Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 24. April 2015

Leseupdate



Hallo ihr Lieben, 
ich zeige euch jetzt die Bücher, die mich die letzte Woche begleitet haben. Vielleicht verratet ihr mir, ob ihr sie kennt, selbst schon gelesen habt und wie immer welches Buch euch mit ins Wochenende begleiten darf. ♥


**********************

Die Woche begann für mich mit Der Sturm von Krystyna Kuhn.
Das Tal 1.3.
Ich war wirklich richtig gespannt auf den Teil, aber auch skeptisch. Irgendwie steckte ich in einer kleinen Leseflaute, weil ich tagelang vorher den Kopf nicht so richtig frei hatte, um überhaupt zu einem Buch zu greifen und daher war ich unsicher, ob mich die spannende, mysteriöse Atmosphäre des Tals packen würde können, oder ob sie mich nicht weiter hinab ins Tal der Leseflaute reißen würde.
Zum Glück blieb letzteres aus, stattdessen stellte sich DER STURM als Glücksgriff heraus. Das Buch war so enorm spannend und packend, dass ich gar nicht aufhören konnte und wollte mit lesen. Diesmal erfährt man viel mehr über Chris, der über weite Strecken des Buches aus seiner Perspektive, die Geschichte erzählt. Aber auch Debbie lernt man besser kennen und beide Figuren konnten mich tiefer in die Geschichte hineinziehen und vor allen die grandiose, mysteriöse Spannung hat mich wieder perfekt unterhalten. Die Reihe ist bisher für mich wirklich sehr gut und ich freue mich auf das Season 1 Finale.♥

Danach habe ich Die Verschworenen von Ursula Poznanski gelesen.

Nachdem ich durch DER STURM so auf Spannung und Action eingestellt war, griff ich zu DIE VERSCHWORENEN.
Band 1 hat mich damals sehr gut unterhalten, aber ich hatte auch ein paar Probleme mit dem Buch und ihr kennt das ja sicher, dass man sich in den Momenten fragt: Verdammt, ob Band 2 mich jetzt umhauen kann? Oder wird es eher schlechter?
Ich wusste von so vielen positiven Bewertungen, dass ich wirklich regelrecht respektvolle Angst verspürte, als ich anfing zu lesen. Was, wenn mir das Buch 'wieder nicht' so gut gefällt, wie anderen?
Allerdings war die Sorge völlig unbegründet. Den WOW!!!
Band 2 hat mich von der ersten Seite an bis zum Ende hin überrascht, gespackt, süchtig gemacht. Das Buch war richtig, richtig gut. Vom roten Faden, überraschenden Wendungen, Spannung, Action als auch emotional gesehen einfach nur spitze! Ich fange an die Trilogie zu lieben und jetzt möchte ich gar nicht, dass sie zu Ende geht, obwohl man nach dem Ende unbedingt weiterlesen möchte. Am liebsten sofort! ♥

Mit ins Wochenende nehme ich aktuell den 5 Band Dark-Days Reihe. Nur die ersten vier Teile sind in deutsch im Lyx Verlag erschienen, danach wurde die Serie nicht weiter übersetzt. Da ich aber unbedingt wissen will, wie es mit Mira weitergeht, lese ich nun den 5. Teil in englisch weiter.


Zum Buch selbst kann ich noch nichts sagen, fange gerade erst an zu lesen. Das Cover jedoch ist so gar nicht mein Fall. Zum Glück hat die Reihe mich bisher mit viel Action und richtig guter Urban Fantasy Story überzeugt. Wäre das Band 1 hätte das Cover mich abgeschreckt ;)  ♥

***************
Wochenfazit

Die letzte Woche gelesen: 637 Seiten
Die letzte Woche beendet: 2 Bücher

Diesen Monat gelesen: 1.724 Seiten
Diesen Monat beendete Bücher: 5

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    Das Tal kenne ich zum Sehen her, aber da es aus eine Serie stammt. Habe ich erst einmal die Finger davon gelassen. Aber Deine Ausführungen machen mir schon Lust darauf.

    Ist halt immer auch eine Kostenfrage zumindest bei mir.

    Zur Zeit lese ich am Reader "Kiss of Fay" von Maria M. Lacroix....bis jetzt ist es ganz nett zu lesen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      das mit der Kostenfrage kann ich durchaus verstehen. Vielleicht hast du mal ne Gelegenheit und kannst die Bücher günstig gebraucht erwerben. Wenn myn gerne Jugendbücher und Mystery liest, kann ich sie wirklich empfehlen. Lesen sich auch sehr zügig.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Ah von Jocelyn Drake hab ich wohl die deutschen Ausgaben von Lyx, wenn das die sind? Ich finde gerade immer mehr wieder die Lust zur Urban Fantasy wieder - wah, ich muss endlich wieder was in der Richtung lesen! :D Bin schon auf deine Rezension zu dem Buch gespannt!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nazurka,

      ja genau das sind die. :D Die deutschen Ausgaben sind so cool. :D

      Der fünfte Band ist bisher wieder großartig. Einfach richtig actionreiche Urban Fantasy mit einer genialen, witzigen, toughen Hauptfigur. Ich liebe die Reihe total und kann sie nur empfehlen. ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe