Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen #15

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei



 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 15

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 261 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Als die Maschine abhob, wurde mir die Endgültigkeit dieses Starts bewusst."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Idee des Buches ist wirklich abgefahren, anders und sehr interessant. Spannend, actionreich und gleichwohl doch auch sympathisch umgesetzt, kann Phantasmen mich bisher vor allen durch die Idee eines guten End-Zeit Buches und toller Figuren überzeugen. Es gibt einige konstruierte Szenen und Entwicklungen, die schon sehr auffällig sind. Jedoch fangen die jeweilig betroffenen Figuren das bisher gut auf. Am sympathischsten ist mir dabei Emma. Eine tolle Nebenfigur. ♥

4) 4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Na ja, es handelt sich um einen Endzeit-Roman. Also eher eine Dystopie. Besonders sommerlich ist es nicht und geht es da natürlich nicht zu :D Aber es ist dennoch ein total geniales Buch bisher. Mal sehen, ob mich Kai Meyer mit dem Showdown überzeugen kann und wie meine Endwertung für Phantasmen dann ausfällt.
 


Wie ist das bei euch? Lest ihr gerade eine sommerliche Lektüre, die euch vielleicht sogar in Urlaubsstimmung versetzt? ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,

    dein aktuelles Buch klingt genau nach meinem Geschmack und ich bin schon gespannt auf deine Rezension und ob es dich bis zu letzt überzeugen kann.

    Viel Spaß noch damit ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly =)

    durch diese tolle Aktion habe ich gerade deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert wie schön du es hier hast! Es ist alles so ansprechend, süß, gemütlich und liebevoll gestalltet, da musste ich mich gleich als neue Leserin niederlassen!

    Kai Meyer schreibt ja an sich schon generell tolle Bücher, finde ich! Phantasmen ist aber auch mein persönliches Lieblingsbuch von ihm :) Gut geschriebene und konstruierte Endzeit ist einfach selten und die Figuren überzeugen dann auch noch!

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen =)
    Liebste Grüße
    Jacky
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Also Phantasmen steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Klingt vielversprechend dein erster Eindruck. =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ich hab bisher noch kein einziges Buch von Kai Meyer gelesen (Schande über mein Haupt) aber das Buch klingt richtig interessant und ist direkt mal in meinem Warenkorb gelandet :D Ich hoffe das Buch gefällt dir weiterhin so gut.
    Alles Liebe
    Henny~

    AntwortenLöschen
  5. Huhu (:

    Phantasmen steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste und ich möchte es auch ganz ganz bald zu mir nach Hause holen. Es klingt einfach so klasse und es ist von Kai Meyer xD Viel mehr muss man dazu wohl nicht sagen :D
    Viel Spaß weiterhin! (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https:/liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. huhu :),
    Phantasmen liegt aktuell noch auf meinem SuB. Kai meyer konnte mich damals bei der Lesung schon vom Buch überzeugen, es klingt wirklich gut :) Ich bin gespannt was du nach dem Showdown sagst :)
    Noch viel Spaß :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Dir gefällt es ja gut, dann sollte ich es wohl auch langsam von meinem SuB befreien. :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich habe das Buch letzten Sommer gelesen und mir ist es auch sehr positiv in Erinnerung geblieben. Definitiv eine interessante Idee.
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese gerade "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und liebäugle jetzt ein bisschen mit den "Phantasmen" - klingt vielversprechend!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Lilly!

    Phantasmen fand ich super! Ich liebe ja die Bücher von Kai Meyer - vor allem die älteren Jugend-Fantasy-Trilogien sind so toll, die würde ich auch gerne nochmal re-readen, was ich sonst eher selten mache. Bin sehr gespannt, wie deine Rezi ausfallen wird und wünsch dir noch viel Spaß auf den letzten Seiten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Tag,

    also mir hat dieser Kai Meyer total gut gefallen!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallo

    " Phantasmen" konnte mich damals nicht so überzeugen...
    Sehr gerne mag ich ja seine " Sturmkönige- Trilogie" und " Die Arkadien- Reihe" fand ich auch nicht schlecht.
    Ich mag zwar seinen Schreibstil manchmal neigt er mir aber schon dazu alles zu detailliert zu beschreiben und daran leiden dann meiner Meinung nach manchmal die Charktere.

    Bis vor ein paar Tagen war ich noch sehr auf dem düsteren Trip ;) so langsam bekomme ich aber doch Lust auf eine doch etwas " leichtere" Lektüre ;)
    Zur Zeit lese ich gerade " Ashes Bd.1" daran bin ich ja ewig herumgeschlichen jetzt wollte ich es aber doch mal wagen......

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe