Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 12. März 2015

Schreibkladde # 9

Schreibkladde #9
[12.03.2015]

Hallo ihr Lieben, ich begrüße euch heute zu einer neuen Kategorie von Beiträgen auf meinem Blog. Und zwar die Schreibkladde.

Einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich nicht nur sehr gerne lese, blogge und Mama bin, sondern auch schreibe.
2015 möchte ich diese Leidenschaft zu etwas Professionellerem nutzen, als in meiner privaten Ecke zu sitzen und Geschichten zu erfinden und sie niederzuschreiben. Daher finde ich es eine gute und sinnvolle Idee, euch auf diese Weise an all den kommenden Projekten teilhaben zu lassen.
Ich hoffe, das stößt bei euch auf Zuspruch und Gefallen ♥

Ihr habt Schreibkladde No.8 verpasst? Dann schaut mal hier ---------------------------------> Klick!



In der letzten Woche habe ich über Rezensionen geplaudert. Den Umgang mit Rezensionen, Meinungen und wie ich dazu stehe. Heute plauder ich nur kurz, denn mich hat die Grippe total im Griff. ♥


Märchenzauber: 

Obwohl ich schon in den nächsten Projekten stecke, steht auch bei Märchenzauber noch ein bisschen Arbeit an. Am kommenden Wochenende möchte ich mich näher mit Neobooks beschäftigen. Ich würde Märchenzauber nämlich gerne auch dort veröffentlichen, so dass es einem breiteren Publikum offen steht. Das Buch ist dann nicht mehr auf Amazon beschränkt und vor allen bei eReadern nicht bloß auf den Kindle beschränkt, weil es dann auch als epub erhältlich wäre. Aber dazu muss ich mich erstmal näher mit Neobooks, den Kondtionen, Optionen etc. beschäftigen und auch sehen, wie ich mein Doc. formatieren muss, damit das auch alles problemlos funktioniert. ♥

Schreibablauf:


Im Augenblick sieht der 'grobe' Plan bei mir so aus:
Im April steht die Blogtour an für Märchenzauber. Da freue ich mich schon sehr drauf und bin schon mächtig aufgeregt, wie alles klappt und wie ihr die Tour dann annehmt. ♥
Im Mai werde ich eine Leserunde zu Märchenzauber auf Lovelybooks veranstalten. Ich bin auch da schon mächtig gespannt, wie das wird. Es ist ja dann, das erste Mal für mich, dass ich auf der 'anderen' Seite der Leserunde 'sitze'. Mal sehen wie das wird. Ich hoffe natürlich, dass sich ein paar Leute finden, die sich der Leserunde anschließen und Spaß daran haben. ♥
Ende Mai/ Anfang Juni veröffentliche ich dann meinen zweiten Roman. Ich habe es schon mal geschrieben, er geht Genretechnisch in eine völlig andere Richtung. Es wird der Auftakt zu einer Urban Fantasy Reihe, die jedoch - typisch für mich - durchaus auch romantische Elemente enthält. Auch das Buch ist für Young Adult Leser und Erwachsene und kein direktes Jugendbuch. Ähnlich wie bei Märchenzauber werde ich euch im Mai dann immer schon mal ein bisschen was zum bzw. über das Buch verraten. Bis dahin schweige ich mich noch etwas aus ;)
Im August - so bisherige Planung - soll dann der zweite Teil der Boulder Lovestory erscheinen. Ich bin aktuell mitten drin im Schreiben. Es ist spannend und doch auch ganz anderes als bei Märchenzauber. Da hatte ich den Anfang völlig im Kopf und wusste nur nich, wohin die Story noch mit mir will. Diesmal weiß ich ziemlich gut, wohin die Story geht, aber der Anfang - der Weg dahin - gestaltet sich in meinem Kopf beim Schreiben. Das macht es spannend, aber auch völlig unberechenbar. Mal sehen, wohin das noch führt.
Die Charaktere habe ich dafür schon innig ins Herz geschlossen und ich hoffe, euch geht es dann auch so. ♥

Das soll es für heute gewesen sein. Mir läuft die Nase und ich huste mir die Seele aus dem Leib. Das Schlimmste ist, dass ich dadurch weder auf die Buchmesse fahren konnte, noch zum Schreiben komme. :( Aber ich nutze die Zeit so produktiv es geht und stürze mich ins Lesen.
Am Wochenende - so es mir hoffentlich wieder besser geht - fängt dann die Korrekturphase des Urban Fantasy Projekts an. Viel Arbeit, aber ich freue mich so darauf. ♥

Wenn ihr Fragen habt, dann wie immer, her damit und ich beantworte sie nächste Woche im nächsten Schreibkladden-Beitrag.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    na dann alles Gute für Deine Pläne.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Als erstes Gute Besserung! Einerseits schlecht wenn du jetzt krank bist und mit den Schreibprojekten so nicht weiter kommst, aber gut für dich zum Lesen.
    Ja doch, ich habe eine Frage:
    Du liest ja nicht nur, sondern bist ja jetzt durch die Veröffentlichung praktisch auch auf der anderen Seite zu finden. Das heißt ja im Endeffekt, das Lesen von Büchern steht dann hinten an oder wie handhabst du es?
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Wünsche. Sie wirken langsam. Noch nicht ganz wieder fit, aber es wird besser und gestern hab ich doch noch schreiben können. ;)

      Deine Frage ist sehr, sehr gut. Dem Thema widme ich mich nächste Woche. ♥ Das ist super!

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. (y) Dann freue ich mich auf deine Antwort und vielleicht hilft es mir in meiner momentanen Situation weiter. Seit Tagen quäle ich mich nämlich mit einer Frage, der Verstand sagt "Schluß", das Herz sagt "Nein"! Vielleicht ahnst du, was ich meine.
      Bin wirklich am Zweifeln, ob ich den Spagat schaffen würde, wenn ...
      LG HANNE

      Löschen
  3. Halli hallo
    Ich bin natürlich schon gespannt auf die Blogtour um noch mehr über " Märchenzauber" zu erfahren und wer weiss vielleicht kann ich mich ja danach " überwinden" ( ist nicht böse gemeint aber ich schwanke halt immer noch ein wenig...)
    Dein anderes Projekt mit dem Urban Fantasy- Roman würde dann ja schon eher in mein Beuteschema passen bin sehr gespannt ;)
    Ich wünsche dir ganz fest gute Besserung!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      auch dir Danke für die Besserungswünsche. Bin so froh, dass es langsam wieder aufwärts geht. :D

      Das verstehe ich nicht böse ♥ Ich freue mich, wenn du bei der Blogtour dabei bist und danach vielleicht doch Lust hast, dem Buch eine Chance zu geben. ♥
      Wenn nicht, macht das auch nichts. Ich weiß als VIEL-LESER ja selbst, dass nicht jedes Buch einen ansprechen kann. :)
      Bisher mochten es die Leser, den Rezensionen und Rückmeldungen nach und so soll es ja sein. Gezwungen ist niemand und sollte sich auch niemand fühlen.
      Und wenn dir das kommende Buch dem Genre nach mehr liegt, ist das ja auch super ;)
      Aber wer weiß, was bei der Blogtour passiert. Ich glaub die Mädels machen das bestimmt super ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe