Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Sonntag, 18. Januar 2015

♥ Sunday-Talk #3 ♥


Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch zu meiner neuen Aktion, die ich dieses Jahr ins Leben rufe. Willkommen zum
Sunday - Talk.
Ähnlich einem Quassel-Vlog, wie sie auf Youtube gerne gedreht werden, möchte ich jeden Sonntag einen Beitrag schreiben und einfach nur mit euch zusammen über das quatschen, was die letzte Woche so passiert ist.
Dabei kann es sich natürlich um Bücher, das Lesen von Büchern, oder auch das kaufen und rezensieren von Büchern drehen. Aber es könnte auch um andere Dinge gehen, eben alles was irgendwie vorgefallen ist und ich mit euch teilen möchte.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, darf mir gerne hier seinen Link dalassen.
Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch und hoffe, der Sunday - Talk gefällt euch. Lasst mir doch eine Rückmeldung mit eurer Meinung zur Idee da.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Sunday - Talk #2
[18.01.2015]

Diese Woche verlief echt mega zäh.
Kennt ihr dieses Gefühl, dass die Woche einfach nicht rumgehen will, auch?
Ich habe mich total aufs Wochenende gefreut, denn durch die arbeitsintensive Woche war ich super platt. Und wie das meistens so ist, wenn das Wochenende dann endlich da ist, läuft alles drüber und drunter und man schafft nur die Hälfte der Sachen, die man schaffen will. Vor allen geht das Wochenende genau dann immer schneller rum, als man blinzeln kann und ich frage mich dann ständig, wo die Zeit geblieben ist.

Zu allem Arbeitsstress kommt überflüssigerweise noch hinzu, dass die komplette Familie krank ist. Die Halsschmerzen meiner Tochter sind weg, die haben jetzt mein Mann und ich und die beiden Kinder husten derweil um die Wette. Es ist zum Glück nichts Schlimmes, kein Fieber oder sonstige Grippeanzeichen, die einem Sorgen machen müssten, aber schön ist natürlich auch anders.
Findet ihr auch das die hömopathischen Hausmittel oder pflanzliche Sachen sau teuer sind? 
Was wir diese Woche in der Apotheke an Geld gelassen haben. Da hätt ich gut und gerne ein Hardcover und noch nen Taschenbuch exra für bekommen. Schon krass.

Der Samstag verlief total chaotisch. Erstmal waren wir ewig einkaufen. Wenn man in verschiedene Läden geht und das mit zwei Kindern, dann dauert es eben länger und danach noch das Ausräumen und da war es auch schon Zeit fürs Mittagessen. Das wiederum war ein echtes Highlight. Weil es schnell gehen musste und schon fast Richtung Kaffeezeit ging, habe ich, natürlich nach Weight Watchers Rezept und in meine Punkte einberchnet,  Apple Crumble gemacht mit Zimt und Vanillesauce. Soooooo lecker!!!! ♥


Sieht toll aus oder? Mögt ihr auch gerne mal so eine leckere süße Sache? Oder seid ihr eher die herzhaften Liebhaber? Habt ihr schon mal Apple Crumble gemacht?
Für mich war es das erste Mal und ich fand es saulecker und werde es bestimmt noch mal machen. Vor allen mit dem tollen Bio Ceylon Zimt, der war so richtig hell und fein. Der schmeckte nicht so scharf, eher süßlich und ganz furchtbar lecker. Ich bin ja eh so ein totaler Zimt-Fan. ♥

Lesetechnisch verlief auch diese Woche eher schleppend. Anstatt des Leseupdates habe ich euch am Freitag mal ein Update zur Leseliste gegeben und dort könnt ja ganz gut sehen, dass ich erst drei von meinen gwünschten acht Büchern gelesen habe. Ich sitze aber schon ganz fleißig am House of Night Band Nr. 4 und hoffe ein bisschen Zeit aufzuholen. Wobei ... das Buch hat 500 Seiten und momentan lese ich kaum mehr als 100 am Tag, weil ich so viel anderes zu tun habe. Mist ... :D
Was lest ihr gerade und wie gut gefällt euch euer aktuelles Buch? Wie viele Seiten lest ihr so geschätzt oder im Schnitt am Tag?


Das waren sie also, die Ereignisse der letzten Woche. Jetzt bin ich gespannt, wie eure Woche so gelaufen ist.

Hier noch mal die Fragen, über deren Antworten ich mich wie immer freue. Gerne als Kommentar oder eben Blogpost, wenn ihr euch jetzt auch nach Sunday-Talk fühlt. ♥

1) Kennt ihr dieses Gefühl, dass die Woche einfach nicht rumgehen will, auch?

 
2) Findet ihr auch das die hömopathischen Hausmittel oder pflanzliche Sachen sau teuer sind?

3)
Sieht toll aus oder? Mögt ihr auch gerne mal so eine leckere süße Sache? Oder seid ihr eher die herzhaften Liebhaber? Habt ihr schon mal Apple Crumble gemacht?

 
4)
Was lest ihr gerade und wie gut gefällt euch euer aktuelles Buch? Wie viele Seiten lest ihr so geschätzt oder im Schnitt am Tag?

Kommentare:

  1. Hey =)

    Dann wünsche ich deiner Family mal gute Besserung ;)

    Ohh nja, Apple Crumble....so lecker...könnte ich mir kommende Woche auch mal wieder machen *g*

    Ich lese aktuell "Siber - Das zweite Buch der Träume" und es gefällt mir super, ich versuche immer so etwa 100 Seiten am Tag zu schaffen, dann bin ich eigentlich schon ziemlich zufrieden XD

    liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch =)
    Mikki <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das Buch steht auch noch auf meiner 'Zu Lesen Liste' für dieses Jahr. Ich fand den ersten Band ganz toll ♥

      100 Seiten sind es bei mir auch immer. Damit bin ich dann auch richtig zufrieden und froh. :) Ich bewundere immer die Leute, die mehr schaffen.

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Halli hallo

    1) Hi, hi ich finde ja die Wochen fliegen nur so dahin...;)
    2) Bei uns in der Schweiz sind Medis eh sehr teuer, aber dass nervt mit auch dass die pflanzlichen noch teurer sind als die Chemischen!
    3) Ich bin da eher so der salzige Typ im Gegensatz zu meinem Mann und den Kiddis ;)
    4) Ich lese zur Zeit " Ein Mann Namens Ove" und auf dem Tolino " Hope Forever" beides eigentlich so gar nicht mein Genre habe mich da anfixen lassen und ich bin ja immer wieder offen Neues auszuprobieren! Ich denke ich lese so 100 Seiten am Stück

    Gute Besserung und noch einen restlichen schönen Sonntag
    Wir waren heute Skifahren es war herrlich aber mein Rücken benötigt dann entsprechende Betreuung heute Abend ;)
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      stimmt bei euch sind die Medis ja eh nich teurer -.- Aber umso schlimmer das die pflanzlichen Sachen dann noch mal teurer sind.

      Echt salzig ist eher deins? Hast du ein Rezept eines besonders leckeren Snacks, das du mir empfehlen kannst? :)

      Ein Mann Namens Ove, oh davon habe ich auch schon gehört. Sag mir mal wie es dir gefallen hat. Bin schon sehr gespannt. Ich finde es immer gut, wenn man auch mal etwas wagt und was Neues ausprobiert. :)

      Danke, mir geht es schon besser, mein Schatz ist noch immer arg angeschlagen und die Kids halten es wie das Wasser an der Nordsee. Mal kommts, mal gehts ;)

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Also " Ein Mann Namens Ove" war nicht schlecht hat vier Sterne erhalten von mir obwohl mir Ove im richtigen Leben sicher nicht sympathisch wäre schliesst man ihn irgendwie ins Herz. Mir war es stellenweise etwas zu langatmig aber ansonsten schon lesenswert ;)

      Ich mag Süsses schon ;) aber eher nicht als Mahlzeit da bevorzuge ich schon salzig z.b. Pfannkuchen mit Zwiebeln und Kräutern statt mit Marmelade oder auch anstatt Früchtekuchen lieber Zwiebel- Lauchkuchen...
      Mmmm ein salziger Snack...also ich mag Bruschettas sehr gerne ansonsten fällt mir jetzt bezüglich diesem Thema gerade spontan nichts ein ;)
      L.G. Bea

      Löschen
  3. Hey meine liebe Lilly,
    ich mag solche locker geschriebenen Beiträge sehr gern. Klar, dass ich da auch einen Stöberbesuch bei dir vorbeischaue (auch wenn ich jetzt eigentlich schon im Bett liegen sollte...).
    Erstmal wünsche ich euch Gute Besserung und hoffe, dass die kommende Woche hustenfrei wird.
    Meine Woche verging wie im Flug. Momentan habe ich echt viel (positives) um die Ohren, da komme ich gar nicht so richtig hinterher und staune nicht schlecht, wenn schon wieder Freitag ist!
    Da ich seeeeehr selten Medikamente kaufe, kann ich gar nicht beurteilen, wie teuer sie sind. (Moment, ich klopfe schnell 3x auf Holz!)
    Dein Apple Crumble sieht super aus, Zimt mag ich jedoch so gar nicht. Ohne Zimt hätte ich sicher gern mal probiert ;)
    Liebe Lilly, ich wünsche dir eine tolle neue Woche, die schöner verläuft, als die letzte!
    Drückerle,
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka ♥

      Das ist ja lieb. *___*
      Ich freu mich sehr.

      Danke für die Besserungswünsche. Haben schon geholfen, wie es scheint :)

      Stimmt, bei den vielen Dingen, die bei dir los waren, musste deine Woche ja so rasend schnell vergehen. Ich habe deine Umzugswoche gerne verfolgt und kann mich noch gut an meine Zeit erinnern. Es war ein Wechselbad aus Freude, Erschöpfung und allen beiden zusammen :D

      Ich klopfe für dich mit auf Holz und ich hoffe, das es so bleibt. Krank sein, macht einfach su überhaupt keinen Spaß. ;)

      Ich weiß ja, für dich müsste ich ihn ohne Zimt machen. Aber ich glaube, das er auch dann noch sehr, sehr lecker schmecken würde. :) Ich selbst bin ja der totale Zimt - Fan ♥

      *knuddel*

      Löschen
  4. Hallo Lilly,
    ich hab deinen tollen Blog gerade über Anka gefunden und werde wohl nun öfter vorbeischauen :-).
    Nun zu deinen Fragen:
    1. Ich kenne das Gefühl, dass die Zeit nicht vergehen will, wenn ich auf eine Klausur lerne. Auf der einen Seite möchte man mehr Zeit zum lernen haben, aber auf der anderen es auch endlich hinter sich haben. Damit zieht sich die Zeit wie Kaugummi.
    2. Das mit den Arzneimitteln ist wirklich so, wenn man nicht direkt Antibiotika oder Schmerzmittel bekommt, zahlt man ein wirklich einiges.
    3. Generell bin ich eher der herzhafte Typ, aber Apple Crumble ist wirklich lecker. vor allem jetzt im Winter passt es perfekt. Deiner sieht übrigens köstlichst aus.
    4. Ich lese leider seit Montag kein Buch. Am Montag habe ich das Rosie Projekt ausgelesen, was spitze war und konnte mich dann nicht aufraffen was neues in die Hand zu nehmen bzw. irgendwie spricht mich gerade nichts von meinem Sub an. Im Schnitt lese ich so 50-60 Seiten pro Tag.

    Ich finde übrigens die Idee des Sunday-Talk wirklich spitze und überlege es auf meinem Blog auf meine Art umzusetzen. Mal sehen ...

    Lg

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe