Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 21. Februar 2015

Valentine TAG

 
Ja, ich weiß, Valentinstag ist schon lang vorbei, aber ich wurde eben von der lieben Lielan getaggt und bin bisher nicht dazu gekommen. Da ich den aber so süß fand, wollte ich es unbedingt noch nachholen. Und mal ehrlich, so ein paar Valentinstag-Gefühle brauchen doch kein vorgeschriebenes Datum oder? ♥


 
An welches Buch hast du dein Herz verloren?
Dieses Buch ist (und wird es sicher auch immer sein) mein absolutes Lieblings- und damit Herzensbuch. Ich liebe zwar die gesamte Sevenwaters Reihe von ganzen Herzen, aber Band 2 ist mein Favourit. Liadan und Bran sind zwei ganz besondere Figuren und ihre Liebesgeschichte ist die Schönste, die ich je gelesen habe. Sie geht mir auch beim zehnten Mal lesen immer noch mitten ins Herz. ♥ 
 
 
 



An welchen männlichen Buchcharakter hast du dein Herz verloren?

Wenn ich noch jünger wäre *ggg* Also so ein junges, Teenager-Girl dann würde mir sicher Henry gefallen. Irgendwie weiß ich nicht mal weshalb, aber ich mag ihn. Er hat etwas, dass ich gern habe und zudem ist er geheimnisvoll und so weiter. Doch ihn mag ich wirklich sehr gerne. So als Buchcharakter auf Jugendbuchebene.
 
 
 
An welches Buchzitat hast du dein Herz verloren?
Da gibt es jede Menge. Ganz ehrlich. Am meisten rausgeschrieben habe ich aus Maggie Stiefvaters Nach dem Sommer- Reihe Band 3. Das war so furchtbar schön geschrieben und rührend.
Die letzten drei Bücher, die mich stilistisch so beeindruckt haben, dass ich gerne die ganzen Bücher zititert hätte, waren:
♥ Das unerhörte Leben des Alex Wood
♥ Der Märchenerzähler
♥ Emily und Sam

Mein Lieblingszitat aus Fault in our stars von John Green ist:
Life is beautiful, Hazel Grace.

Ich liebe die Stelle. ♥

 
 
An welche Neuerscheinung im Februar hast du dein Herz verloren?

 
Also am meisten freue ich mich auf die Erscheinung von Emily und Sam Band 2 - Bis zum Ende des Sommers.
Das Buch erscheint im März und ich freue mich schon endlos darauf ♥

 

An welche Buchverfilmung hast du dein Herz verloren?
Ganz klar: Der Hobbit ♥


 
An welches Buchcover hast du dein Herz verloren?

Muss ich mich Julia anschließen. Die drei Cover sind schon ein Traum. Auch wenn es da unendlich weitere tolle Buchcover geben würde. 


 
An welche Buchverlage hast du dein Herz verloren?
Das ist ja fies. Ich habe keine Favouriten und auch keine Abneigungen. Ich lese querbeet. ♥
An welche Blogger hast du dein Herz verloren?

An gaaaaaanz viele. ♥
Unter anderem: Lielan, Anka, Damaris, Favola, Hanne, Claudia, Fenella und viele mehr. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe