Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 17. Juli 2015

Leseupdate



Hallo ihr Lieben, 
ich zeige euch jetzt die Bücher, die mich die letzte Woche begleitet haben. Vielleicht verratet ihr mir, ob ihr sie kennt, selbst schon gelesen habt und wie immer welches Buch euch mit ins Wochenende begleiten darf. ♥


**********************

Angefangen hat meine Woche mit Blessed von Susanna Ernst.

Jetzt habe ich diesen romantischen, gefühlvollen und schönen Jugendroman mit einem Hauch Phantasie (Schutzengel-Thematik) endlich beendet. Das Buch hat mir wundervolle Lesestunden beschert, es ist ganz toll geschrieben, die Figuren sehr authentisch und sympathisch und die Geschichte sehr berührend. Sehr zu empfehlen.♥

Parallel habe ich Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn gelesen.

Die Prophezeiung ist der finale Band der Season 1. Für mich begann das Buch ja schon großartig, weil Katie die Erzählerin des Bandes war und ich Katie einfach schon vorher so cool fand und sehr mochte. Die Geschichte ist gewohnt spannend und mysteriös aufgezogen. Noch immer sind ganz viele Fragen offen und man kann gar nicht anders, als die zweite Season zu verfolgen. Für mich eine tolle, spannende, Mysteryreihe für Jugendliche ab 14/15 Jahre.♥

Dann lese ich aktuell Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis.

Ich habe bisher erst 130 Seiten gelesen und kann noch nicht all zu viel sagen. Aber ich bin erneut innerhalb weniger Sätze in die Geschichte abgetaucht, möchte nicht mehr wieder auftauchen und liebe, liebe einfach diesen Schreibstil. Diese unterschwellige, schaurige Spannung. Das Märchenhafte und ach überhaupt. Dafür gibt es kaum Worte. Einfach selbst lesen, kann ich nur sagen! ♥

Parallel lese ich zur Entspannung und weil es mein Herz einfach zu diesem Reread zog Daughter of the forest von Juliet Marillier.

Zu dem Buch brauche ich eigentlich nichts sagen. Es ist der Auftakt der Sevenwaters Reihe. Meiner absoluten Lieblingsreihe, ever!!! Ich lese das Buch bestimmt mittlerweile zum sechsten Mal, aber egal. Ich liebe es einfach nur. So viele tolle Sätze, so wundervolle Charaktere, so eine berührende, magische Liebes- und Familiengeschichte. Gepaart mit irischen Mythen, Legenden, Keltenglauben und der Feenwelt. PERFEKT! ♥

Das werden die beiden Bücher sein, die mich also mit ins Wochenende begleiten. Was lest ihr denn aktuell?

***************
Wochenfazit

Diesen Monat gelesen: 1132 Seiten
Diesen Monat beendete Bücher: 2

Kommentare:

  1. Huhu Lilly :)

    Die Sevenwaters-Reihe wollte ich auch schon immer mal anfangen. Ich habe vor ein paar Jahren Königskinder gelesen, aber war so enttäuscht, dass es nach Band 2 nicht mehr weiterging. Sevenwaters ist aber abgeschlossen? :) Ich mag keine offenen Enden xD

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reine: Königskinder ist auch abgeschlossen. Leider wurde sie ja nur nicht bis zum Ende übersetzt. Das ist so schade. :(
      Bei der Sevenwaters Reihe ist das anders. Es gibt quasi 2x 3 Teile. Die erste Trilogie ist komplett übersetzt, kann man aber nur noch als eBook oder gebraucht bekommen. Von der zweiten Trilogie (da geht es dann um die dritte Generation) ist nur der erste übersetzt worden. Wenn du gerne englische bücher liest, empfehle ich sie dir auf englisch zu lesen, ansonsten die ersten drei Bücher auf deutsch. Die sind wirklich unglaublich toll und man kann sie dann auch so stehen lassen. ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu Lilly,

    ich habe mir für das Wochenende "Stolz und Vorurteil" mal wieder vorgenommen. Sollten meine Neuzugänge noch kommen werde ich davon evtl. auch noch ein Buch lesen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe