Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam Lesen #13

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei



 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 13

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin bei 60% - denn ich lese es als eBook. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Warum habe ich nie von ihm erfahren?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich wollte das Buch schon so lange lesen, kam aber immer nicht dazu. Da ich ja weiß, dass es nun bald weiter geht, wollte ich endlich mal anfangen. Meine Leseliste hatte ich geschafft und so griff ich gestern spontan zu diesem eBook. ♥
Bisher lohnt es sich total. Das Buch ist wie schon die Siria Trilogie sehr unterhaltsam, witzig und charmant geschrieben. Die Autorin kann mich mit ihrer lockeren Schreibweise und ihrem Witz immer abholen. Die Geschichte ist zudem echt was Besonderes und spannend. Mir gefällt es bisher wirklich sehr gut.

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?


  Oh, da gibt es Einiges.
Ein besonderes Event in diesem Jahr war für mich der Kinobesuch in Frankfurt. Dort haben sie The Crucible mit Richard Armitage gezeigt. Ein Theaterstück, dass von Digital Theaters in bestimmten Städten europaweit einmalig im Kino gezeigt wurde. Ich wäre so gerne live in England im Old Vic gewesen, aber mit Kindern ist man leider nicht so flexibel. Aber im Kino war es auch ganz toll und mittlerweile hatte das so viel Erfolg, dass man es kaufen kann, um es dann auf dem PC zu gucken. (Habe ich natürlich getan, denn das Stück war so genial, dass ich das noch ein paar Mal sehen möchte. ♥ Bei RA werde ich eh zum totalen Fan-Girl ;) ♥)

Es gibt auch noch einige Events auf die ich mich freue. Natürlich wäre da die Franfurter Buchmesse. Nachdem Leipzig aufgrund von Grippe ausgefallen ist *schnief* freue ich mich da besonders drauf. Um so mehr, weil ich da garantiert die liebe Julia wiedersehe, die mich besuchen kommt und mit auf die Messe geht. ♥ Schon VIEL zu lange nicht mehr gesehen *schnief*

Persönlich gab es auch einige tolle Events. Am 06.02. erschien mein Debütroman und bisher mögt ihr ihn und nehmt ihn ganz toll an, worüber ich mich natürlich mega doll freue.
Am Ostermontag startet die Blogtour zu Märchenzauber, auch auf die freue ich mich. ♥

Ich freue mich auf weitere Schreibprojekte und Buchveröffentlichungen in diesem Jahr und bin wie immer total gespannt und aufgeregt.

Lesetechnisch freue ich mich in diesem Jahr am meisten auf Silber 3 und die Bücher von Juliet Marillier und C.L. Wilson ♥
 



Wie ist das bei euch? Hattet ihr schon ein Jahreshighlight im Eventbereich? Oder steht noch ein ganz tolles Ereignis vor der Tür auf das ihr euch freut? Berichtet mir doch davon ♥

Kommentare:

  1. Hallo. In meiner Umgebung gibt es leider kaum Buch-Messen *traurig guck*, aber egal. Dafür freue ich mich sehr auf den 24. April, dann kommt nämlich Opal raus - der 3. Teil der Lux-Reihe, die ich nur empfehlen kann. Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße Deinse :)

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo
    Also dieses Jahr möchte ich es eigentlich schaffen mal an die Frankfurter- Büchermesse zu gehen. Ein Opfer habe ich auch schon gefunden nämlich meine ältere Schwester, denn alleine würd ich da ja nie hingehen.
    Ich hoffe sehr dass es klappt!!!

    Ich freue mich schon sehr auf das Finale von " Daughter of smoke...." und den Abschlussband der Luna- Chroniken <3

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber es freut mich, dass es dir so gut gefällt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hm, die Buchmessen egal welchen sind mir persönlich einfach zu weit weg, aber ich erfreue mich dann gerne an den Berichten auf den Blogs dazu.

    Ich lese zur Zeit "Vollendet-Die Rache" meine persönliche Lieblingsreihe.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. huhu :),
    deine aktuelle Lektüre kenne ich noch gar nicht. Ich will auch so gern zur Buchmesse, mal schauen ob es klappt.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lilly,

    ich möchte auch sehr gerne zur FBM und wer weiß vielleicht sehen wir uns da dann ja :)

    AntwortenLöschen
  7. Wie, keiner kennt Amanda Frost?! Dann aber husch, zugreifen. ;)

    Ich finde ja echt, dass Buchmessen so eine Sache sind. Mir fehlt es, aber wohl auch, weil man endlich mal die Zeit hat, was zu zweit ohne Kinder zu unternehmen, was mehr als Kino ist. Andererseits... ich bin absolut high und aufgeregt, jetzt selbst als Blogger auch mal andere Blogger zu treffen.

    Außerdem sieht man hoffentlich auch Freunde wieder. Es ist halt wie ein großes Familientreffen... meistens... mit viel Anhang. Ach ja... Oktober, wann bist du soweit. Ich sollte schon Mal Urlaub einreichen. XD

    Schuhuuuiges Kauzküsschen
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lilly :)
    Das Cover find ich interessant. Irgendwie spricht mich das an, ich mag solche Darstellungen vom Tod in Form eines Mannes mit Sichel... *lacht* Das Buch seh ich aber heute zum ersten mal. :D
    Hört sich doch sehr vielversprechend an, jedenfalls bisher. Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung! ♥
    Ich bin auch sehr aufgeregt für die Blogtour. :D Und ich schau auch immer bei Amazon und Lovelybooks ob dein Roman neue Bewertungen hat. Bald kommen ja auch unsere hinzu. ♥

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Was Leipzig betrifft, hab ich auch immer böses Karma - entweder werde ich krank, es passiert irgendwas, weswegen ich nicht weg kann, oder wie dieses Jahr, ein familiärer Notfall... :-( 2016 will ich es ENDLICH mal schaffen.

    Ich habe von Amanda Frost bisher nur "Gib mir meinen Stern zurück" gelesen und muss ehrlich gestehen, es hat mir nicht gefallen - es hat meinen Geschmack einfach überhaupt nicht getroffen, leider.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu

    Da hast du aber ne ganze Menge Events die dir noch bevorstehen :) ich möchte auch liebend gerne einmal zu einer Buchmesse, hoffentlich klappt das auch bald.

    Deine aktuelle Lektüre ist mir unbekannt klingt aber ganz gut, viel Spass noch beim lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe