Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen # 7

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 
 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 7

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 

Ich bin auf Seite: 1100

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Ah, sie hat mich verlassen", sagte er mit gespieltem Schmerz.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Obwohl ich schon seit einer Woche an dem Buch lese, gefällt es mir nach wie vor gut. Ich bin so tief drin in der Geschichte, der Zeit, dem geschichtlichen Hintergrund, dem alltäglichem Leben von damals, den Intrigen, Machtspielen und dem kommenden Unruhen, dass es gar nicht langweilig wird. Das Buch ist einfach toll recherchiert, geschrieben und es macht so viel Spaß. ♥

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

 
  Ich war schon im letzten Jahr hin und wieder dabei, habe die Aktion aber immer wieder Schleifen lassen. Ich kam Dienstags nicht dazu und an anderen Tagen hatte ich anderes gepostet und so kam eine Sache zur Nächsten. Aber seit diesem Jahr war ich regelmäßig jeden Dienstag dabei und möchte es auch gerne bleiben. Ich finde es toll, sich durch die Fragen näher und intensiver mit seiner aktuellen Lektüre zu beschäftigen und auch andere so neugierig auf das Buch zu machen. Genau so sehr liebe ich es zu lesen, was andere gerade lesen und wie sie zu ihrer Lektüre stehen. Ich würde nichts an der Aktion ändern, sondern finde sie toll so, wie sie ist. Gemeinschaftlich Lesen und Bücher lieben, ist einfach ein tolles Projekt und genau so soll es auch sein. ♥
 


Und ihr? Macht ihr auch bei der Aktion: Gemeinsam Lesen mit? Wie lange seid ihr schon dabei?

Kommentare:

  1. Hey Maus ♥
    Aaaaaw ich liebe deine Disziplin. Puuuh wenn ich das schon lese S.1100. Das ist so krass D:. Aber ich hoffe natürlich, dass das Buch wahnsinnig gut ist und kein einziger Krampf. Aber so wie es klingt, bist du ja begeistert :). Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Endspurt :-*. Der wievielte Band der Reihe ist dies eigentlich?

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es fast geschafft ♥ Noch hundert Seiten, die les ich heute und dann ist es aus *freu*

      Ja, das Buch lohnt sich, es war jede Seite wert. Aber ich bin ja auch ein Historischer Junkie, gerade wenn es um Schotten geht ;)

      Das war der sechste. Ich hab dann noch sieben und acht hier stehen ♥

      *knuddel*

      Löschen
  2. huhu :),
    oh wow, 1.100 Seiten. Ich glaube ich würde mich so vor diesem Buch scheuen ... und ich würde wahrscheinlich mindestens dreimal so lange brauchen :D
    Noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe fairerweise auch sehr lange gebraucht. Dünnes Papier, kleine Schrift und 1300 Seiten. Das kann man einfach nicht so verschlingen, wie andere Bücher. Aber es ist trotzdem toll ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hey liebe Lili,

    1100 Seiten? Das alleine klingt schon nach einem Buch für mich ;)
    Gehört das Buch zu einer Reihe?

    Viel Spaß noch beim Lesen :)

    Liebe Grüße

    Bettina
    http://the-passion-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina.

      Das Buch ist der sechste Teil der Outlander Reihe von Diana Gabaldon.
      Band 1 ist: Feuer und Stein.
      Ein historischer Roman, der in Schottland anfängt mit schottischen Mythen spielt (Zeitreise) und sehr viel Gefühl enthält. Für mich eine der besten historischen Romane überhaupt.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu,
    das ist ja echt ein dickes Buch. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das durchhalte. Hab schon länger kein dickes mehr gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es auch schon länger her, Anna. Aber es hat mal wieder Spaß gemacht. :D

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Hi :) Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal die Bücher gelesen, aber nur die ersten drei, glaube ich. Letztes Jahr zum Serienstart habe ich den ersten Band nochmal gelesen und fand es doch schon etwas anstrengend. Ich glaube, ich belasse es dabei und schau einfach die Serie weiter ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie ist auch ganz toll Nicole. Ich freue mich schon auf die DVD's und dann will ich sie auch sehen. In englisch eben ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  6. Hey Lilly,
    1100 Seiten! Das ist eine Hausnummer. :) Wenn es aber passt, wenn die Geschichte lebendig und spannend ist und der Schreibstil flüssig, dann geht es. Leider weiß man das am Anfang eines Buches noch nicht. #lach Ich habe mir vor ein paar Tagen "Feuer und Stein" geholt und bin gespannt, ob mich die nur 800 Seiten fesseln können. Ich hoffe es!!! :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emmi,

      ich hoffe mit dir mit. Ich habe die ersten Bücher heiß und innig geliebt. ♥ Wünsche dir ganz viel Spaß.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  7. Huhu!

    Ohhh, die Diana Gabaldon Reihe ... von der höre ich ja nur Schwärmerei, aber ich konnte mich noch nicht entschließen, sie anzufangen. Ist ja ein ganz schöner Wälzer; freut mich, dass es dir so gut gefällt! :)

    Das erste Mal hab ich im Oktober 2013 mitgemacht (da war mein Blog grad 4 Wochen alt) und bin seitdem regelmäßig dabei gewesen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich zusammen mit Schlunzenbücher die Aktion übernehmen durfte! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe