Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Sonntag, 8. Februar 2015

Sunday-Talk #5 ♥


Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch zu meiner neuen Aktion, die ich dieses Jahr ins Leben rufe. Willkommen zum

Sunday - Talk.
Ähnlich einem Quassel-Vlog, wie sie auf Youtube gerne gedreht werden, möchte ich jeden Sonntag einen Beitrag schreiben und einfach nur mit euch zusammen über das quatschen, was die letzte Woche so passiert ist.
Dabei kann es sich natürlich um Bücher, das Lesen von Büchern, oder auch das kaufen und rezensieren von Büchern drehen. Aber es könnte auch um andere Dinge gehen, eben alles was irgendwie vorgefallen ist und ich mit euch teilen möchte.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, darf mir gerne hier seinen Link dalassen.
Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch und hoffe, der Sunday - Talk gefällt euch. Lasst mir doch eine Rückmeldung mit eurer Meinung zur Idee da.


 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


 
Sunday - Talk #5
[08.02.2015]



Die letzte Woche war wieder ganz viel los. Ich war vertieft in die letzten Arbeiten für die Veröffentlichung von Märchenzauber und nebenher blieb so viel liegen, dass die Arbeit auch am Wochenende nicht abreißen wollte.
Kennt ihr das auch, dass ihr euch total in eine Aufgabe vertieft und manches andere an Arbeit liegen bleibt? Womit ist euch das schon passiert?
Immerhin hat sich die Arbeit ausgezahlt. Denn am Samstag konnte ich endlich beide Datein zum Upload an Amazon übergeben. So macht viel Arbeit dann trotzdem ganz viel Freude.

Ansonsten habe ich diese Woche wieder einige neue Rezepte ausprobiert. Es gab zum Beispiel Linsenhähnchen. Rote Linsen ganz simpel mit einer Frischkäse-Gemüsebrühe-Soße und frischen Kräutern. Petersilie und Basilikum. Die Hähnchenschnitzel wurden einfach draufgelegt und dann kam das alles in den Ofen. War sehr lecker und mal was völlig anderes.
Probiert ihr auch gerne neue Rezepte und völlig andere Gerichte aus? Was war das letzte tolle Gericht, das ihr gekocht habt?

Aktuell lief die erste Februarwoche lesetechnisch gar nicht so schlecht. Zwei Bücher habe ich bereits beendet und gerade lese ich den sechsten Band von Diana Gabaldons Outlander Reihe. *sfz* Obwohl es schon so lange her ist, fühlt es sich wie Magie an, zu Jamie, Claire und den anderen zurückzukehren.
Mögt ihr die Outlander Reihe auch so gerne? Was haltet ihr von der Verfilmung, wollt ihr euch die Serie ansehen?
Ich selbst freue mich schon sehr darauf. Ich habe den Pilotfilm (in englisch) schon gesehen und bin hin und weg. Ich kann das Erscheinen der DVD gar nicht abwarten.

Zwei Highlights gab es auch in dieser Woche. Das eine war ein absolut besonderer, unvergesslicher Kinobesuch am Dienstag. Da haben mein Schatz und ich in Frankfurt - einem der ausgewählten Kinos in Deutschland - The Crucible von Arthur Miller mit Richard Armitage gesehen. Richard Armitage am bekanntesten wohl durch seine Rolle in der Hobbit Verfilmung (als Thorin Oakenshield) ist schon seit JAHREN mein Lieblingsschauspieler. Da mutiere ich recht gerne zum absoluten Fangirl ;)
Seine Performance in der Aufzeichnung des Theaterstücks (live aus dem Old Vic in London) war beeindruckend. Der gesamte Cast war phänomenal. Ich hätte dieses Theaterstück so gerne live erlebt, aber es überhaupt gesehen zu haben, ist ein Traum. Ich kann es euch nur empfehlen, falls auch in eurer Nähe The Crucible gezeigt wird, seht es euch an!!!
Ich verlinke euch mal den Trailer. The Crucible. ♥
Das andere Highlight war sicher gestern Abend gegen zehn Uhr. Da habe ich eine Mail von Amazon bekommen, dass Märchenzauber bereits als eBook verfügbar ist. So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet. ♥ Und jetzt ist es da! Ich bin immer noch sprachlos vor Freude und Glück und hibbel nun dem Erscheinen des Taschenbuchs entgegen, um es dann auch selbst in Printversion in Händen halten zu können.
Was waren eure Highlight der letzten Woche?



Ich bin ich gespannt, wie eure Woche so gelaufen ist.
Hier noch mal die Fragen, über deren Antworten ich mich wie immer freue. Gerne als Kommentar oder eben Blogpost, wenn ihr euch jetzt auch nach Sunday-Talk fühlt. ♥





1) Kennt ihr das auch, dass ihr euch total in eine Aufgabe vertieft und manches andere an Arbeit liegen bleibt? Womit ist euch das schon passiert?

 
2) Probiert ihr auch gerne neue Rezepte und völlig andere Gerichte aus? Was war das letzte tolle Gericht, das ihr gekocht habt? 
 
3) Mögt ihr die Outlander Reihe auch so gerne? Was haltet ihr von der Verfilmung, wollt ihr euch die Serie ansehen?

  4) Was waren eure Highlight der letzten Woche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe