Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 5. Februar 2015

Lillys Schreibkladde #5

Schreibkladde #5
[05.02.2015]

Hallo ihr Lieben, ich begrüße euch heute zu einer neuen Kategorie von Beiträgen auf meinem Blog. Und zwar die Schreibkladde.

Einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich nicht nur sehr gerne lese, blogge und Mama bin, sondern auch schreibe.
2015 möchte ich diese Leidenschaft zu etwas Professionellerem nutzen, als in meiner privaten Ecke zu sitzen und Geschichten zu erfinden und sie niederzuschreiben. Daher finde ich es eine gute und sinnvolle Idee, euch auf diese Weise an all den kommenden Projekten teilhaben zu lassen.
Ich hoffe, das stößt bei euch auf Zuspruch und Gefallen ♥

Ihr habt Schreibkladde No.4 verpasst? Dann schaut mal hier ---------------------------------> Klick!



In der letzten Woche habe ich weitere Geheimnisse gelüftet und euch den Coverentwurf meines Buches gezeigt. Ich freue mich sehr über eure Begeisterung und die vielen positiven Rückmeldungen.

Diese Woche steht unter dem Sternchen:

Aktionen - Was steht an

Ich möchte heute - um die Wartezeit bis zur Erscheinung des Buches zu überbrücken - ein bisschen über geplante Aktionen sprechen, die mit dem Buch zu tun haben.

Natürlich habe ich mir einige Gedanken gemacht, was ich für Aktionen machen könnte. Es gibt einige Ideen, die mir im Kopf herum schwirrten, die jedoch einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen würden und vermutlich auch zu viele Kosten nach sich ziehen würden, um umgesetzt zu werden.
Immerhin bin ich weder ein Verlag noch Großunternehmer, sondern nur Selfpublisher und jedes bisschen Werbung muss selbst finanziert werden. Insofern ist es wichtig die richtige Wahl zu treffen.

Um aber überhaupt eine Wahl treffen zu können, muss man sich erst einmal einen Überblick verschaffen, was alles möglich ist und was die einzelnen Kostenpunkte dafür sind.
In diesem Prozess befinde ich mich aktuell. Ich kann also noch kein endgültiges Konzept vorstellen, denn die Auswahl ist noch nicht getroffen. Dies bezieht sich vor allen auf Goodies, die es zum Buch dazu geben wird.

Entschieden habe ich mich dagegen schon für drei große Events, die nach der Veröffentlichung stattfinden sollen und von denen kann ich euch bereits berichten.

Event 1

Zur Veröffentlichung möchte ich meine Freude ein wenig feiern und mit euch teilen. Daher wird es ein kleines Gewinnspiel geben. Ich werde dort 1 Taschenbuch, 2 eBooks und ein paar Goodies verlosen.
Wann genau das Gewinnspiel stattfinden wird und wie es aussehen wird, verrate ich wenn möglich in der kommenden Woche, wenn ich ein Erscheinungsdatum habe. 
Es wird auf jeden Fall ein Losgewinnspiel sein und es darf jeder über 18 daran teilnehmen und es spielt keine Rolle, ob ihr in Deutschland oder außerhalb Deutschlands wohnt. 

Event 2

Vermutlich im März, nach der Leipziger Buchmesse, vielleicht auch erst Anfang April wird es eine Blogtour zum Buch geben.
Ich werde in der nächsten Zeit ein kleines Ausschreiben machen und jeder, der selbst einen Blog besitzt und Lust hat an der Blogtour teilzunehmen, kann sich da bewerben. Ich werde mir dann vier Kandidaten aussuchen, denn eine Teilnehmerin habe ich bereits, und mit euch gemeinsam die Themen der Blogtour besprechen, den Zeitraum und den Ablauf.
Natürlich habe ich selbst ein paar Vorschläge, aber ich bin eben auch gespannt, was eure Ideen wären und ich finde ein Austausch ist da sehr wichtig und kann kreativ gesehen nur spannend sein. Ich bin sicher, es wird eine richtig tolle Sache und ich hoffe viele von euch haben Lust und machen mit. 
Der Sinn der Blogtour soll natürlich sein, das Buch noch besser kennenzulernen, einen Lesereinblick zu erhalten und natürlich - da braucht man ja nicht drüber wegtäuschen - ein bisschen Werbung zu machen und so Menschen auf das Buch aufmerksam zu machen, die es bisher noch gar nicht entdeckt haben. 

Event 3

Im April oder Mai wird es dann noch eine Leserunde auf Lovelybooks geben, die ich selbst begleite und bei der wir sozusagen gemeinsam lesen. Ich freue mich darauf schon sehr, denn der Austausch und das unmittelbare Teilen der Gefühle und Reaktionen wird bestimmt eine tolle Sache. Genau das ist ja so spannend an Büchern und Geschichten. Der anschließende Austausch und das sich fremde Menschen über etwas unterhalten und einander öffnen und mitteilen.
Ich habe selbst schon bei einigen Leserunden mitgemacht, selbst eine betreut habe ich logischerweise noch nie. Vor allen nicht aus Autor-Sicht. Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt und freue mich schon jetzt darauf. 


Das sind die drei hauptsächlichen Events, die ich bisher fest im Kopf habe. Dazwischen wird es vielleicht noch spontan die ein oder andere Aktion geben, aber diese drei sind fest geplant und werden in den kommenden Wochen umgesetzt und vor allem gut organisiert. 

Der erste Schritt wird sein, dass ich euch meine Facebookseite vorstelle, über die der Bücherkontakt stattfinden wird.
Ich werde die Schreibkladde am Donnerstag natürlich weiterhin in meinem Blog einbinden, aber es soll eine Schreibkladde bleiben. Ich werde euch in den kommenden Wochen hier auf dem Laufenden halten, was mein Schreiben angeht und da beschäftige ich mich dann alsbald mit meinem nächsten Projekt.
Alles was mit Märchenzauber zu tun hat, werde ich sicher mit meinem privaten Profil bei FB teilen, aber ich möchte es nicht mit meinem Blog vermischen.
Ich fände es unfair meinen Lesern gegenüber, wenn man das nicht klar trennt, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass Leser meines Blogs nicht gleichzeitig Leser meines Buches sind und umgekehrt.
Daher also die eigene Facebookseite. Die wird nicht speziell nur zu Märchenzauber sein, sondern zum Label Boulder Lovestory.
Da werde ich euch nicht nur über Aktionen, Reaktionen aufs Buch usw. informieren, sondern natürlich auch hin und wieder Fragen beantworten, Anekdoten posten oder auch Infos zu Boulder selbst, zur Musik, die mich bewegt und an Märchenzauber erinnert. etc.
Es wird auch eine eigene Mailaddy geben, über die der Kontakt als Autorin läuft. Ich sage euch das schon jetzt, damit ihr euch nicht wundert. Das Buch, ihr habt ja das Cover gesehen, wird nicht als Lilly McLeod veröffentlicht. Das ist meine Blogger ID und wie gesagt, ich möchte das gerne trennen.
Nächste Woche, wenn ich euch Erscheinungstermin (hoffentlich) und genaueres zum Gewinnspiel sagen kann, zeige ich euch auch noch mal das finale Cover. Dort seht ihr dann meinen Autorennamen und ich verlinke euch die FB Seite, die bis dahin fertig sein soll und meine Kontaktmail.

Das soll es für heute an Infos gewesen sein. Ich hoffe ihr seid genau so gespannt wie ich und freut euch ebenso wie ich auf die kommenden Wochen. ♥
Wenn ihr Fragen habt, dann wie immer, her damit und ich beantworte sie nächste Woche im nächsten Schreibkladden-Beitrag.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Das wird sicher eine ganz spannende und hibblige Zeit werden für dich ;)
    Da hast du ja viele tolle Ideen.
    Ich bleibe weiterhin gespannt....
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bea!
      Das wird es bestimmt. Bin ja jetzt schon ganz hibbelig :)))

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Hallo Lilly :)
    Da hast du dir wirklich eine Menge vorgenommen zum Erscheinen deines Buches. :)
    Ich würde dich gerne unterstützen, wenn du Blogger für deine Tour suchst. Sag mir doch einfach bescheid, wenn du Unterstützung brauchst!
    Deine drei Events finde ich gut! Hoffentlich klappt alles, wie du dir das vorstellst. *drück dir noch immer die Daumen* :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      das ist sehr lieb von dir Katja. Ich freu mich voll darüber. Ich denke mal das in der nächsten Zeit, sobald ich ein Erscheinungsdatum habe, der Beitrag online geht, der alle Infos zur Blogtour enthält. Wenn du vorab schon mal ein paar Infos möchtest, können wir gerne via FB oder Mail quatschen. Schreib mich doch einfach an :)
      Denn Unterstützung kann ich (jeder) immer gut gebrauchen. Ich freue mich natürlich darüber. ♥

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe