Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen # 10


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 10

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite: 215

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Ich wünschte nur, du wärest wenigstens so lang geblieben, um uns bei der Abwicklung der Handelsgeschäfte zu helfen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Reihe um die acht Nightfall Brüder ist ja eine ausgemachte Romantasy Reihe. Es gibt viel prickelnde Erotik, aber auch viel Fantasy, magische Wesen, eine interessante Welt, magische Fähigkeiten und was mir besonders gefällt, viel Humor. Die Bücher sind amüsante Unterhaltung zum Abschalten und fürs zwischendurch genießen. Das Pairing des zweiten Buches Wolfer und Alys find ich total toll. ♥

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?


  Wolfer. Er ist zwar nicht mein Lieblingsbruder, aber da der in dem Buch bisher kaum eine Rolle gespielt hat, entscheide ich mich für Wolfer. Er ist die männliche Hauptfigur im Buch. Der totale Beschützer, wortkarg, humorvoll, mutig und ein Gestaltenwandler. Das find ich super cool und wenn ich könnte würde ich mir gerne den ein oder anderen Verwandlungszauber von ihm beibringen lassen. Das wäre doch super. ;)
 


Wie ist das bei euch? Habt ihr in eurer aktuellen Lektüre eine Lieblingsfigur und wenn ja weshalb?

Kommentare:

  1. huhu Lilly :),
    bei deinem aktuellen Buch fällt als erstes das Cover ins AUgen - wunderhübsch :) Und toll klingen tut es auch. Ich bin auf deine Rezi gespannt, vielleicht fass ich die Reihe dann auch mal ins Auge :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover finde ich auch so wunderschön ♥
      Das zu Buch 1 ist auch toll: Die Söhne der Insel.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Hey Maus ♥
    Das Cover kenn ich noch gar nicht O.o allgemein kenn ich das Buch noch gar nicht. WIESO? Und es ist sogar eine Reihe? Noch nie davon gehört D:. Aber umso gespannter bin ich auf deine Rezension dazu *-*. Das Cover ist auf jeden Fall der Oberkracher!

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ♥

      Die Bücher sehen soooo hübsch aus *__*
      Leider wurden nur Buch 1 und 2 übersetzt :( (Es sind insgesamt 8) Aber die Reihe lohnt sich für Zwischendurch einfach. Ich finds gut und habe sie günstig bei Arvelle bekommen :)))
      Die weiteren müssen dann auf englisch her, allerdings nur als ebook. Die Cover sind nicht so berauschend. :D Aber ich will wissen, was mit den anderen Brüdern passiert :D

      *knuddel* ♥

      Löschen
  3. Mir geht es wie Lielan, bisher habe auch ich noch nichts von der Reihe gehört, wie viele Teile gibt es dazu denn? :)
    Klingt nach deiner Ausführung auf jedenfall sehr interessant, bin neugierig geworden. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind acht Bücher. Jedes Buch erzählt die Geschichte eines der acht Brüder von Nightfall, die alle eine magische Begabung haben und verflucht wurden. Sie dürfen sich eigentlich nicht verlieben und müssen doch gerade das, um ihr Leben wieder 'frei' leben zu können.
      Ich mag die Reihe bisher, leider wurden nur Band 1 und 2 ins deutsche übersetzt :(

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Hey Lilly,
    die Reihe kenne ich nicht. "prickelnde Erotik" brauche ich nicht in Büchern. #lach Aber Humor und Fantasy spricht mich an. Ich halte mal die Augen nach dieser Reihe offen. Hab weiter viel Spaß beim Lesen.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,

      Kannst ja mal schauen, ob es dir zusagt. Die Bücher gibt es ganz günstig gebraucht, wenn man Glück hat. :)

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Hallo Lilly,

    ich lese gerade ...Märchenzauber....augenzwickern...und da habe ich zur Zeit mein Herz für Blair Somerled entdeckt. Denn wieso soll ein Mann mit fast 37 Jahren keine Kinder schon haben. Da verstehe ich z.Z. das Blumenmädchen nicht so ganz...

    Nein auch ich kenne Dein aktuelles Buch nicht.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      das freut mich natürlich ♥ Ich hoffe sehr, es gefällt dir und du bist am Ende zufrieden.
      Freu mich schon auf deine Rezi und hoffe du hast noch schöne Lesestunden. Dein Herz für Blair entdeckt, klingt schon mal gut ;)

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  6. Halli hallo
    Ich bin erst beim ersten Kapitel von " Die Buchspringer" von Mechthild Gläser, aber ich denke ich werde Amy mögen, denn sie ist eine richtige Leseratte ;)
    Dein Buch kenne ich nicht, ist aber wohl auch eher nicht so Meins...
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe