Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #20


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr.20

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 158

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" Schnell falte ich die Karte einmal, sodass sie nicht mehr lesbar war. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es handelt sich hier um den dritten Teil, der Mythos Academy Reihe. Band 1 hat mich damals restlos begeistert. Wohl weil ich selten Academy Bücher lese und mich damit gut unterhalten gefühlt habe. Außerdem las sich das Buch locker, schnell und leicht und ich stehe eben einfach auf mytholgische Themen oder Götterbücher.
Band 2 fand ich ebenfalls sehr gut, wenngleich der Zauber und der WOW-Effekt aus Band 1 weg waren.
Demnach bin ich sehr gespannt, wie mir Band 3 gefällt. Nach den ersten 150 Seiten kann ich schon mal sagen, dass ich wie immer gut reingekommen bin. Der rasante, actionreiche Einstieg hat mir gefallen. Man spürt, wie einiges erzählt und angerissen wird, was in den vorherigen Bänden geschehen ist, wie um ein Update zu geben. Das stört mich persönlich etwas, aber ist natürlich nicht all zu schlimm.
Ich erhoffe mir Action, Spannung, Mythenspaß, viel zu lachen und etwas Teenie-Herzschmerz. Am meisten freue ich mich wohl auf Daphne, die meine heimliche Lieblingsfigur im Buch ist. ♥
  
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??

  Ich denke mal, dass ich alle Bücher meiner Lieblingsautoren lesen würde, die ich noch nicht geschafft habe zu lesen.
Darunter fallen Juliet Marillier, C.L. Wilson, Maggie Stiefvater, Josephine Angelini, Sarah Lark, Diana Gabaldon und John Green.
Außerdem alles von: Gabriella Engelmann, Thomas Thiemeyer, Jennifer Benkau, Bettina Belitz, Nina Blazon, Antonia Michaelis und Susanna Ernst. ♥

Ich würde außerdem ein Re-Read meiner absoluten Lieblingsreihen machen. ♥

Tja und dann würde ich vermutlich zu allen Dystopien greifen, die sich auf meinem SuB befinden, um mich so richtig in Stimmung zu bringen ;) ♥
 


Wie ist das bei euch? Welche Bücher würdet ihr unbedingt noch lesen wollen/müssen? ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,

    dein aktuelles Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen und bisher auch nur gutes über die Reihe gehört. Es steht auch auf meiner Wunschliste und ich hoffe es kommt bald mal an die Reihe. Die Cover der Bücher sind ja auch immer richtig schön gestaltet.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. huhu Lilly,
    oh den dritten Band fand ich genauso gut wie die drei Bände zuvor :) Bin gespannt wie es dir gefällt :) Ich muss unbedingt Band 4 lesen :)!
    Ganz viel Spaß noch :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lilly :)

    Mythos Academy mochte ich auch sehr ;) Ich muss noch Band 5 und 6 lesen. Ich hoffe, dass schaffe ich bald, fand die Vorgänger bisher ganz gut. Ich habe schon mal gemerkt, nachdem ich Bücher einer Reihe hintereinander gelesen habe, dass mich die Wiederholung echt nerven, aber wenn man es länger nicht in der Hand hatte, ist es wirklich ganz nett. Da kann ich dann auch nicht böse sein ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Aloa ;)

    Für mich war die 4. Frage gar nicht soooo schwer :D
    Da ich HP noch nicht gelesen hab, war diese Reihe sofort in meinem Kopf. Und da wir ja nur noch ein paar Wochen Zeit haben (wie furchtbar ^^ ) hab ich somit sieben wundervolle Bücher :D

    Das Cover von deinem jetzigen Buch ist himmlisch *.* Ich liebe solche Gesichter/Augen/Leutcover sehr. Ich lese im Moment "Das Meer der Seelen - Nur ein Leben" mit einem genauso wundervollem Cover. Ich glaub ich habe seit langem mal wieder einen tollen Fantasy gefunden, der mich richtig begeistern wird.

    Wünsche dir eine wundervolle Woche und angenehme Lesestunden.

    LG Sasija aus der Tardis <3
    sasija.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lily,
    normalerweise liest du ja immer genau Bücher nach meinen Geschmack aber mit der Frostkuss Reihe konnte ich so gar nichts anfangen. Leider. Band 1 fand ich ziemlich nervig durch die ganzen Wiederholungen. Aber schön, dass dir die Reihe so gut gefällt :)

    Oh ja Lieblingsbcher würde ich auch nochmal lesen, da wird man dann wenigstens nicht enttäuscht. Aber auch meine Reihen würde ich versuchen zu Ende zu bringen, je nachdem wieviele Wochen es bis zum Weltuntergang sind ^^

    LG und viel Saß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lilly,
    ich habe es immernoch nicht geschafft diese Reihe zu beginnen! Muss mich da mal ranhalten, habe bisher nur Gutes gehört.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass er dich genauso wie die anderen Teile begeistern kann :)
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Heyhey,

    wow, ich bin gerade ein bisschen glücklich, weil sich die Mythos-Academy Reihe so toll anhört (und auch ziemlich gut aussieht..)! Damit werde ich dann gleich auch mal anfangen! Irre schön, dass man bei Gemeinsam Lesen oft so viele neue, begehrenswerte Bücher findet ;)

    Ganz liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe