Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #29


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.29

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin bei 76% (eBook)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" Fröhlich pfeifend betrat Luzifer die Navajo Bridge unweit des Grand Canyon. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist der zweite Teil der Reihe und nachdem mir der erste schon gut gefallen hat, kann ich sagen, gefällt mir Band 2 sogar noch ein bisschen besser. Das liegt nicht an der Story oder dem Schreibstil. Beide Geschichten sind gut durchdacht, witzig, anders und charmant. Der Schreibstil bietet locker, leichte Unterhaltung, viel Humor und prickelnde Erotik. Mir gefallen in diesem Buch die Figuren noch besser als die aus Band 1. Alexander und Lily sind zwei richtig explosive Menschen mit Ticks, Macken und Fehlern. Sie sind kantig und doch so liebenswert und sympathisch, dass man sie einfach gern haben muss. Wer gerne locker, leichte Unterhaltung mit erotischem Einschlag liest, wird mit dieser übersinnlichen Geschichte viel Spaß haben. ♥
  
4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Wie schon in der Frage letzte Woche gesagt, habe ich ja ein Bookjar aus dem ich Bücher ziehe, die ich dann lese. Insofern lasse ich also das Los oder das Glück entscheiden und lese die Bücher in der Reihenfolge, in der ich sie gezogen habe. Bei so vielen schönen Büchern, die ich alle lesen will, wäre alles andere VIEL zu schwierig :D
 


Wie ist das bei euch? Wie entscheidet ihr euch, welches Buch ihr als nächstes lesen wollt? ♥

Kommentare:

  1. Hey Lilly,
    die Idee mit den Bücherlosen ist praktisch. Sollte ich es mal nicht schaffen, mich zu entscheiden, werde ich das auch so machen. :)
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lilly,
    irgendwie verwirrt mich das Cover richtig :D
    Diese beiden Elemente passen irgendwie nicht zusammen, aber irgendwie dann doch wieder .. sehr eigenartig. Kann mir unter der Geschichte nicht viel vorstellen. Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, mal genauer zu stöbern :p

    Liebste Grüße Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lilly,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen! :)

    Deine Methode mit den Bücherlosen finde ich richtig gut! Wenn ich wirklich mal nicht weiß. was ich als nächstes lesen soll, suche ich einfach eins aus dem Genre aus, auf das ich gerade Lust habe.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    der Titel von deinem aktuellen Buch klingt echt interessant. :) Das werde ich mir gleich mal näher ansehen. ;)
    Wenn ich lose, entscheide ich mich letztendlich doch für ein anderes. :D Aber ich kann verstehen, dass es bei vielen Büchern die Auswahl erheblich erleichtert.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du,
    das mit dem Bookjar klingt richtig super, vielleicht sollte ich mir auch sowas zulegen. Man entscheidet sich ja, bei (zumindest fast) allen Büchern, die man kauft, sie sehr gerne zu lesen.

    Einen wunderbaren tag noch, Schneewittchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    hm, ich lese zur Zeit Taxi zum Nordkap von Klaus Heimann...eine irre Geschichte um den Taxifahrer Rainer, der jemand zum Nordkap fahren soll.

    Tolle Landschaftbeschreibungen , mit einem Fahrgast, der sich verändert bei jedem Halt und einem Koffer voller Geld.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly,

    auch eine gute Idee :) ich entscheide immer nach Bauchgefühl welches Buch ich als nächstes lese, je nachdem auf welches Genre ich gerade Lust habe und welches Buch "mit mir spricht" ;-)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lilly,
    so ein Bookjar ist eine tolle Idee. Vielleicht sollte ich das auch mal auf meinen SuB anwenden. Dann wird der eventuell mal wieder ein wenig kleiner (Hoffnung habe ich noch!!!)...
    Dein Buch kenne ich bis jetzt noch nicht, aber es klingt, als könnte es etwas für mich sein. Ich muss dazu mal recherchieren.
    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lilly :)
    Das mit dem Losen habe ich auch schon probiert und bin meistens doch eher daran gescheitert. Aber toll, dass es für dich funktioniert. :)
    Ich entscheide meistens aus dem Bauch heraus.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe