Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #18


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das bloggerportal von Randomhouse, etc.)

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 18

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich bin auf Seite: 128 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" "Gute Zäune, gute Nachbarn." "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Caster Reihe ist ja so eine Sache. Die Story gefällt mir unheimlich gut. Sie ist magisch, romantisch, spannend. Der Schreibstil ist für mich leider nicht so wirklich harmonisch und ich mag diese gewisse Langatmigkeit nicht, weil sie manchmal einfach 'too much' ist.
Der zweite Band ist bisher gut, vor allen der Einstieg war toll, weil ich trotzdem Band 1 schon eine Weile her ist, gut hineingefunden habe. Ich bin gespannt, was auf den 500 Seiten passiert. Ist ja wieder ein richtiger Schinken. ;)♥

  4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?


  Der erste Band der Reihe wurde ja schon verfilmt. Da mir der Film richtig gut gefallen hat, würde ich eine Fortsetzung gut finden, klar. ♥
Welche Rolle ich gerne spielen würde? Nun im zweiten Band gibt es gerade diese neue Figur, über die ich noch nicht viel weiß, die ich aber sympathisch finde und das ist: Olivia. Ansonsten find ich nach wie vor Ridley toll ♥ ♥ ♥
 


Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch eure aktuelle Lektüre als Film vorstellen und welche Rolle würdet ihr gern spielen? ♥

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe die ersten zwei Bände dieser Reihe gelesen und fand sie wirklich gut :) das dritte Wartet auf meinem SuB und das vierte ist auf der Wunschliste, mal sehen wann ich dazu komme diese zu lesen. Ich habe von der Verfilmung gehört sie jedoch noch nicht gesehen, bin gespannt wie sie mir wohl gefallen wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spass mit Seventeen Moons.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Band im Vergleich zum ersten super schwach und hab seither auch noch nicht weitergelesen, obwohl beide Folgebände bereits bei mir zu Hause warten. Was eigentlich sehr schade ist, denn ich stimme dir zu. Mir gefällt die Grundstory und das magische auch unglaublich gut, aber irgendwie kann es sein Potenzial einfach nicht ausschöpfen. :/

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich kenne die Bücher nicht, habe mir aber vor kurzem den Film angesehen. Mir hat der insgesamt gut gefallen, allerdings fand ich, dass manche Dialoge etwas hölzern waren. Im Buch haben sie bestimmt besser harmoniert.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen! Ich habe die Buchverfilmung gelesen und fand die ganz gut. Ich finde es total erfrischend, dass mal aus der Sicht eines Jungen erzählt wird - das ist bei Büchern selten [zumindest bei denen, die ich lese xD] Ich wünsche dir noch viel Spaß und freue mich schon auf deine Rezension :3 Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!
    Hab deinen Blog gerade entdeckt und bin gleichmal Leserin geworden :)
    Die Reihe um dein Buch habe ich schon öfter gesehn, bin aber bis jetzt immer drumherum geschlichen, weil ich den Film einfach nicht so dolle fand und somit etwas abgeschreckt wurde..
    Bin jedenfalls auf dein Fazit von dem Buch gespannt. Vielleicht kann ich mich ja dann doch noch erwärmen mir wenigstens den ersten Teil zu kaufen. :D

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lilly

    Ich habe ja schon die ganze Caster-Reihe hinter mir und ja, sie war ein recht durchzogenes Lesevergnügen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich diese Bücher nochmals lesen würde. Die Idee gefällt mir zwar wirklich gut, aber wie du schon sagst, ist die Geschichte zum Teil recht langatmig. "Eighteen Moons" war für mich der Tiefpunkt, das Ende hat mir dann wieder ganz gut gefallen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe