Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #21


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.21

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite: 171

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" "I see a forest fire, and then I see Christian standing in the trees. I think I'm supposed to save him." "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Damals hatte ich eine Leseprobe zum Buch gelesen und wollte es UNBEDINGT lesen. Es hat dann aber doch gedauert, bis es bei mir eingezogen ist und wie das dann immer so ist, lag es dann eine gewfühlte Ewigkeit auf meinem SuB, weil ich keine rechte Lust drauf hatte.
Mittlerweile war ich skeptisch, ob mir das Buch mit seiner Engelthematik wirklich gefallen wird.
Aber ich muss sagen, die ersten 170 Seiten gefallen mir sehr gut. Das Thema ist gut umgesetzt, spannend gemacht. Protagonistin Clara gefällt mir auch gut und besonders mag ich Nebenfiguren wie Tucker.♥
  
4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

 Beim Baden ins Wasser gefallen und Getränk über dem Buch bisher zum Glück noch nicht. Verlegt und nicht wiedergefunden auch nicht. Aber ich hatte tatsächlich nach einem Umzug eine Kiste für Ewigkeiten im Keller stehen, bei der ich dachte da seien nur 'Kellersachen' drin, dabei versteckten sich dort noch Kinder- und Jugendbücher drin. ♥
 


Wie ist das bei euch? Kennt ihr buchige Missgeschicke? ♥

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich sollte meine Kinderbücher auch endlich einmal zügeln, die sind immer noch irgendwo bei meinen Eltern untergebracht :)
    Hmm bin schon gespannt wie dir deine aktuelle Lektüre noch gefallen wird, tönt auf jeden Fall nicht schlecht.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Unearthly hatte ich auch mal im Auge, aber irgendwie ist mir das Interesse daran verloren gegangen - aber vielleicht kommts ja wieder ;) Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Missgeschicke hatte ich auch noch keine - nur mal Schokoflecken vom Naschen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lilly

    Meine buchigen Kinder-Missgeschicke kennst du ja schon ;-)

    Deine aktuelle Leküre lag bei mir auch ewig auf dem SuB und irgendwann habe ich "Unearthly" aussortiert und wohl bei einer Vollmondverlosung verlost. Aber irgendwie stört mich das beid em Buch gar nicht, habe keinerlei Schuldgefühle ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    deine aktuelles Buch wäre glaube ich nichts für mich, da ich nicht so gerne auf Englisch lese. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß damit :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo:)

    Die ganze "Unearthly" -Trilogie liegt bei mir schon seit einer Ewigkeit auf meinem SuB...Ich hoffe, dass ich demnächst Zeit finde um sie zu lesen.

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lilly,

    "Unearthly" liegt bei mir auch schon seit einer Ewigkeit auf dem SuB und zwar aus dem gleichen Grund wie bei dir :-D Allerdings habe ich von einigen schon gehört, dass sie positiv überrascht wurden und du stimmst diesen Meinungen ja auch zu. Also sollte ich es vielleicht mal so langsam wieder hervorkramen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Unearthly habe ich letzten Monat beendet und fand die Reihe ganz gut^^ Schon ein bisschen klischeehaft aber als leichte Lektüre für zwischendurch wirklich super.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lilly :)

    oh die ersten zwei Teile habe ich schon gelesen und fand sie ganz gut. Der dritte Teil dümpelt schon ewig auf meiner Wuli rum, hoffe ich schaffe es mal zu lesen...
    Viel Spaß weiterhin mit dem Buch ;)
    OMG du hast Bücher vergessen o.O Aber zum Glück hast du sie dann doch wiedergefunden xD

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  9. Hi Lilly,

    hm, bei deinem Buch bin ich mir gar nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Es klingt schon interessant, aber ich befürchte wieder die alte Klischee-Nummer. Da bin ich definitiv schon vorgeschädigt :D
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe