Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam Lesen #14

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4) Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei



 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 14

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite: 32 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Die Stöpsel meines iPods in den Ohren, einen Becher heißer Schoki in der Hand, schlurfte ich zur S-Bahn-Haltestelle Landungsbrücken."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Namen sind der Knaller: Rosalie Dorn und René Prinz. Genial ♥ ♥
Außerdem ist die Location schon wieder so herrlich bildlich. Ich freue mich mega auf das Buch.

4) Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)



1) märchenhaft
2) witzig
3) romantisch
4) modisch 
5) familiär

Also ein Mädchen, das sowohl meine Leidenschaft für Märchen teilt, mit dem Spaß haben kann, das eine genau so romantische Ader hat wie ich, einen eigenen Modegeschmack hat und ihre Familie liebt, klar mit so einem Mädchen wäre ich gerne befreundet und bin es sogar ♥
 



Wie ist das bei euch? Welche Eigenschaft liebt ihr an eurer Freundin besonders? ♥

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,

    dein Buch hat ein total süßes Cover und ich muss dir Recht geben, die Namen sind wirklich der Knaller!! Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! Ist jetzt zwar glaube ich kein Buch für mich, aber es hört sich wirklich interessant an. Auf deine Rezi dazu, wenn du fertig bist, bin ich auf jeden Fall gespannt.

    Mein Buch fesselt mich auch gerade. Und zu deiner Frage: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Humor sind mir bei meiner Freundin am wichtigsten. ;)

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Deine Adjektive tönen echt toll <3 so eine Freundin/Freund hätte wohl jeder gerne. Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Buch.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    ach das Buch hört sich toll an! Allein das schöne Cover und die lustigen Namen. Das würd mir, glaube ich, auch gefallen. Ganz liebe Grüße an dich!
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Na dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß bei dem Buch, scheint dir ja super zu gefallen ;)

    Märchenhaft, romantisch, modisch ... hm, ob das so zu mir passen würde? Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe