Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #5

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Gemeinsam Lesen Nr. 5

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 

Ich bin auf Seite: 230

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Lange sahen sie sich durch das Gitter hindurch schweigend an, als wollten sie sich jede noch so winzige Einzelheit im Gesicht des anderen so fest einprägen, dass sie bis in alle Ewigkeit nichts davon vergessen würden.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich im Januar den vierten Band dieser tollen historischen Jugendbuchreihe gelesen habe, musste ich gleich zum fünften Band greifen.
Dieser ist besonders spannend, dramatisch und berührend. Ich hatte schon mehrmals einen Kloß im Hals und gerade ist es wieder soweit. Ich bin gespannt, wie es mit Abby und Andrew endet, wobei ich diesmal das sichere Gefühl habe, dass es noch einen sechsten Band geben wird/geben muss. ♥

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
 
 Ja, die gibt es. Das wären in dem Fall gleich drei Personen. Cleo, Danesfield und Grenville. Wobei Cleo sicher die Ursache allen Übels ist *grrrr* und Danesfield der Schlimmste unter ihnen. Ihm kann ich nichts mehr sagen ... :D
Cleo dagegen, der würde ich so vieles an den Kopf werfen, das hier nicht hingehört, dass ich mich darauf beschränke, ihr nachzuweisen, welche Verbrechen sie begangen hat. Um dann dafür zu sorgen, dass sie endlich ihre gerechte Strafe erhält und Abby und Andrew nicht mehr länger terrorisieren kann.♥
 


Und ihr? Habt ihr in eurem aktuellen Buch auch eine Figur, die ihr gar nicht leiden könnt?

Kommentare:

  1. Hey =)

    Historische Jugendbuchreihe? Das klingt ja wirklich gut, ich möchte eigentlich schon länger mal was historisches lesen und traue mich dann doch nie so richtig dran, warum weiß ich selber gar nicht so genau XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIe Reihe kann ich wirklich sehr empfehlen. Habe sie schon vor über zehn Jahren gelesen, als damals der erste Band erschien. Wer Australien mag, wird diese Bücher sicher ins Herz schließen.

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu

    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich noch nie gehört tönt aber nicht schlecht :) muss ich mir mal genauer ansehen! Wünsche noch viel Spass damit

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Denise. Das ist sehr lieb. :)

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe