Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #8

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 
 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 8

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 

Ich bin auf Seite: 100

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Anita felt the bus hit her.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Obwohl es auch auf deutsch übersetzt wurde, sagte mir weder die Reihe noch die Autorin etwas. Dementsprechend neugierig bin ich gewesen. Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut. Es gibt viel zu entdecken in der magischen Feenwelt und vor allem die vielen Schwestern sind bezaubernd und niedlich. Das Buch erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Elfenkuss und Plötzlich Fee. Liebhaber dieser Reihen könnten glaube ich auch mit Fairie Path viel Freude haben. ♥

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?


 
  Natürlich tausche ich mich gerne mit anderen Bloggern aus. Das machen wir ja alle gerne. Denke ich mal :D
Ich liebe es in den Rezensionen anderer Blogger zu stöbern und mich inspirieren zu lassen, oder auch konkret über Bücher zu sprechen, die man ebenfalls selbst gelesen hat. Im Freundeskreis rede ich am liebsten mit meinen beiden besten Freundinnen über Bücher: Julia und Kerstin und natürlich mit meinem Mann. Der muss immer herhalten und sich anhören, was ich zu meinen gelesenen oder aktuellen Büchern sage und manchmal lesen wir beide das gleiche Buch und dieser Austausch ist dann besonders schön. ♥
 


Und ihr? Habt ihr im Freundes- und Bekanntenkreis Menschen, die eure Bücherliebe teilen?

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ohhh deine arme Protagonistin wird von einem Bus angefahren?! ^^

    Das finde ich ja total toll, dass dein Mann auch liest und ihr euch da austauschen könnt! Mein Männe liest leider gar nicht, aber es macht ihm auch nichts, wenn er zockt und ich dann in der Nähe sitze und lese :P
    Aber ich habe zum Glück auch ein paar Freunde die mal mehr, mal weniger lesen, aber generell findet sich auch offline immer wer den ich zuquatschen kann XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. huhu :),
    deine aktuelle Lektüre subt bei mir noch :) Sogar auch auf Englisch. Ich hoffe also dementsprechend, dass dir das Buch gefällt :)
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lilly :)
    Ein englischer Satz und ich bekomm schon sie Krise. :D Ich kenn die Bücher leider gar nicht. :-/ Hört sich aber vielversprechend an, werde mir die Reihe mal genauer ansehen.
    Ich freu mich, dass dein Mann dir so zuhört und auch manchmal mit dir zusammen liest. Da kann ich es verstehen, dass der Austausch sehr schön ist. *.*
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend!
    Das Cover zu deinem aktuellen Buch ist ja wirklich außergewöhnlich. Ein echter Hingucker, wie ich finde. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover ist mega hübsch und ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension.

    Meinen Mann kann ich für das Lesen leider nicht so wirklich begeistern^^

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Noch so ein Glückpilz. Ich stelle mir das toll vor sich direkt austauschen zu können. Ich glaube nicht, dass ich in meinem Umfeld noch jemanden bekehren kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kenne schon jemanden, der gerne und viel liest, aber das stimmen die Genre ganz und gar nicht ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lilly,

    Dein Buch kannte ich bisher noch nicht, glaube es ist mir auch noch nirgendwo begegnet. Es hört sich aber spannend an, auch das Cover gefällt mir gut :-) wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :) dein Blog ist super schön, da bin ich gleich mal Leserin geworden!

    Liebste Grüße

    Leonie von tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe