Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 29. Januar 2015

Lillys Schreibkladde #4

Schreibkladde #4
[29.01.2015]

Hallo ihr Lieben, ich begrüße euch heute zu einer neuen Kategorie von Beiträgen auf meinem Blog. Und zwar die Schreibkladde.

Einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich nicht nur sehr gerne lese, blogge und Mama bin, sondern auch schreibe.
2015 möchte ich diese Leidenschaft zu etwas Professionellerem nutzen, als in meiner privaten Ecke zu sitzen und Geschichten zu erfinden und sie niederzuschreiben. Daher finde ich es eine gute und sinnvolle Idee, euch auf diese Weise an all den kommenden Projekten teilhaben zu lassen.
Ich hoffe, das stößt bei euch auf Zuspruch und Gefallen ♥

Ihr habt Schreibkladde No.3 verpasst? Dann schaut mal hier ---------------------------------> Klick!



In der letzten Woche habe ich weitere Geheimnisse gelüftet und euch erzählt, worum es in meinem Buch gehen wird. Ich habe verraten, aus welcher Perspektive ich euch die Geschichte erzähle, wie die Hauptfigur heißt und ihr konntet schon ein bisschen über sie und ihr Leben erfahren.

Diese Woche steht unter dem Sternchen:

Geheimnisse Lüften - die Dritte

Ich werde euch heute, wie in der letzten Woche angekündigt und versprochen, etwas mehr über das Cover meines Buches erzählen und es euch natürlich auch zeigen.

Aller guten Dinge sind drei. Na, wenn das nicht märchenhaft ist, weiß ich auch nicht. Weniger märchenhaft gestalteten sich die letzten Tage. Kranker Mann, kranke Kinder und selbstgemachter, aber dennoch vorhandener, Zeitdruck bezüglich der Covergestaltung. Eine Kombination vom Feinsten.

Die letzten Tage bestanden für mich aus einer zauberhaften Mischung von: Krankenpflege, Chaoseindämmung, Coverideen brainstormen, ganz viel Geduld, Fitzelarbeiten, ganz viel Geduld, hunderten von Entwürfen, kreativen Flashs, ganz viel Geduld, Klappentext-Entwürfe, die mich in den Wahnsinn trieben und noch mal ganz, ganz viel Geduld.

Für meine Hauptfigur wäre meine Woche also die totale Folter gewesen, denn Rina besitzt so gut wie gar keine Geduld und hasst sogar das Warten auf Weihnachtsgeschenke.
Na ja, ich bin vielleicht nicht viel besser, aber anstatt Folter war die letzte Woche eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich habe unheimlich viel gelernt und trotz des ganzen Chaos und dem Stress drum herum hat es irre viel Spaß gemacht.

Ich möchte schon hier und an dieser Stelle meinen Mann loben, der mir trotz seiner Bronchitis immer zur Seite stand. Er ist definitiv der Geduldigere von uns beiden. Ohne sein grafisches Wissen, sein künstlerisches Feingefühl und unsere magische Gehirnverschmelzung, die wir mal wieder diese Woche entdecken durften, wäre das Cover niemals so ein verdammt verzauberndes, märchenhaftes Schmuckstück geworden. ♥ Du bist der Beste!!! ♥

Genug gelabert. Ich sollte lernen mich kurz zu fassen, obwohl mir das so gar keinen Spaß macht.
Ich präsentiere euch nun das Cover zu meinem Debütroman und ich bin so was von verliebt.

Ich hoffe sehr, es trifft euch gleich auch: Mitten ins Herz!


Ich bin richtig aufgeregt und gespannt, was ihr sagt. ♥

Nächste Woche plauder ich ein bisschen über die kommende Zeit und Aktionen, die anstehen. Denn ich hoffe, das wird mich von der Wartezeit ablenken, die nun beginnt, bis mein Buch Flügel bekommt und in die Welt entflieht. Oder weniger märchenhaft formuliert: Bis es bei Amazon verfügbar ist und ich es endlich in tatsächlich fertiger Form in Händen halten darf.
Genau wie ihr, sofern ihr euch vom Märchenzauber gepackt fühlt und nach Boulder entführt werden möchtet.

Wenn ihr Fragen habt, dann wie immer, her damit und ich beantworte sie nächste Woche im nächsten Schreibkladden-Beitrag.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Hut ab da hattest du ja echt ne strenge Woche!! Ich hoffe die Lage hat sich wieder etwas beruhigt!

    Ich bin ganz ehrlich........ das Cover ist wirklich total schön geworden ein echter Hingucker!
    Und ja ich gebe zu in der Buchhandlung würde ich es auf jeden Fall in die Hände nehmen!

    Irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, kommt es als Tb. raus oder " nur" als E- Book? Geplant ist der 14.02 nicht wahr? Da ich ein paar Tage vorher Geburtstag haben könnte ich es mir eigentlich als Geschenk gönnen oder ich wünsche es mir von meinem Mann zum Valentinstag ;)

    Ich freu mich sehr für dich/ euch und bin weiterhin gespannt...
    Ganz liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bea,

      ja die Lage hat sich etwas entschärft. Alle drei sind immer noch krank, aber befinden sich nun hoffentlich auf dem Weg der Besserung. Zumindest meinem Mann geht es langsam wieder besser. Antibiotika hilft ;)
      Bei den Kids dauert es wie immer länger, aber sie können schon wieder zusammen spielen und ums Spielzeug kämpfen, also muss es ihnen besser gehen :D

      Ich freue mich sehr, dass das Buch dich im Laden ansprechen würde. Was mehr könnte ich mir wünschen ♥

      Das Buch wird als eBook UND als Taschenbuch erscheinen. ♥
      Ich hoffe sehr, dass es bis Valentinstag in beiden Varianten zur Verfügung stehen wird. Das TB wird ja länger dauern. Aber ich gebe mein Bestes und würde mich natürlich freuen, wenn mein Buch dir deinen Geburtstag versüßen dürfte. ♥

      Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
      Lilly ♥

      Löschen
  2. Hey Lilly :)
    Ich steh ja so gar nicht auf pink etc. :) ... aber, dein Cover sieht toll aus, weil es so schön harmoniert. :) Vom Cover her hast du mich schon verzaubert und das ist mit diesen Farben eigentlich relativ schwer, also großes Lob. ♥
    Ich bin gespannt auf dein Buch und hoffe, dass bis zum Erscheinen alles reibungslos für dich verläuft. :)
    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja und vielen Dank ♥
      Das freut mich doch sehr, wenn dich mein Cover verzaubert, obwohl es so gar nicht deine Farben sind.
      Ich glaube zum Buch und zu Rina passt das Cover in den Farben ganz gut ;)

      Ich danke dir und drücke mal mit die Daumen. Einen reibungslosen Ablauf würde ich mir nämlich sehr wünschen. :)))

      LG
      Lilly ♥

      Löschen
  3. wow, das Cover ist wirklich wunderschön geworden. Ich selbst bin schon eigentlich ein Coverkäufer und dein Buch würde ich mir auf jeden Fall kaufen, ohne den klappentext gelesen zu haben - es ist wirklich zauberhaft und - wie du selbst schon sagst - märchenhaft schön :-) Ganz großes Lob! Es ist wirklich wahnsinnig gut geworden!

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ivi.
      Das ist wirklich ein großes Lob ♥ Ich freue mich, wenn das Cover dich so anspricht, dass du das Bauch kaufen würdest. So was wünscht man sich doch, wenn man ein Cover entwirft, das es den Leuten gefällt und sie anspricht. :) Und das es im Regal gut aussieht, was ich noch nicht testen konnte, aber auch sehr hoffe.
      Ist ja das erste Mal für mich. Hoffentlich geht nichts schief ;)

      LG
      Lilly ♥

      Löschen
  4. Ich finde das Cover auch sehr gelungen und wunderschön. Es ist in sich stimmig, sticht einem sofort ins Auge und ich würde mir sofort den Klappentext durchlesen. Da kann man gar nicht dran vorbei laufen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Das mit der Stimmigkeit freut mich sehr. War mich auch sehr wichtig und da hat mein Schatz seinen Anteil dran. :)

      Nicht dran vorbeilaufen, klingt doch schon mal sehr gut :D

      LG
      Lilly

      Löschen
  5. Hi Lilly,

    oh, diesen Beitrag hatte ich irgendwie übersehen.

    Ich hoffe, es geht deiner Familie mittlerweile wieder gut.

    Das Buchdesign gefällt mir wirklich gut. Ist sehr schön geworden. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Buch! :-)

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe