Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen #9

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
  4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 
 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 9

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 

Ich bin auf Seite: 200

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Jetzt, da Ottavio wieder da war, verstärkten er und River ihre Bemühungen, ein paar Antworten zu finden, und wir sahen sie oft beim Studieren alter Bücher, Landkarten und anderer Aufzeichnungen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag die Bücher von Cate Tiernan wirklich sehr gern. Ihre Buch der Schatten Reihe habe ich komplett gelesen und hatte viel Spaß mit Morgan und Hunter und den anderen. Auch die Immortal beloved Reihe geht mit diesem Buch zu Ende. Das ist schon krass, wie ich die Reihen der Autorin verschlinge ;)
Aber der Schreibstil ist einfach toll und ich fühl mich super wohl in ihren magischen, witzigen, romantischen Geschichten. Diese Reihe hier war für mich von Beginn an perfekt. Nastasija gehört zu einen meiner allerliebsten Buchprotas überhaupt. Sie ist teilweise sehr viel wie ich und ich kann mich mit ihrem Humor super identifizieren. Außerdem ist Reyn echt zum Anbten ;) ♥

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?


 
Wie man im letzten Post sehen kann, erstelle ich mir für jeden Monat Leselisten. Ich bin ein sehr geplanter und gut orgnaisierter Mensch. Ich rechne mir sogar aus, wie viele Seiten die Bücher haben und wieviel ich ca. am Tag schaffe, zu lesen und plane anhand dessen, wie viele Bücher und welche ich lesen könnte :D
Ich brauche das einfach, weil mich die Qual der Wahl bei der Entscheidung, welches Buch ich lesen sollte, sonst echt fertig machen würde. ♥
 


Wie ist das bei euch? Habt ihr Leselisten, oder entscheidet ihr nach jedem beendetem Buch neu?

Kommentare:

  1. Mir gehts wie dir, plane auch immer alles etc. Irgendwie motiviert mich das auch total. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lilly,

    da bin ich das genaue Gegenteil zu dir. Ich plane sehr wenig und geh immer spontan an meine Bücherstapel ran.
    Im Moment lese ich dein Buch gerade und bis jetzt gefällt es mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. huhu Lilly,
    Cate Tiernan :)! Die Reihe von ihr will ich eigentlich auch noch ganz gerne haben :)
    Ich erstelle mir auch jeden Monat eine Leseliste - irgendwie brauch ich das auch für meinen Alltag :p

    Liebsten Gruß und noch viel Spaß beim lesen,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ^^
    Hut ab vor so viel Disziplin ^^ Ich bin ja auch ein totaler Planungs-Fanatiker, aber seltsamerweise klappt das bei meinen Büchern nie :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hey, nun mein Motto bei Lesen, was kommt , das kommt.

    Also ich mache mir da keine Liste oder Gedanken..ich habe immer etwas zum lesen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe