und Trubel in Leonies Leben. Ganz zu schweigen von deren Eltern und den Männern.
Das Buch ist alles andere als ein frecher, leichter, Frauenroman. Es geht um Themen, die wir Frauen alle kennen, oder in die man sich leicht reinversetzen kann. Doch die Art und Weise, wie die Themen (Freundschaft, Zweifel, Ängste, die Suche nach dem Richtigen, Existenzängste etc.) aufgegriffen und erzählt werden, sind toll. Der Schreibstil ist angenehm, warmherzig und vor allen die Örtlichkeiten sind mit so viel Liebe beschrieben, das man alles genau vor Augen hat. Am liebsten würde ich mich in den Zug setzen und den Hofladen von Leonies Eltern besuchen und ein paar Tage in ihrer Pension Urlaub machen. ♥
  
4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Hm. Ich weiß nicht. Ich sehne mich jetzt nach einem bestimmten Ort, Person etc. die ich unbedingt lesen möchte und bisher vermisst habe. Ich lese gerne Bücher, die in Australien, Schottland oder England spielen und die gibt es ja. Wobei ich genau so gerne Bücher lese, die wo anders spielen. Personen fallen mir auch nicht direkt ein. Allerdings hätte ich mal wieder Lust auf einen tollen Siedlerroman. Hin und wieder liebe ich ja diese 'historisch' orientierten Romane aus der Zeit.
 


Wie ist das bei euch? Fällt euch ein Ort oder eine Person ein, die ihr bisher in Büchern vermisst habt? ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,

    dieses Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen!
    Habe vor Kurzem das Hörbuch zu "Sturmgeflüster" von Gabriella Engelmann gehört, dass ich klasse fand. Mir gefällt ihr Schreibstil richtig gut und ich bin gespannt auf mehr ^^

    Liebe und sonnige Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lilly,
    das klingt nach einem ganz tollen Sommerbuch. Viel Spaß beim lesen! Mit dem Buch quasi die Welt bereisen. Das tue ich auch sehr gerne. Es gibt dabei irre viel zu entdecken.
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  3. HI Lilly
    die vierte Aufgabe fand ich schwer zu beantworten, wie du ja schon selbst auch gemerkt hast.
    Dein Buch kenne ich nicht. Klingt interessant.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. huhu,

    stimmt Bücher die in Australien, England, Schottland usw spielen finde ich auch ganz toll. Auch Orte die ich unbedingt man in echt besuchen möchte!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Das ist aber auch eine schwere 4. Frage.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    dein aktuelles Buch klingt interessant und spannend. Wandert mit seinem Vorgänger auf meine WuLi - Danke!

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lilly,

    dein aktuelles Buch wäre leider nichts für mich fürchte ich, aber vielleicht kann mich deine Rezension ja noch umstimmen ;)
    Die 4. Frage fand ich heute ganz schön schwer und so wirklich ist mir auch nichts eingefallen.
    Viel Spaß noch mit deinem Buch.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lilly :)

    oh von Gabriella Engelmann habe ich schon einiges gelesen und fand es bisher immer zauberhaft. Waren aber diese Märchenbücher und ich liebe Märchen ;) Vielleicht sollte ich auch mal was anderes von ihr probieren ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lilly,

    der Engelmann-Roman liegt auch noch auf meiner Wunschliste. Bin schon auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast. Bislang habe ich fast nur positives über das Buch gehört.

    Viel Spaß noch beim Lesen :-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-124.html

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe