Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #19


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 19

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 1

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" One minute Nurse Connie Temple had been updating her journal on her little laptop. "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich fang ja gerade erst an, wie man sieht und kann zum Buch noch gar nichts sagen. Meine Erwartungen sind aber enorm hoch. Es handelt sich um den fünften und vorletzten Band der GONE Reihe von Michael Grant. Jedes Buch aus dieser Reihe hat mich umgehauen vor Begeisterung. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich erwarte immens krasse Spannung, eine geleungene Mischung aus Dystopie, SFI und Fantasy as usual. Emotionen, WOW-Momente, Schockerlebnisse und wahrscheinlich krieg ich wieder Angst- und Panikattacken. Nicht nur wegen des Titels *bibber*, sondern weil bei diesen Büchern keine Figur 'safe' ist und ich somit unheimlich stark mitfiebere. Im Fazit erwarte ich hier ein klares Monatshighlight.♥

  4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

  Ich lese bei anderen gerne: Gemeinsam Lesen oder Beiträge zur aktuellen Lektüre. Ich lese gerne Rezensionen sowohl zu - für mich - unbekannten Büchern, als auch Favouriten von mir. Ich lese aber auch besonders gerne Monatsrückblicke oder Lesepläne. ♥

Ich schreibe alle Beiträge auf meinem Blog gerne. Da gibt es keine Kategorien, welche ich lieber schreibe. Klar, schreibe ich eine Rezi mal lieber als eine andere. Manchmal gehen sie einem leicht von der Hand, wann anders tut man sich eben schwer. Aber prinzipiell macht mir jeder Beitrag Spaß, sonst würde ich ihn gar nicht erst verfassen. :D ♥ ♥ ♥
 


Wie ist das bei euch? Welche Beiträge lest ihr auf meinem und/oder anderen Blogs am liebsten? ♥

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Ach jetzt wo ich das Buch wieder so sehe sollte ich mir endlich mal Band 1 in der Biblio schnappen ;)

    Bei dir lese ich besonders gerne die Schreibkladde ;) ansonsten mag ich diese Aktion " ich lese gerade" , Rezis zu Büchern die mich interessieren oder die ich schon gelesen habe, Leselisten und Neuzugänge ;)

    Da heute so ein richtiger Sommertag ist hatte ich gerade Lust auf " Make it count- Dreisam" von Ally Taylor davon erwarte ich mir eine locker, leichte, unterhaltsame NewAdult- Geschichte und parallel lese ich für ne Leserunde " Darian und Victoria 2" von Steffie Hasse wobei ich schon wieder ein bisschen überfordert war vom Einstieg.....

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das Buch kenne ich leider nicht, klingt aber interessant ;)
    Ich lese unheimlich gerne Aktions-Posts, wo Bücher / Serien vorgestellt werden oder Lesemonate. Ansonsten lese ich auch gerne Quassel-Posts :)
    Noch viel Spaß mit dem Buch .. liebe Grüße Denise =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Lektüre. Die Reihe ist mir schon ein paar mal begegnet, aber bis jetzt bin ich noch dazu gekommen, mich damit näher zu beschäftigen. Wer ist vielleicht mal in Angriff nehmen.

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    nun die Schreibbkladde hat es mir bei Dir immer besonders angetan.

    Weil Du uns normalen Lesern das einfach toll rüber bringt..wie es geht bzw. welche möglichen Schwierigkeiten es auch geben kann..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe