Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #22


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.22

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite: 16

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" Sein riesiger, gehörnter Kopf ruhte in einer seiner Klauen. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Viel sagen kann ich noch nicht, denn ich habe ja gerade erst begonnen. Ich bin mal gespannt, wie mir der Auftakt zu dieser Drachenserie gefällt und ob mich die Autorin überzeugen kann. Kennt jemand von euch die Reihe? ♥
  
4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?

 Ich schätze, ich befinde mich in einer Fantasywelt. Es gibt Drachen, was schon mal richtig cool ist. Aber natürlich weiß ich noch nicht genug über die Welt, um zu sagen, was ich unternehmen würde.  ♥
 


Wie ist das bei euch? Wo befindet ihr euch in eurem aktuellen Buch und würdet ihr dort gerne mal hinreisen? ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,

    dein aktuelles Buch klingt ziemlich interessant und ich bin schon gespannt wie es dir gefällt und wie deine Rezension ausfällt. Auf jeden Fall wünsche ich dir sehr viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lilly,
    ich habe noch nie Drachenbücher gelesen, auch nicht Eragon oder so. Bisher hat es mich einfach nie interessiert. In einem Fantasland, ja das kann schon mal vorkommen^^
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,

    hast du die Drachen denn schon getroffen? Wie muss man sich die vorstellen? So richtig mit Flügeln? Oder haben die Menschengestalt? :)

    Ich glaube, es käme darauf an, wie gefährlich diese Welt ist. Prinzipiell tendiere ich zu JA, ich würde gern hin, aber wenn ich keinen Schritt tun kann, ohne getötet zu werden, wohl eher nicht. :D Aufregender als mein aktueller literarischer Aufenthaltsort wäre das jedoch so oder so. Ich befinde mich nämlich gerade in St.Cloud's, Maine; ein trostloses, ödes, nebelverhangenes Kleinstädtchen. Allerdings ist es die passende Umgebung für ein Waisenhaus und passt dementsprechend auch gut zu John Irving's "Gottes Werk und Teufels Beitrag". :)

    Gemeinsam LEsen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lilly! Ich kenne das Buch, meine Schwester hat einige Bände davon. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich persönlich hab das Buch früher angefangen, aber aus irgendeinem Grund habe ich es abgebrochen, doch das ist so lange her, da weiß ich gar nicht mehr warum :D Viele Grüße, Denise :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi lilly,
    die Reihe kannte ich bisher nicht, aber Drachen finde ich eigentlich richtig cool. Ich denke, die Reihe behalte ich mal im Hinterkopf!

    Bin gespannt auf deine Meinung zu dem Buch und wünsche dir noch viel Spaß!
    Liebe Grüße, Lisa
    Room of Faancy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo:)

    Dieses Buch liegt schon seit einer Ewigkeit auf meinem SuB...aber ich will es demnächst unbedingt lesen, weil es so viele positive Meinungen dazu gibt.
    Ich bin dann mal auf deine Rezi gespannt,

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe