Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Sonntag, 1. März 2015

Sunday Talk #6


Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch zu meiner neuen Aktion, die ich dieses Jahr ins Leben rufe. Willkommen zum

Sunday - Talk.
Ähnlich einem Quassel-Vlog, wie sie auf Youtube gerne gedreht werden, möchte ich jeden Sonntag einen Beitrag schreiben und einfach nur mit euch zusammen über das quatschen, was die letzte Woche so passiert ist.
Dabei kann es sich natürlich um Bücher, das Lesen von Büchern, oder auch das kaufen und rezensieren von Büchern drehen. Aber es könnte auch um andere Dinge gehen, eben alles was irgendwie vorgefallen ist und ich mit euch teilen möchte.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, darf mir gerne hier seinen Link dalassen.
Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch und hoffe, der Sunday - Talk gefällt euch. Lasst mir doch eine Rückmeldung mit eurer Meinung zur Idee da.


 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


 
Sunday - Talk #6
[01.03.2015]



Heute quatsche ich mal ein bisschen über den Monat Februar im Allgemeinen. Bietet sich ja quasi an. Lesetechnisch habe ich im Februar nur 5 Bücher gelesen, aber immerhin 2.881 Seiten geschafft. Ihr erinnert euch, mein dicker Schinken - Diana Gabaldon war mit von der Partie.
Wie viele Bücher und Seiten habt ihr gelesen?
Mein klares Monatshighlight unter den 5 Buchschätzen war der 2 Teil der Silber Trilogie von Kerstin Gier. Der hat mich wieder total verzaubert, amüsiert, unterhalten und gepackt. Ich steh einfach total auf den Humor der Autorin, ich mag das Thema Träume super gerne und ich schwärme absolut für die genialen Figuren im Buch. Ich weiß ja, dass das vielen bereits in der Edelsteintrilogie so ging - die ich auch sehr gut fand - aber diese Trilogie toppt für mich alles. Ich mag Henry und Liv super gerne. Finde Grayson so liebenswert und auch Livs Schwester. Dann die total geilen Eltern und Lottie. Ich könnte schreien vor Lachen bei dem Buch. Einfach nur genial.
Kennt ihr die Reihe auch? Mögt ihr sie ebenfalls so sehr, oder seid ihr eher nicht so Fans von Silber?


Auch filmtechnisch ging es diesen Monat total bei uns ab. Wir haben natürlich als Highlight im Monat THE CRUCIBLE mit Richard Armitage im Frankfurt gesehen. Ein absoluter Knaller dieses Theaterstück und ich hätte es so gerne live gesehen. Seine Performance und die vom gesamten Schauspielteam war phänomenal. ♥
Mögt ihr Theaterstücke und welche habt ihr schon gesehen?
Ansonsen haben wir noch als weiterer Filmhighlights: Gamer (mit schwachem Ende, aber guter Storyidee) und Frontalknutschen gesehen. Der war so witzig. Ich habe an dem Tag Tränen gelacht. Außerdem noch einen sehr alten Film: 4 himmlische Freunde. Aber der war wunderschön. Ein sehr berührender Film der alten Schule. Klare Empfehlung, wenn auch eben schon älter.

Serientechnisch sind wir noch nicht bei OuaT weitergekommen. Ich möchte ja gerne die dritte Staffel gucken, aber die kostet bei Amazon Prime und die DVD müsste ich erst bestellen :D
Welche Filme habt ihr diesen Monat gesehen? Habt ihr Tipps für DVD's oder Serien, die man gucken sollte? Bitte nur DVD-Tipps, weil wir kein Fernsehanschluß haben. :D

Hier noch mal die Fragen, über deren Antworten ich mich wie immer freue. Gerne als Kommentar oder eben Blogpost, wenn ihr euch jetzt auch nach Sunday-Talk fühlt. ♥





1)
Wie viele Bücher und Seiten habt ihr gelesen?

 
2) Kennt ihr die Reihe auch? Mögt ihr sie ebenfalls so sehr, oder seid ihr eher nicht so Fans von Silber?


 
3)
Mögt ihr Theaterstücke und welche habt ihr schon gesehen?

  4)
Welche Filme habt ihr diesen Monat gesehen? Habt ihr Tipps für DVD's oder Serien, die man gucken sollte? Bitte nur DVD-Tipps, weil wir kein Fernsehanschluß haben. :D

Kommentare:

  1. Hi Lilly,

    also in diesem Monat habe ich acht Bücher gelesen und gestern ja noch das von dir angefangen. Das zähl ich jetzt einfach mal dazu und komme somit auf neun ;)
    Von der Silber Reihe habe ich schon viel gehört, war aber immer skeptisch und wusste nicht so recht ob dass das Richtige für mich ist. Aber ich glaube ich werde mich demnächst doch einmal dran wagen.

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,

      wow, das sind aber auch viele Bücher gewesen. Liest du denn gerne mal Fantasy?
      Wenn du gerne witzige, fantasievolle (leicht mysteriöse) und romantische JB liest, könnte Silber durchaus was für dich sein. Ich find die Reihe wirklich toll bisher ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Halli hallo

    1) Ich habe 12 Bücher gelesen und zwei Hörbücher gehört. Die Seitenanzahl weiss ich nicht, notiere ich mir nie, da ich zu faul zum rechnen bin ;)

    2.) Ich wollte ja eigentlich " Silber " zuerst gar nicht lesen, da ich die Thematik Träume einfach nicht so gerne mag. Da ich aber Kerstin Giers Schreibstil und ihren Humor total gerne mag konnte ich schlussendlich doch nicht wiederstehen.
    Ich mochte beide Bände ( 4,5 Sterne) und freue mich doch sehr auf das Finale!

    3) Ich liebe es ja zum Bügeln Serien zu gucken ;) meine Favoriten sind " Pretty Little Liars" " Revenge" " Greys Anatomy" " Chicago Fire" " Once upon a time" " Game of Thrones" " Grimm" und " Under the dome"
    Die kamen ja alle im TV und darum habe ich sie programmiert und aufgenommen, allerdings hinke ich mit dem angucken hinterher ;) Soviel ich weiss gibt es die alle auch auf DVD

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,

      12 Bücher??? Oh wow, das ist eine Zahl!!!

      So ging es mir auch. Der Humor ist einfach genial. Ich mag die Autorin oder viel mehr ihre Bücher einfach super gerne. Mir gefallen die Bücher sogar noch ein Ticken besser als die Edelsteintrilogie und ich freue mich auch mega aufs Finale ♥

      Pretty little Liars liebe ich auch!!! Gucke aktuell dritte Staffel. Das ist so gruselig manchmal :D :D (Ich Schisser :D )
      Greys Anatomy liebe ich auch abgöttisch. Bin großer Fan der Serie auch wenn ich wie immer die Nebenfiguren am meisten liebe: April und Jackson ♥
      Once upon a time ist meine aktuelle Lieblingsserie. *____* Endgeniale Idee, tolle Schauspieler. Einfach göttlich. (Ich liebe Rumpel *___* Und natürlich Snow und Charming ;) ) Auch da müsste ich wie erwähnt mal Staffel 3 gucken. :D
      Game of thrones stecke ich bei Staffel 2 am Anfang fest, weil ich Angst habe, dass ich nach dem gucken der genialen Serie die dicken Bücher nicht mehr lesen will. :D Hab aber den Schuber 1-4 hier stehen. :D

      Revenge, Chicago Fire und Under the dome kenne ich gar nicht. Muss ich gleich mal gucken gehen. ♥ Und Grimm steht schon auf der To-Watch Liste :)))

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Hi, hi ich sehe schon wir haben denselben Serien- Geschmack ;)

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe