Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 18. März 2015

Rezension: Entfesselt




Entfesselt [Band 3] von Cate Tiernan

Leseempfehlung für: Leser, die gerne romantische, magische Fantasy Jugendbücher lesen ♥ 





Das Cover

Von den drei Covern, die ich alle sehr hübsch finde, gefällt mir das hier am allerbesten. Ich mag das Mädchen auf dem Cover total. Es löst ein sympathisches, nettes und liebes Gefühl in mir aus, harmoniert toll mit den Blüten. Die Farbgebung und Harmonie stimmt für mich und der Titel ist auch wieder toll. Also ich bin sehr zufrieden mit der Gestaltung des Abschlussbandes dieser magisch, romantischen Reihe von Cate Tiernan.


Kurze Inhaltsbeschreibung

Im dritten und letzten Band macht Nastasja Bekanntschaft mit Rivers Brüdern, die sich alle nach und nach auf River’s Edge einfinden. Angeblich alle, um sie unter die Lupe zu nehmen. Denn irgendwas Böses – der Meister, dem Inci gedient hat – macht Jagd auf mächtige Unsterbliche. Vornehmlich die der wichtigen Häuser. Rivers Brüder glauben, dass Nas etwas damit zu tun hat. Nas leidet unter dem Misstrauen, den Zweifeln, der Angst und muss herausfinden, wie sie nicht nur ihren Freunden, sondern auch sich selbst vertrauen kann. Nur so, kann sie herausfinden, wer ihr nachstellt und wie sie die beschützen kann, die sie ungewollt in ihr Herz gelassen hat und mittlerweile als ihre Familie betrachtet.


Schreibstil und Storyverlauf

Es ist kein Geheimnis mehr, dass ich großer Cate Tiernan Fan bin. Als Leser, der gerne magische und romantische Bücher liest, bin ich bei dieser Autorin einfach immer richtig. Die Reihe um Nas gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Das liegt zum einen an der tollen magischen Idee und Welt, die die Autorin geschaffen hat, an der Spannung, die allen drei Teilen inne ist, an der herzerwärmenden, wunderschön geschriebenen Romantik, aber vor allen am wunderbaren Humor. Der dritte Band hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn der große Kampf, das große Geheimnis, die große Action auf sich haben warten lassen, mochte ich es, Nas in ihrem Alltag zu begleiten. Ihre Beziehung zu Reyn und den anderen. Sowie auch die einen oder anderen der Nebenfiguren näher kennen zu lernen. Und als es dann dem Ende zuging, ging es auch richtig zur Sache. Das Ende fand ich großartig, einzig und allein, dass wie immer die Nebenfiguren etwas zu kurz kamen, allen voran Daisuke, fand ich wieder mal schade.


Die Charaktere und ihre Entwicklung

Nastasja gehört mit zu den absoluten Lieblingsfiguren von mir in der Bücherwelt. Sie ist so verletzlich, so unsicher und dennoch tough, impulsiv, emotional und ihr Humor ist einfach nur göttlich. Ich liebe diese Figur durch und durch. Mit all ihren Stärken und Schwächen.
Ihr Gegenpart Reyn ist nicht minder toll. Man kann ihn anhimmeln, sich über ihn wundern, sich über ihn ärgern und muss ihn doch irgendwie ins Herz schließen. Ein ganz tolles Paar, eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen beiden Figuren. Einfach toll.

Die Nebenfiguren sind so toll. Ich mochte sie alle und fand es wieder einmal schade, dass so wenig Zeit geblieben ist, manche von ihnen näher zu beleuchten, stärker einzubinden usw. Das fehlt mir bei ihren Büchern nicht zum ersten Mal und spiegelt sich im Ende wieder, wo es erneut einen bitteren Nachgeschmack zurücklässt. Hier würde ich mir wünschen, dass die Nebenfiguren, die so toll sind, etwas mehr Beachtung bekommen.




Fazit

Ein Trilogieabschluss, der mich sehr zufrieden zurücklässt, wenngleich ich traurig bin Nas und Reyn gehen zu lassen. Für Fans von magischen, romantischen Büchern, ein klares Lesemuss. Für mich eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich wünsche mir schon jetzt mehr von der Autorin. Viel mehr.   

Kommentare:

  1. Huhu Lily,

    eine sehr schöne Rezension :)
    Band 01 subbt bei mir schon über ein Jahr rum xD Aber deine Rezi hat mich dazu bewegt, es demnächst mal in Angriff zu nehmen :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nenya,

      also von meiner Seite her: Unbedingt bald vom SuB befreien. Die Reihe ist einfach nur toll ♥ Ich liebe sie total!!! :D

      Hoffentlich geht es dir auch so mit dem ersten Buch. Hast du schon was von Cate Tiernan gelesen?

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe