Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Sonntag, 26. April 2015

Sunday Talk #8



Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch zu meiner neuen Aktion, die ich dieses Jahr ins Leben rufe. Willkommen zum

Sunday - Talk.
Ähnlich einem Quassel-Vlog, wie sie auf Youtube gerne gedreht werden, möchte ich jeden Sonntag einen Beitrag schreiben und einfach nur mit euch zusammen über das quatschen, was die letzte Woche so passiert ist.
Dabei kann es sich natürlich um Bücher, das Lesen von Büchern, oder auch das kaufen und rezensieren von Büchern drehen. Aber es könnte auch um andere Dinge gehen, eben alles was irgendwie vorgefallen ist und ich mit euch teilen möchte.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, darf mir gerne hier seinen Link dalassen.
Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch und hoffe, der Sunday - Talk gefällt euch. Lasst mir doch eine Rückmeldung mit eurer Meinung zur Idee da.



 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
  
Sunday - Talk #8
[26.04.2015]


Schon wieder eine Woche vorbei. Das könnte das Motto für meinen heutigen Sunday-Talk sein. Schon wieder eine Woche vorbei! Momentan habe ich das Gefühl die Zeit rast und ich weiß gar nicht, oder kann mir nicht erklären, wo sie wieder geblieben ist. Immerhin nächste Woche beginnt schon der Mai!!! Vier Monate des Jahres 2015 sind schon vorbei und irgendwie kommt mir das noch gar nicht so vor.
Geht es euch auch so? Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit nur so dahinfliegt?
Ich freue mich einerseits über den überaus schönen, sonnigen Frühling. Das Grün und die vielen blühenden Blumen. Auch dieser ganz gewisse, Frühlingsduft, der in der Luft liegt. Hmmmmm ♥ ♥ ♥ Ich liebe den Frühling!
Allerdings wird es gerade bei uns in der südlicheren Gegend langsam aber sicher wieder schwülwarm und demnach bald richtig, richtig warm. Und danach dann so richtig schön heiß. Ich bin so überhaupt kein Sommer-Typ. Ich hasse jede Temperatur über 27 Grad :D Vor allen wenn kein Windhauch weht. Ich mag weder die blöden Pollen, noch Bienen und Wespen, ich mag keine Spinnentierchen und keine Mückeninvasionen. Ich hasse Schwitzen, Sonnencremes und noch mehr Sonnenbrand und Sonnenallergie. :D :D
Ja, ich weiß. Andere sind vielleicht Weihnachtsmuffel, ich bin ein totaler Sommermuffel. Dabei liebe ich blauen Himmel, Blumen, Garten, Meer, Eis und all das, was den Sommer so toll macht. Aber die Hitze ...
Nicht nur meine Haut verträgt sie nicht, auch mein Kreislauf macht da regelmäßig schlapp.
Geht es noch wem so? Oder bin ich mit meiner Sommermuffel-Laune ganz allein?
Vielleicht habt ihr ja Tipps gegen Sommermuffeö-Laune? Gegen Kreislaufprobleme oder für eine total gute Sonnencreme auf die ihr schwört ;)


Was gibts sonst Büchertechnisch zu berichten. Also im Augenblick lese ich den fünften Band der Dark-Days Reihe von Jocelynn Drake. Nur vier davon wurden übersetzt, weswegen ich englisch weiterlesen muss. Allerdings ist der Humor, den ich so liebe, im Original noch bissiger und besser. Ich liebe das Buch bisher. Richtig geniale Urban-Fantasy ♥
Was lest ihr denn gerade für ein Buch?

Wenn ihr noch auf der Suche seid oder für den Mai ein schönes, romantisches Buch fürs Herz und Träumen sucht. Dann lade ich euch herzlich zur gemeinsamen Leserunde auf Lovelybooks ein. Denn dort findet im Mai eine Leserunde zu meinem Roman: Märchenzauber statt. Ihr könnt euch aktuell noch bewerben, um ein Exempar zu gewinnen. Ich freue mich, wenn sich noch ein paar finden, die gerne mitlesen möchten.
Lesrunde - Märchenzauber

Hier noch mal die Fragen, über deren Antworten ich mich wie immer freue. Gerne als Kommentar oder eben Blogpost, wenn ihr euch jetzt auch nach Sunday-Talk fühlt. ♥





Geht es euch auch so? Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit nur so dahinfliegt?


 
Geht es noch wem so? Oder bin ich mit meiner Sommermuffel-Laune ganz allein?
Vielleicht habt ihr ja Tipps gegen Sommermuffeö-Laune? Gegen Kreislaufprobleme oder für eine total gute Sonnencreme auf die ihr schwört ;)


 

Was lest ihr denn gerade für ein Buch?
  Lesrunde - Märchenzauber

Kommentare:

  1. Ein Sommermuffel?! Haha :) Aber kann ich verstehen, bei Allergie udn Co kann man auch im Sommer mal ganz schön muffelig werden. Nichts desto trotz, ich freu mich auf Wärme, Sommer, Garten, draußen, Grillen. Nur die Temperaturen jeneits von weit weit weit 32 Grad können mir gestohlen bleibein :) Mal sehn, was der Sommer dieses Jahr für uns bereit hätl.

    Ich wäre ja bei dem Wette rjetzt gern auf Föhr, 1. Urlaub, 2. Meer, 3. Entspannung pur ....
    *himmel*

    Und wenn cih Märchenzauber nicht schon kennen würd, ich würde glatt bei der Leserunde mitmachen. Vllt. ja als Re-Read.

    LG buchkauz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    hm, eher hat so seine Probleme was man an Dir und Deinem Beitrag dazu schön feststellen kann.

    Sommer ist schon eine tolle Zeit, aber wenn es knallig wird verziehe ich mich persönlich auch lieber unter den Sonnenschirm.

    Draußen zu grillen ist schön, aber nur wenn man auch selber grillt und einem nicht dauert...fremde Duftwolken erfassen, die mitunter auch nicht so toll sein können.

    Zur Zeit bin ich noch eifrig am Lesen von "Kiss of Fay" von Maria M. Lacroix.

    Für den Mai freue ich mich persönlich auf das Spagelessen und wenn es bei uns endlich heimische Erdbeeren gibt. Denn mich nerven diese ganzen Angebote, die es im Moment schon gibt sehr, denn heimische Erdbeeren oder auch Kirschen finde ich schmecken viel besser oder?

    Leider muss ich für Deine LR leider auch passen, denn Dein Buch durfte ich auch schon vor einiger Zeit lesen und habe auch schon dazu eine Rezi auf LB verfasst.

    Nun Lilly eine Frage an Dich...Sommerzeit ist auch Eiszeit! Wie schaut es ja mit Dir aus?

    Also das ist doch auch eine schöne Sache im Sommer oder?

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lilly,

    ein Sommermuffel bin ich zwar nicht aber ich mag es dennoch nicht wenn es zu warm wird. Ich freue mich jedes Jahr wie verrückt auf die Erdbeerzeit. Und auch Kirschen werden bei mir jedes Jahr in Massen verschlungen wenn es soweit ist ;)

    Ich habe gerade erst das letzte Buch der MÉTO-Reihe von Yves Grevet beendet und möchte nun als nächstes mal wieder die Säulen der Erde von Ken Follett lesen. Da freue ich mich schon darauf, denn ich liebe dieses Buch.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe